- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt sehr ruhig am Berg in Peguera und die Ortsmitte ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Supermarkt und auch eine Autovermietung (Europcar) sowie viele Restaurants und Bars. Dennoch hört man vom allgemeinen Treiben in Peguera im Hotel nichts. Wir haben Ruhe gebucht und mit diesem Hotel auch gefunden. Außerdem ist alles um und im Hotel sehr sauber und ordentlich. Schon beim Ankommen mit dem Transferbus sind uns die sauberen Außenanlagen und die sehr gepflegten Gebäude des Hotels aufgefallen. Das "Don Antonio" liegt in einer parkähnlichen Anlage und besteht aus 4 Gebäuden. Im Hauptgebäude sind Rezeption, Restaurant, Bar, sowie Hallenbad, Fitnessraum, Sauna und andere Wellnesseinrichtungen, die Hotelzimmer sind in 3 Nachbargebäuden untergebracht, die sich sehr schön in die Parkanlage einfügen. Die 2 Swimmingpools liegen umrahmt von 2 der 3 Hotelgebäuden. Die Gästestruktur ist zu 95% deutsch und der Altersschnitt liegt bei 30-60 Jahren. Wirklich jüngere Gäste gibt es nur vereinzelt - was auch zur Ruhe im Hotel beiträgt. Das Hotel ist super! Wir haben bereits 1 Woche nach Abreise erneut gebucht für Oktober!
Die Zimmer sind geräumig, gefliest und sehr sauber. In unserem Zimmer waren zwei Einzelbetten zu einem Doppelbett zusammengeschoben, 1 Flachbildfernseher mit 10 deutschen Fernsehprogrammen, eine Minibar (gegen Gebühr), 1 Safe (gegen Gebühr), Schreibtisch mit Stuhl, Sitzecke mit 2 Stühlen, großer Balkon mit ausklappbarem Wäscheständer und 2 Stühlen + Tisch. Die Klimaanlage ist 3-stufig regelbar, sehr leise und kühlt sehr gut! Ein Telefon ist auch vorhanden. Der Kleiderschrank bietet sehr viel Stauraum. Hier findet man auch 2 Wolldecken, da die Betten nur mit dünnen Laken bezogen sind - für uns war das allerdings sehr angenehm. Im Badezimmer sind 2 Waschbecken mit 2 Gläsern zum Zähneputzen, eine Badewanne, die ebenfalls auch zur Dusche umfunktioniert werden kann und einer separaten Dusche, sowie WC. Es gibt einen Fön, einen beleuchteten Kosmetikspiegel, ein Telefon im Bad, sowie eine ausziehbare Wäscheleine oberhalb der Badewanne. Außerdem werden Shampoo und Duschgel, sowie Seife, Schuhpolierschwamm und Wattepads bereitgelegt. Auch das Badezimmer war sehr sauber und gepflegt. Wir haben perfekt in den Betten geschlafen - wie zuhause.
Das Restaurant im Hauptgebäude ist ebenfalls sehr gepflegt und sehr sauber sowie freundlich eingerichtet. Das Personal hier ist unglaublich freundlich, aufmerksam und schnell. Man wird sehr schnell bedient. Die Tische werden nach jedem Gast mit einem neuen Tischtuch gedeckt. Außerdem gibt es Stoffservietten. Benutztes Geschirr wird sofort abgeräumt. Das Frühstück sowie das Abendessen werden in Büffetform serviert. Mittags bietet das Hotel kein Essen im Restaurant, sondern lediglich an der Poolbar. Auch hier haben wir ein paar Mal gegessen zu sehr günstigen Preisen. Frühstück: Das Frühstück ist auf den deutschen Gast abgestimmt. Es gibt 5 verschiedene Brötchensorten, 2 Sorten Toasts, mehrere Sorten Brot - auch dunklere. Am Tisch wird Filterkaffee serviert, allerdings besteht auch die Möglichkeit kostenlos an 2 Automaten verschiedene Kaffeespezialitäten zu bekommen. Des Weiteren gibt es einen Saftautomat mit mehreren Säften und stillem Wasser zur Auswahl. Es gibt jeden Tag verschiedene Käse- und Wurstsorten, die sich nicht wiederholen. Müsli, Obst, Joghurt, verschiedene Milchsorten, Spiegeleier, gekochte Eier und Rührei, sowie gebackene Bohnen, Bacon, Omeletts, Croissants oder andere kleine Gebäcke, wie Berliner oder Nussschnecken gibt es auch jeden Morgen. Natürlich gibt es auch Marmelade und Nutella, sowie eine reichhaltige Auswahl an Obst. Wir waren mit dem Frühstück sehr zufrieden! Abendessen: Das Abendessen im "Don Antonio" ist der Hammer! Es gibt jeden Tag eine sich nicht wiederholende Auswahl an sorgfältig und schmackhaft zubereiteten Speisen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Fleisch, wie z. B. Steaks oder Fisch wird frisch für den Gast am Büffet gebraten. Es gibt eine große Auswahl an Rohkostsalaten, sowie 4 zubereiteten Salaten. Außerdem gibt es verschiedene Gemüsesorten. Das Nachtischbüffet ist ebenfalls unvergleichlich gut! Hier gibt es mindestens 15 verschiedene Möglichkeiten zu sündigen. Es gibt jeden Tag 4 Eissorten, verschiedene Soßen, Streusel, Kekse und Waffeln dazu, Sahne- und Obsttoren, kleine Törtchen, Milchreis, Mousse, Wackelpudding, Fruchtpudding, Vanillepudding, viele Obstsorten und und und... Jeden Tag war es eine besondere Freude für uns morgens auf den Essensplan für den nächsten Abend zu schauen. Getränke am Abend müssen natürlich bezahlt werden - können aber aufs Zimmer geschrieben werden. Die Preise hierfür sind sehr angemessen. Flaschenweine können für den nächstefn Tag aufbewahrt werden, wenn sie nicht ausgetrunken wurden. Ein Bier kostet beispielsweise 2,50 Euro und eine 0,5 Flasche Wasser 2 Euro. Im Restaurant ist es gewünscht gepflegt und nicht in Badeklamotten zu erscheinen. Lange Hosen für Männer waren nicht erforderlich.
Das Personal ist sehr freundlich und stets sehr bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Zur Ankunft morgens um 8 wurden wir von der Rezeption kostenlos zum Frühstück eingeladen, obwohl wir erst das Abendessen erhalten hätten am 1. Tag - welch tolle Begrüßung! Danach konnten wir gleich aufs Zimmer. An der Rezeption wird man stets freundlich begrüßt und alle Mitarbeiter sprechen sehr gut Deutsch. Die Mitarbeiter im Restaurant und an der Bar, sowie das Housekeeping sind ebenfalls alle sehr freundlich und haben auch dazu beigetragen, dass wir rundum zufrieden waren. Handtücher für Poolbereich und/oder Strand können an der Rezeption gegen eine Kaution von 12 Euro entliehen werden und jederzeit auch kostenlos durch frische ausgetauscht werden.
Man erreicht das "Don Antonio" mit dem Flughafentransferbus ungefähr innerhalb von 30 Minuten. Das Hotel liegt nicht in der unmittelbaren Nähe des Ortskerns von Peguera. Die Umgebung ist eine ruhige Wohngegend mit gepflegten Einfamilienhäusern. Für den Aufstieg zum Hotel sollte man gut zu Fuß sein - es gibt allerdings einen hauseigenen, kostenlosen Shuttle-Service in den Ort und zurück (mehrmals täglich). Alle Ziele in Peguera sind sehr gut zu Fuß zu erreichen innerhalb von 10-15 Minuten. Auch die Strände sind nicht weit entfernt. Das Hotel hat einen großen kostenlosen Parkplatz und außerdem findet man auch an der Straße genügend Parkplätze.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet 2 Außenpools (Kinder- und Erwachsenenpool) und viele Holzliegen und mit abwaschbaren Auflagen. Außerdem sind Sonnenschirme vorhanden. Die Pools sind sehr gepflegt und sauber. Auch die Außenanlagen um den Pool, sowie die Poolbar sind sehr gepflegt. Toiletten am Pool sind ebenfalls vorhanden. Im Keller des Hauptgebäudes gibt es eine Vielzahl an Wellnessmöglichkeiten: Ein Schwimmbad, Fitnessraum, Sauna, Dampfbad, sowie sehr saubere sanitäre Anlagen. Hier konnten wir uns am Tage unserer Abreise noch duschen, nachdem wir unseren Zimmerschlüssel bereits abgegeben hatten. Wir sind erst abends abgereist. Animation gibt es in diesem Hotel nicht. Alle 3 Tage gibt es die Möglichkeit für ca. 2 Stunden verschiedenen Künstlern in der Hotelbar oder auf der großen Hotel-Terrasse zuzusehen. Bei unserem Aufenthalt waren dies u. a. Flamencotänzer, sowie eine Soulsängerin, ein Popsänger und eine Gesangsgruppe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Nils, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und Ihre netten Worte. Wir sind stolz, zu lesen, dass der Aufenthalt Ihren Vorstellungen entsprochen hat und dass Sie sich bei uns gut gefühlt haben. Ihr Lob werden wir gerne an das Team weiterleiten. Es ist immer eine Freude, ein positives Feedback von unseren Gästen zu erhalten. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und hoffen Sie wieder bei uns begrüssen in Oktober Mit freundlichen Grüssen Ihre Hoteldirektion Alfredo Pellegrini