Für unsere Art Urlaub zu machen einfach zu groß: Um den 1. Mai 2008 war das Hotel sehr gut gebucht, ca. 1100 Gäste. Diese Zahl erhöht sich aber laut Personal auf ca 1300 in der Hochsaison. Wir haben dieses Hotel wegen seiner Vielzahl an Möglichkeiten für unseren Sohn (fast 4 Jahre alt) gebucht. Nie die Low-Cost-Zimmer buchen!!! Telefonkarte vor Ort kaufen (€ 5, 00 im Hotelmarkt, außerhalb etwas günstiger) Hotelbus und Themenrestaurants rechtzeitig buchen. Sehr guter Markt in Manavgat, immer Montags. 1. Preis ruhig gleich um 70% runterhandeln, dann bekommt man das gewünschte Teil manchmal sogar um weniger die Hälfte.
Ordentliche Größe mit gutem Service in Bezug auf Sauberkeit und Minibar. Abzuraten ist von der Buchung der Low-Cost-Zimmer: direkt unter dem Flachdach, Westseite mit Discoanschluss bis exakt 23. 15 des Nachbarhotels. Da unsere Klimaanlage außer Betrieb war, konnten wir das tagsüber extrem aufgeheizte Zimmer nicht klimatisieren und dann auch nicht lüften: entweder Disco-Animation im Zimmer und vom Fernseher nichts zu verstehen, oder Fernsehen bei sehr gut gewärmtem Zimmer.
Sehr schön die Möglichkeit die Themenrestaurants zu buchen. Jedoch auch hier ein spontaner Besuch eigentlich nur dann möglich, wenn das Personal dazu überredet werden kann. Auch wenn 2/3 der Tische nicht gebucht sind. An die Buffets kommt man jederzeit. Etwas längere Staus gab manchmal vor dem frisch gepressten O-Saft zum Frühstück. Auf dem Weg seine Speisen auf den Teller zu bekommen kreuzt man viele andere Gäste, so dass das streßigste am Urlaub der Weg durch das Restaurant ist. Die Wege sind durch die Größe der Buffets sehr lange. Und vergessen Sie ja nicht zum Frühstück die warme Milch in den Kaffee zu gießen, sonst laufen Sie wieder durch die Hallen. Super die kleine Terrasse mit Kinderbuffet und Spielplatz "hinter" dem Hauptrestaurant. Hier können Eltern auch noch auf ein Gläschen länger sitzen bleiben, die Kleinen sind ja beschäftigt. Top-Auswahl, immer frisch, immer alles vorhanden. Achtung wenn es Erdbeeren gibt: Alle Gäste aus den östlichen Staaten glauben wohl, es sind die letzten...
Das Servicepersonal war auch im Streß jederzeit zu einem Späßchen bereich und hatte immer ein offenes Ohr. Dies gilt aber nur für den gastronomischen Bereich. An der Rezeption wurden wir bei der Reklamation der nicht funktionierenden Klimaanlage mit den Worten: dann machen Sie doch die Tür auf abgewiesen (unser Zimmer lag auf der Westseite im 5. Stock direkt unter dem Flachdach)
Wir waren vor 5 Jahren bereits in Karaburun, jedoch in einem anderen Hotel. Wie überall, wo Menschen vom Tourismus leben, wachsen die Hotels aus dem Boden, die Straßen werden mindestens doppelt so breit,.... Es ist jedoch problemlos mit dem Minibus oder dem Hotelbus (hier jedoch die Buchung nur 1 Tag vorher möglich - nicht eher und auch nicht später -in einen der anderen Orte zu kommen. Minibus von Karaburun nach Manavgat pro Person für die einfache Strecke mittlerweile € 2, 50 (auch für Kinder), die hohen Benzinpreise lassen grüßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super -Miniclub mit lieber Betreuung. Der Lunapark glich eher einem Schrottplatz als wir ankamen. Im Lauf der 2 Wochen wurden dann auch das Riesenrad und der Autoscooter in Betrieb genommen. Aber eine Attraktion ist eigentlich immer defekt und nicht benutzbar. Für wen stellt man ein neues Trampolin auf, wenn die Kinder es nicht benutzen dürfen. Ebenso ging es uns mit den Wasserrutschen, aber bis zum Ende des Urlaubs konnte man dann doch 4 von 5 benutzen. Für Leute mit Hang zu sportlichen Aktivitäten gibt es den ganzen Tag was zu tun.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian und Tatjana |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

