Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • StadtViel besser als vor 5 Jahren
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie es ja schon aussagt, ist es ein Botel, also ein Schiff auf dem Wasser! Es verfügt über 83 DZ und 3 Suiten!Das Botel erstreckt sich über drei Etagen, im Untergeschoss gibt es nur Kabinen, im "EG" befindet sich die Rezeption und Kabinen und darüber ist das Deck mit dem Restaurant und dem Frühstücksraum! Als wir dort waren, gab es sämtliche Nationalitäten, Dänen, Serben, Polen, Spanier, Briten, Deutsche und einige Sprachen, die wir nicht zuordnen konnten! Wir hatten mit Frühstück gebucht und waren angenhem überrascht, wie sehr es sich zum Positiven, wie das ganze Botel, verändert hat! Im Gegensatz von vor 5 Jahren ist das ganze Botel viel sauberer geworden, das Frühstück hat jetzt einen angenhmen Standard ( es gibt verschiedene Brötchen, Toast zum selber toasten, diverse Wurst- und Käsesorten, Joghurt, Müsli, diverse Flakes, Obst, Kekse, Butter, Marmelade, Honig, wer es mag-- Suppe, warme Würstchen), man muß nicht mehr auf alles verzichten und man wird jetzt auch satt! Inzwischen gibt es auch einen Kaffeautomaten, so daß man jetzt sogar den Kaffee genießen kann! Prag ist eine tolle Stadt! Wer nicht gut zu Fuß ist, hat bestimmt so einige Probleme, da die Straßen oftmals nur aus Kopfsteinpflaster bestehen und sehr uneben sind! Wem es möglich ist, Prag zu Fuß erkunden, auch mal abseits der "Tourizone", es gibt soviel in Prag zu sehen, gerade neben dem Zentrum, da findet man echte Prager Läden, ob Kneipen, Lokale, Tante Emma Läden, oder tolle Cafe`s, wo man keine Fremden sieht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Es sind halt kleine Schffskabinen, die Ihre beste Zeit hinter sich haben! Aber.... sie sind super sauber!( Wesentlich besser, als vor 5 Jahren) Für einen Städtetrip ist die Größe ok. Es gibt bestimmt bessere Unterkünfte, aber die Lage und der Preis sind halt unschlagbar! Bei einer Buchung sollte man auf die Wasserseite bestehen, da hat man noch eine gute Aussicht! Uns hat es für 6 Tage (5 Nächte) gereicht! Wir sind doch fast nur zum Schlafen und duschen in der Kabine!


    Restaurant & Bars

    Wir haben das Restaurant diesmal nicht benutzt!


    Service
  • Gut
  • Auch da waren wir angenehm überrascht! Selbst die Dame an der Rezeption, die wir vor 5 Jahren noch liebevoll unsere "Botelzicke" nannten, ist sehr nett geworden!!! Auch alle anderen an der Rezeption sind sehr nett und hilfsbereit gewesen! Unsere "Putzfee" war eine Perle! Supernett, lustig und über mangelnde Sauberkeit konnten wir uns nicht beklagen! Wir bekamen jeden Tag neue Handtücher, das Bett wurde bei 5 Nächten zweimal frisch bezogen! Beschwerden hatten wir nicht! Da wir diesmal mit dem Auto dort waren, hatten wir vor dem Botel einen Parkplatz vorbestellt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist fast unschlagbar. In einem sehr gemütlichem "Gang", ist man in 10 Minuten an der Karlsbrücke, wenn man an der Moldau entlang geht! Auf einem anderen Weg, durch die Gassen, findet man in 20 Minuten die Altstadt, wenn man zwischendurch noch irgendwo ein Kaffee genießt und sich von dem Treiben mitreißen lässt! Wir waren zum 3. mal in Prag und erlaufen fast alles, es gibt die Möglichkeit, fast am Botel in die Tram zu steigen, aber da verliert sich, jedenfalls für uns, so einiges an Schönheiten, was auf den Wegen zum Ziel führt! Zum Wenzelplatz sind es gut und gerne 30 - 45 Minuten zu laufen, wenn man nicht einen beherzten Schritt an den Tag legt! Wir geschrieben, wir erlaufen fast alles, so das schan mal am Tag um die 20 Km zusammenkommen, aber wir finden, daß es Prag einfach wert ist, das man es erläuft! Ansonsten sind wir "Strandlieger", aber in Prag ergab/ergibt es sich halt so! :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Gibt es nicht, außer der Bar und dem Restaurant! Aber bei Unterenhmungen, Kartenreservierung, Taxi, etc. hilft die Rezeption gerne!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:3