Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Delphin Hotel mit Luft nach oben
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das älteste Hotel der Delphin Hotels ist anders als die anderen vier Hotels. Es besticht durch seine Anlage, die wie ein Park aufgebaut ist. Überall sieht man Bäume, Palmen und andere Pflanzen. Es besteht nicht, wie die anderen Delphin Hotels, aus einem großem Gebäude sondern es hat sieben einzelne Häuser. In einem der Häuser ist das Hauptrestaurant und auch der SPA Bereich untergebracht. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, es ist immer jemand unterwegs, der am Boden liegende Blätter zusammenkehrt oder etwas aufwischt. An manchen Stellen sieht man, dass das Hotel nicht mehr das neuste ist, aber trotzdem sieht alles sauber und ordentlich aus. Sollte aber am Zimmer etwas nicht passen, braucht man nur Bescheid zu geben und es wird noch am gleichen Tag während man selbst am Pool oder Strand liegt repariert bzw. ausgebessert. Wir hatten Ultra All inclusive gebucht und man konnte rund um die Uhr immer etwas zu Trinken bekommen. Auch für Essen war rund um die Uhr gesorgt. Sei es zu den Hauptmahlzeiten im Hauptrestaurant oder in den Al a Carte Restaurants oder Snacks zwischen durch in den unterschiedlichsten Bars. In unserem Reisezeitraum waren keine Ferien in Deutschland, dies hat man auch bei der Gästestruktur bemerkt. Deutschland war hinter Russland auf Rang zwei bei der Anzahl der Gäste. Diese beiden Nationen haben beide ca. ein Drittel der Gäste gestellt. Hierzu gesellten sich noch Gäste aus Moldawien, Ukraine, Lettland, Litauen, Estland, Holland und der Schweiz. Vereinzelt waren auch noch Gäste aus anderen Ländern vertreten, jedoch meist nur 1-3 Gäste. Vom Alter war jede Altersgruppe vertreten. Da das Hotel Ende Oktober in die Winterpause geht, wird gegen Ende September nach und nach die Anzahl des Personals verringert. Das ist in manchen Bereichen zu spüren, jedoch würde uns dies nicht davon abhalten wieder zu kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine angenehme Größe. Wir hatten ein Doppelbett und zwei zusätzliche Betten. Die Minibar wurde, wie im Katalog beschrieben, täglich gefüllt. Die Klimaanlage kann selbst reguliert werden und läuft auch tagsüber da keine extra Karte benötigt wird um den Strom im Zimmer anzuschalten. Man merkt vereinzelt, dass das Hotel schon einige Jahre alt ist. Aber das wahre Alter sieht man ihm nicht an.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon erwähnt gibt es ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen, sowie 6 a la Carte Restaurants und zahlreiche Bars mit verschiedene Snacks, Kuchen und Eis. Ein reichhaltiges sehr leckeres Buffet war jeden Tag geboten. Doch wiederholten sich viele Speisen täglich bzw. alle zwei Tage. Dies ist besonders draußen aufgefallen wo jeden Abend gleiche oder ähnliche Speisen zubereitet wurden. Bei den Getränken ist für uns kein Wunsch offen geblieben, von Wasser über Limonade, Bier bis hin zu leckeren Cocktails. Die Mitarbeiter geben sich viel Mühe bei der Hygiene, doch ist es leider nicht hygienisch wenn man mit den Handschuhen dann doch wieder alles anfasst. Ein besonderes Lob geht an die Köche der a la Carte Restaurants. Wenn wir gekonnt hätten, wären wir jeden Tag dorthin gegangen. Einfach super lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service hatten wir leider Höhen und auch viele Tiefen. Vor allem im Hauptrestaurant wurden wir oft vom Service enttäuscht. Hier waren wir vom Delphin Palace einen anderen Service gewohnt. Es wurde zwar frisches Besteck gebracht. Doch danach war der Kellner auch schnell wieder weg ohne zu fragen ob man ein Getränk möchte. Teilweise