- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum dritten Mal im Alemannenhof und wurden vom Service zutiefst enttäuscht - dass man als Stammgast das lauteste Zimmer im Haupthaus gegenüber dem Lift im EG bekommt und dann um 23h der Rezeptionist erklärt: "Ja unsere Bar ist bis Mitternacht geöffnet, da kann ich dann gar nichts machen" (Hinweis: Offensichtlich eine englische Partygruppe). Aber immerhin verabschiedeten sich die Engländer dann lautstark gegen 0:30 vor der Tür, womit die Nachtruhe für 6 Stunden am Sonntag morgen gegeben war, da um 6:30 der erste Gast wieder aus dem Fahrstuhl polterte. Leider hat das offene Zimmer auch keine Geräuschtrennung (Zwischentür), da Bad und Zimmer eins sind (übrigens dampftechnisch eine etwas sinnlose Variante, wie auch die Abluft der Toilette eher schwach ausgelegt war). Leider hielt auch die Dusche nicht die Temperatur konstant. Aber am nächsten Morgen an der Rezeption hatte man den nächstlichen Anruf schon vergessen, erkundigte sich natürlich nicht nach dem Wohlbefinden, sondern erbat dringend die Hochschwarzwaldkarte zurück - so sieht wirkliche Kundenfreundlichkeit aus! Aus unserer Sicht hat die Rezeption zumindest 12 Stunden während unseres dritten und wohl letzten Aufenthalts völlig versagt ... das geht gar nicht. Und da erinnert man sich auch wieder daran, dass ich beim letzten Aufenthalt um das Entlüften der Heizkörper unseres Zimmers im Haupthaus bitten musste, was eigentlich in einem guten Haus ohnehin geprüft werden sollte (naja, zumindest war es oben ruhig). Insoweit versucht man in der Kür zu punkten, hat aber leider die Pflicht gar nicht im Griff ... leider haben wir uns auch zweimal blenden lassen, aber das ist alles nicht wirklich durchdacht (Fön und Hygienebeutel waren z.B. im Schrank versteckt, statt kundenfreundlich an den Stellen montiert, wo man sie erwarten würde, ein Safe im Zimmer fehlt,....) Das Restaurant ist wirklich gut und auch der Service stimmt dort, die Qualität der Speisen passt zum Anspruch des Hauses, leider kann man das von der Hotelrezeption nicht mehr sagen - das war mit Abstand der schlechteste Service, den ich jemals und weltweit (selbst als Erstkunde) erlebt habe. Schade, eigentlich ein schönes Haus ...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |