Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Dank Zielgruppe=Osteuropa keine Empfehlung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Was den Aufenthalt dominiert hat, war die sehr russische Ausrichtung des Hotels, an die wir uns kaum gewöhnen konnten. Wir hatten da keinerlei Vorurteile, nach dem Urlaub allerdings schon. Obwohl überwiegend Familien mit Kindern vor Ort waren und man annehmen könnte, dass sich über die Kinder Brücken bauen ließen, waren wir überrascht von der sehr distanzierten und kühlen Art der Russen. Es war ein Segen, als nach 4-5 Tagen mehr und mehr türkische Gäste kamen, die eine wohltuende Wärme ausstrahlten. Was hat das mit dem Hotel zu tun? Dort wird man bereits in der Empfangshalle mit einem Pelzmantelgeschäft konfrontiert, russische Modeschauen sowie ein weiterer Pelzmantelshop tuen ihr übriges zum Wohlfühlambiente. Dass das Hotel eine schöne Anlage hat und grundsätzlich ein hervorragendes Angebot für Kinder hat, gerät da leider zur Nebensache. Die Kinderanimation war eigentlich sehr gut und liebevoll - danke nochmals an die wirklich bemühten Animateurinnen (türkisch und russisch). Dummerweise waren wir zum Zeitpunkt unserer Reise mit unserer Tochter als einzige Deutschsprachige Familie vor Ort, was nicht leicht war für die Kleine, insbesondere weil überhaupt keine Kontakte entstanden sind. Alles in allem würde ich mir sehr wünschen, wenn Hotels ihre Zielgruppen deutlicher beim Namen nennen würden und das auch bei Holidaycheck sichtbar würde. Ich würde in Zukunft jedes Hotel meiden, dass Russen mehrheitlich beherbergt, so wie dort. Dort tickt man einfach anders und am besten diese Mentalitätsunterschiede treffen erst gar nicht aufeinander.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:4