mussten wir die Kellner anstarren um auf uns aufmerksam zu machen. Auch die Mitarbeiter in der Fantasybar am Pool waren oft etwas überfordert. Jedoch hatten wir auch im Hauptrestaurant und an der Fantasybar vereinzelt überaus freundliche, hilfsbereite und schnelle Kellnerinnen und Kellner erlebt. Besonders positiv sind uns die Kellner in den a la Carte Restaurants aufgefallen. Dort ging alles super flott und die Getränke wurden auch ohne Fragen wieder aufgefüllt. Ganz besonders möchten wir hier Mehmet Ö. aus dem italienischen Restaurant loben. Als Hauptfremdsprache der Mitarbeiter haben wir Russisch festgestellt, gefolgt von Englisch und Deutsch. Aber in jedem Bereich konnte man jemanden finden, der die eigene Sprache spricht. Bei der Reinigung der Zimmer gab es nichts zu beanstanden. Auch wenn wir gerne ein oder zwei mal mehr einen Schwan oder ein Herz aus den Handtüchern am Bett gehabt hätten ;-) Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Bei der Betreuung der Kinder und Jugendlichen haben wir jedoch gesehen, dass die Animateurinnen überaus engagiert waren und sich intensiv um Kinder und Jugendliche gekümmert haben. Besonders aufgefallen ist uns hier Gamze vom Mini Club.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 90 km vom Flughafen entfernt. Leider hatten wir bei der Fahrt vom Flughafen zum Hotel einen Fahrer, der sich nach 45 Minuten von der Fahrt erholen und eine 15 minütige Pause einlegen musste. Auch bei der Rückfahrt hatten wurde eine Pause eingelegt. Dies ist kein Einzelfall, jedoch haben wir von einem andern Paar erfahren, dass es Fahrer gibt, die diese Strecke ohne Pause fahren. Gleich hinter dem Pool fängt der Strand an. Viel näher geht es nicht. 900 Meter vom Hotel entfernt befinden sich unzählige Shoppingmöglichkeiten. Hier gibt es Kleidung, Taschen, Schuhe, Schmuck, Sonnenbrillen... Im Hotel gibt es auch ein paar kleinere Geschäfte jedoch haben wir uns dort nicht umgeschaut. Das Hotel selbst bietet einen kostenlosen Transfers nach Manavgat und Side.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport war reichlich gesorgt. Ob in dem Hotel eigenen Fitness Studio oder durch die Animation. Wir waren jeden Tag am Animationspool, dort startet der Tag um 10 Uhr mit dem Guten Morgen Song gefolgt von Musik den ganzen Tag über. Anfangs waren wir etwas faul doch die überaus freundliche Art des Animations Chefs Ender hat uns dazu gebracht immer wieder bei den unterschiedlichsten Aktivitäten mit zu machen. Er war es auch der unsere Laune an Tagen, an denen wir mal etwas schlechter gelaunt waren, wieder aufheiterte. Vielen lieben Dank noch mal an Ender ;) Wir haben keine Kinder jedoch ist uns aufgefallen, dass für diese viel Geboten wird, wie ein Wasserpark, Luna Park und Spielplatz. 4 Animateurinnen "sammelten" am Pool und auch am Abend für die MiniDisko die Kleinen ein. Abends gab es wechselnde Shows mit Tanz, Akrobatik und Unterhaltung. Anschließend lud das Hotel in die eigene Disco ein. Für uns hat es gereicht gemütlich den Abend bei Cocktails in einer der vielen Bars ausklingen zu lassen. Internet gibt es nähe des Hauptrestaurants und in der Lobby. Der Bereich rund um den Pool wurde jeden Abend sauber gemacht. Liegestühle mit Auflagen und Schirmen waren reichlich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns im Namen des Delphin Teams recht herzlich für Ihre investierte Zeit und herzliche Bewertung bedanken. Solche Positive Bewertungen hier bei Holiday Check von unseren Gästen lesen zu dürfen, motiviert uns sehr und erfüllt uns mit Stolz. Wir würden uns auf ein Wiedersehen in den Delphin Hotels sehr freuen. Herzliche Grüße aus Antalya CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage