- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht neu, jedoch schön und bewährt! Die gesamte Anlage ist in einem guten Zustand und wird ständig gepflegt. Die gesamte Anlage teilt sich das Delphin Botanik mit dem neuen Schwesterhotel Delphin Botanik Platinum. Daher sind die Bilder bei Holidaycheck nicht sauber getrennt. Die Hotels teilen sich alle Gebäude außer der Lobby, den Wohngebäuden und dem Hauptrestaurant. Der Pool, die Gartenanlage, die Veranstaltungsarenen, der Strand und die Beach Bar werden gemeinsam Verwendet. Ebenso wie die Animation ;-) Die gesamte Anlage ist schön in einen botanischen Garten integriert. Viel gepflegtes Grün und natürlich. Perlhühner haben sich die Anlage als Dauerresidenz ausgesucht und leben vermutlich dauerhaft dort ;-) Die Anlage besteht aus insgesamt 7 Gebäuden. - Dem Eingangsbereich (Lobby), - 3 Wohnhäusern, - einem Restaurantgebäude, - einem offenen Gebäude für den á la Card-Bereich mit Veranstaltungsort (am Pool) - Arena mit Discothek und einem weiteren Veranstaltungsort. Die WLAN Versorgung ist im gesamten Hotel gut, jedoch bricht die Verbindung in den Hauptzeiten zusammen, wenn viel Betrieb ist. Da fast jeder Gast ein eigenes WLAN Gerät oder sogar teilweise schon 2 oder 3 pro Person haben, sind die Nutzeranzahlen natürlich Enorm. Die Verteilung der WLAN Stationen ist echt super, in allen Wohngebäuden (zumindest in unserem "Rose") war die Verbindung stets super. Das Hotel bietet eine All Inclusive Verpflegung an. Das Angebot ist gut durchdacht und gut auf den Tag verteilt. Es gibt tatsächlich immer etwas zum essen. Das Restaurant ist sehr sauber und wird ständig nachgefüllt. Das Hotel ist sehr bemüht um zufriedene Gäste und zeigt dies auch an verschiedenen Dingen sehr direkt. Beispielsweise wird Geburtstagsgästen auf den Infotafeln gratuliert und beim Abendesen verschwinden tatsächlich für 30 Sekunden fast alle Kellner zum Happy Birthday singen mit anschließender Kuchenübergabe. Gibt es 2 Geburtstagskinder, wird auch zwei Mal gesungen ;-) Das Verhältnis zwischen Angestellten und Gästen ist eh sehr sehr angenehm! Das Personal ist Profi, wenn es drauf ankommt, aber auch sehr herzlich und aufgeschlossen.Ein Beispiel: Abends wenn tanzen angesagt ist (Nach dem Galaabend) tanzen die Angestellten mit den Gästen zusammen. Vom Kellner, über die Animateure, der Geschäftsleitung bis hin zu den Reinigungskräften. Wir haben alle Angestellten als sehr nett empfunden und aufgeschlossen. Es kommt vor, dass man 1-2 Mal am Tag angesprochen wird, ob alles in Ordnung sei, oder Wünsche sind. Aus dem nichts heraus. Hotels, die etwas zu verstecken haben, werden dies nicht machen. Die Fragerunde ist auch überhaupt nicht aufdringlich oder "nur so daher gesagt", da die Angestellten sich extra Zeit nehmen für einen und es ernst meinen, die Wünsche der Kunden aufzunehmen. Das Personal untereinander geht sehr respektvoll miteinander um, was von einem tollen Arbeitsklima zeugt. Wer nicht zufrieden ist mit seinem Arbeitsplatz lächelt auch nicht einfach so vor sich hin und hat Spaß untereinander... Was uns persönlich sehr gut gefallen hat, war eine Situation an der Luna Bar ( Auf dem Badesteg ). Ein etwa 15 jähriger Jugendlicher wollte einen alkoholhaltiges Getränk haben. Die Baar Keeper wiesen ihn sehr freundlich und professionell darauf hin, dass das nicht ginge (Farbige Bändchen am Arm weisen auf Minderjährige hin). Er hielt sich dran, bekam das Getränk jedoch nicht. Alles lief sehr respektvoll und freundlich ab. Die Besatzung der Bar funkten sich Hilfe herbei, worauf der Vorgesetzte dazu kam und dem Jugendlichen erklärte, warum das mit Alkohol und Minderjährigkeit nicht ginge. Abschließend vertrugen sich alle, gaben sich die Hand und die Sache war gegessen... Zur Gästeverteilung: Dei meisten Urlauber kommen aus Deutschland, Russland und Kasachstan. Alle anderen Nationalitäten sind zu finden, jedoch deutlich in der Unterzahl. Diese Gästekombination ist ja sehr stereotypisch mit Vorurteilen belegt... Wir können hier nichts davon bestätigen, da es im Delphin Botanik sehr ausgewogen zuging. Keine Schweinerei im Restaurant, Keine Pöbeleien, keine großkotzigkeit, etc. Mit allen Gästen war gut auszukommen und ein angenehmer Urlaub möglich.
