- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war einmal ein Topp Hotel; Jetzt ist es eines von vielen. Wir waren schon zum 9 mal im Hotel Delphin Botanik. Ob ich nächstes Jahr wieder fahre, bezweifel ich. Das Hotel hat viel von seinem Scharm verloren. Da sich die Gästestruktur überwiegend in Osteuropäer gewandelt hat ( ich schätze 70%), kommt man sich als Deutscher oft ziemlich verloren da. Das Hauptaugenmerk, wird derzeit auf das gerade neu gebaute Hotel Platinum ( Es soll heissen: Hotel Delphin Bothanik Platinum) gerichtet. Die Stammgäste sind total verunsichert, da keiner einem etwas über das Platinum sagen kann. Eröffnung? Preise? Was wird alles neu gemacht? was abgerissen?usw.; Es muss wieder einiges gemacht werden, damit es wieder ein Topp Hotel wird. Dies ist auch die Meinung von vielen Stammgästen. Im Hotel ist zwar WLan kostenlos, aber geht meißtens nur einwandfrei in der Lobby. In den anderen Bereichen nach dem Motto, Geht - Geht nicht- Geht wieder- jetzt nicht mehr usw.
Schönes großes Zimmer, das immer zu unserer Zufriedenheit sauber gemacht wurde.
Obwohl es 7 Restaurant ( mit spezialitäten Restaurents) gibt, hat sich auch hier leider einiges geändert. Einen Platz in einem spezialtitäten Restaurant zu bekommen, ist meist nicht möglich, es sei den man nimmt stundenlanges anstehen bei der Vergabe in Kauf. Es kann aber dann passieren, das man endlich dran ist, und dann ist alles belegt. Das Essen ist auch nicht mehr das, was es wahr. Natürlich findet man immer etwas, wenn man nicht zu große Ansprüche stellt. Die Speisen selber sind zwar geschmacklich sehr gut, leider aber sehr eintönig. Wenn man gegen 20.00 Uhr ( Beginn ist 19.00 Uhr) zum Essen geht, ist leider schon viel ausgegangen, und der Rest oft lauwarm. Das sich man sehr lange bei den Stationen anstellen muss, wird mit der Zeit zur Gewohnheit.Da das Personal ( viel zu wenig-Unterbesetzt) zwar bemüht aber total überfordert ist, ist es keine Seltenheit, das Tische nicht mehr abgeräumt werden. Dies gab es alles bis vor 1-2 Jahren nicht. Hat sich also gravierend verschlechtert. An die Öffnungszeiten der Bars wird sich nicht gehalten ( ich vermute, da diese in anderen Bereichen eingesetzt werden müssen, da zu wenig Personal), hier kann es passieren, das die Bar um 16.00 Uhr schon geschlossen wird, obwohl der Pool noch halb voll ist.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, aber total überfordert. Es gibt immer noch ein paar wenige GUTE, aber die meißten SEHR GUTEN werden in die anderen Delphin Hotels abgezogen. Da auch der überwiegende Teil der Gäste aus Osteuropäer besteht, findet man auch fast kein Personal das Deutsch spricht.Der Gästebetreuer verspricht viel, und hält wenig ( Emre ist leider auch nicht mehr da). Die Zimmer sind immer zu vollsten Zufriedenheit sauber gemacht worden.
Der Strand ist nicht sehr einladend, da er sehr kiesig ist. Als ALTE Bothaniker weiß man aber das, und nimmt dies in Kauf. Shopping ist genügend vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze sind keine mehr vorhanden. Sollen aber wieder gebaut werden. Wann ?? Die Animation und alles andere kann ich nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Werner zuerst möchten wir uns für İhre Bewertung und Weiterempfehlung bei HolidayCheck bedanken. Zur staendigen Verbesserung der Gaestezufriedenheit ist uns die Meinung der Gaeste sehr wichtig. Die Unannehmlichkeiten die Sie waehrend İhres Aufenthaltes hatten bittten wir zu entschuldigen. Wir werden alles nötige in die Wege leiten damit das Delphin Botanik wieder so wird wie Sie es kennen. Natürlich werden sich einige Veraenderungen durch das neue Delphin Platinum ergeben, jedoch bedeuten Veraenderungen nicht immer gleich was schlechtes. Bezüglich des Delphin Platinums werden wir voraussichtlich bis Ende des Jahres eine ausführliche Seite auf unserer Homepage (www.delphinhotel.com) einrichten. Das Hotel wird bereits zur Buchung von einigen Agenturen angeboten. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder als unsere Gaeste begrüssen zu dürfen um İhnen auch zu beweisen wie wichtig uns İhre Meinung ist. DELPHİN BOTANİK HOTEL