Alle Bewertungen anzeigen
Ella (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Allergiker meidet dieses Hotel!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besticht durch die schöne Lage und die einzigartigen Zimmer. Auch das Essen ist sehr exklusiv und lecker. HP buchen, sonst ist es sehr teuer. Unser Zimmer war sehr sauber. Das Badezimmer ist sehr klein. Zu Zweit kann man sich darin nicht zurecht machen. Der Altersdurchschnitt und die Nationalität war bunt gemischt. Allergiker sollten dieses Haus meiden. Ich empfehle das Hotel nicht, da ich sehr enttäuscht wurde. Dies trägt nicht zur allgemeinen Bewertung des Hotels bei, da es Kunden ohne Allergien nicht betrifft. Aber diese Einstellung sagt viel über das Hotel aus. W-LAN ist kostenfrei. Die Schwarzwald Card ist auch sehr nett. Für Familien ist das Badeparadies mit Sicherheit ein zu empfehlender Ausflug.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind herrlichen und haben definitiv dazu beigetragen, dass wir trotz dem miesen Service beim Abendessen den Urlaub genießen konnten. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. Die Kombi aus Holz und Moderne ist sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist etwas Besonderes und gut zubereitet. Allerdings sollte das Personal des Restaurants dringend eine Schulung bezgl. Allergien machen!!! Diese Kritik bezieht sich nun auf Gastronomie wie auf den Service im Restaurant. Starke Allergiker sollten dieses Hotel definitiv meiden!! Das Personal hat keinerlei Ahnung von Allergien/Lebensmittelunverträglichkeiten. Wir hatten im Voraus das Hotel kontaktiert und durchgegeben, welche Unverträglichkeiten ich habe. Das Hotel hat mir umgehen bestätigt, dass alles vermerkt ist und mir ein alternatives Menü täglich geboten wird. Vorsichtshalber habe ich vor der Reise nochmals nachgefragt, ob dies auch wirklich weiter gegeben wurde. Dies wurde mir wieder bestätigt. Nicht einen Tag hat es geklappt, dass ich mein Menü essen konnte. Am 2 Tag war es besonders schlimm. Mein Freund und ich konnten nicht einen Gang beim Candle-Light-Dinner (2 Teelichter...) gemeinsam genießen. Das Oberhaupt der Kellner hat keinerlei Ahnung von Unverträglichkeiten. Ihm wurde nochmals 2x gesagt, auf was geachtet werden muss und es hat trotzdem nie funktioniert. Wir waren sehr enttäuscht, vor allem auch darüber, dass wir erst nach Reklamation bei Abreise an der Rezeption einen Preisnachlass erhalten hatten. Es wurde uns nicht als Entschuldung ein Aperitif geboten. Das Essen war lecker, wenn es dann mal gepasst hat. Aber jeder Abend war eine reine Enttäuscht und dies führt auch dazu, dass ich dieses Hotel nicht mehr buchen werde.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht. Auch die Dame beim Frühstück war auf zack. Gegen die Freundlichkeit ist generell nichts zu sagen. Es war sehr nett, dass man einen Willkommensdrink und täglich eine Praline erhalten hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine wunderschöne Lage. Direkt am Titisee und nicht weit vom Ort entfernt. Diesen kann man gut zu Fuß erreichen. Welcher aber sehr touristisch ist. Außer Kuckucksuhren und Schinken findet man kaum etwas. Auch Wandertouren sind vom Hotel aus gut zu machen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist eine Pfütze. Wer Wellness erwartet, sollte sich eine Massage buchen. Diese war wirklich sehr angenehm. Alles weitere lässt absolut zu wünschen übrig. Winziger alter Pool mit 5 Liegen, alte Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ella
    Alter:19-25
    Bewertungen:11