Die Zimmerausstattung ist super. Das Bett bequem, sauber und es lässt sich ausgezeichnet darauf schlafen. Die Einrichtung der Zimmer ist geschmackvoll und modern (Haus Rose). Die Badezimmer sauber, geräumig mit großer Dusche. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt. Egal ob aufgehangen oder auf dem Boden liegend. Das muss für mich nicht unbedingt sein, ist jedoch sehr aufmerksam. Die Sauberkeit in den Zimmern ist gut, diese werden täglich gereinigt. Das Personal dazu ist sehr freundlich und gründlich. Der eigene Safe gehört kostenfrei zur Zimmerausstattung. Duschutensilien werden gestellt, sowie ein Haar-Föhn, extra Haarkuuren ond Notfallzahnbürsten.
Der Geschmack und die Vielfalt der Speisen ist gut. Es wird an allen Ecken Essen und Getränke angeboten und das auch auf den ganzen Tag verteilt. Das Essen wird frisch zubereitet und kann zum Teil selbst zusammen gestellt werden. Türkische Spezialitäten kann man bekommen, sowie internationale Gerichte. Die á la Card Restaurants bieten ein vielfältiges Angebot. Von Ottoman, über Sushi, Italienisch, Fisch, Japanisch und Chinesisch ist alles dabei. Auch hier sind die Speisen sehr schmackhaft, gut zusammen gestellt und nett angerichtet. Die Getränkeauswahl ist super, der Geschmack ebenfalls. Die Cocktails werden frisch gemischt mit echten Säften. Das haben wir in anderen Anlagen auch schon á la Sirup erlebt. Hier schmecken die Cocktails prima
Der Service ist sehr gut, die Reinigung der Zimmer toll. Die Technik im Zimmer funktionierte problemlos und zuverlässig. Es wird täglich ein Artz im Hotel angeboten, außerdem ein Bekleidungsgeschäft, ein Friseur und ein Taschen, Uhren, Gürtel, Alles-Händler. Das Personal spricht deutsch, russisch und teils englisch. Es war immer möglich, sich irgendwie zu verständigen. Wie oben bereits beschrieben, legt man viel Wert auf die Beziehung und die Zufriedenheit zu den Gästen. Es wird nachgefragt, ob alles OK sei und dies nicht nur oberflächig. Die Gästebetreuung zieht den Tag über durch die Anlage und spricht die Gäste an. Häufig findet man in den Hotels, dass sich erst etwas bewegt, wenn Trinkgeld geflossen ist. Das haben wir hier nicht erlebt. Man kümmert sich um Gäste, die gerne etwas geben, sowie um nicht zusätzlich zahlende Gäste gleichermaßen. Da gibt man gerne etwas freiwillig.
Leider ist das Hotel etwa 2 Stunden vom Flughafen Antalya entfernt, sodass der Transfer zwar problemlos klappt, aber sich hinzieht. Bei einem Urlaub von 6-7 Tagen kann man die Fahrzeit jedoch noch akzeptieren. In der Nähe befindet sich Freitags ein Basar, auf dem man echt alle bekommen kann, ohne weit ins Landesinnere reisen zu müssen. Handeln ist möglich und das Angebot sehr Vielseitig. Sonst ist die Umgebung eher trist, Wir sind allerdings aufgrund der Hitze auch nur zur An- und Abreise, sowie dem Bazarbesuch (zu Fuß) aus der Anlage gegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind sehr vielfältig und vor Allem sehr sauber! Liegen sin in ausreichender Anzahl vorhanden und die Aufteilung der Pools lässt es zu, dass man auch mal seine Ruhe findet wenn gewünscht. Der gesamte Außenbereich ist sauber und gepflegt. Selbst die Außentoiletten sind sauber! Überall wir Wert darauf gelegt, dass alles rein ist. Reinigendes Personal findet man an allen Ecken und Kanten. Das Animationsprogramm ist gemischt. Wir haben wenn nur die Abendprogramme mitgemacht. (Karaoke und Tanzabende). Die Animation über den Tag ist sehr nett ausgedacht und abwechslungsreich! Wir sind keine Freunde der Animation, aber hier hatten wir alleine durch das zuschauen schon unseren Spaß. Niveauvolle Unterhaltung würde ich dazu sagen. In anderen Anlagen hat man den Clubtanz aufgeführt wenn man nicht mehr weiter wusste... Das Animationsteam macht einen harmonischen Eindruck. Alle scheinen gut miteinander auszukommen wie es schient. Das zeugt von einem guten Arbeitsklima. Weiter so. Der Zustand der Bestuhlung (Stühle, Liegen, Sonnenschirme, Tische) ist super alles funktionierte, und war praktisch. SOnnenschirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden, sowie die Liegen im Poolbereich und auf dem Badesteeg. Wenn da nicht die anderen reservierenden Gäste wären... Dafür kann das Hotel jedoch nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben um auf Holidaycheck.de unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Danke noch einmal für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com