- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben gerade in der letzten Wochen unseren Last-Minute-Urlaub im DON ANTONIO verbracht. Die Entscheidung für dieses Hotel ist auch aufgrund der hier abgebenen Bewertungen gefallen. Der grundsätzlich guten Bewertung des Hotels können wir uns weitgehend anschließen. Zu bemängeln sind gerade in Hinsicht des jungen Alters der Hotelanlage die zahlreichen optischen Mängel am Hotel (halb abgerissene Regenrinnen, Risse in den Wänden, Rostflecken in den Pools) und ganz besonders die Hellhörigkeit. Laut Reiseleitung ist das in den südlichen Ländern üblich. Eine sehr befriedigende Auskunft - übrigens von Neckermann. Es wird offenbar davon ausgegangen, dass man vorher noch nie Urlaub im Süden gemacht hat. Aber allen künftigen Urlaubern können wir einen wichtigen Tip geben: Der Ansaugschacht der übrigens sehr gut funktionierenden Klimaanlage bedient jeweils gleichzeitig 2 nebeneinanderliegende Räume - wir konnten die Hellhörigkeit wesentlich reduzieren, indem wir die 2 zusätzlich vorhandenen Wolldecken aus dem Zimmer um unseren Koffer gewickelt haben, und diesen nach dem Ausschalten der Klimaanlage nachts vor den Ansaugschlitz gestellt haben. Alle anderen Geräusche wie Trittgeräusche, die Dusche und Toilettenspülung vom Nachbarn usw. hört man jedoch weiterhin sehr deutlich. Die Badezimmer sind übrigens äußerst großzügig (2 Waschbecken, Badewanne, extra Dusche). Wer gerne hart schläft, fühlt sich auf den Matratzen sehr wohl. Jeder andere sollte die die Nächte vor dem Urlaub nach Möglichkeit nur durch eine Wolldecke geschützt auf Betonboden verbringen, um sich an diesen Härtegrad zu gewöhnen. Das Essen ist absolut in Ordnung, wer aber Essen aus wirklichen 4-Sterne-Hotels (hier möchten wir das Jameos Playa - Lanzarote - nennen, kennt, wird sicher etwas zum Mäkeln haben. Das Personal ist äußerst freundlich, Deutsch spricht in diesem Hotel jeder. Der Hotelbus mit 8 Plätzen fährt unserer Erinnerung nach um 9: 00, 9: 30, 10: 00, 11: 00, 15: 00, 17: 00 und 18: 00 Uhr in den Ort, zu Fuß benötigt man ca. 15 Minuten zum Strand. An der 2. Ecke ist ein sehr günstiger Supermarkt mit uns von hier bekannten Preisen innerhalb von 5 Minuten zu erreichen (9: 15 - 21: 00 Uhr). Zigaretten in Stangen haben wir im ganzen Ort nur in einem Geschäft ca. 50 Meter weiter vom Halteort des Hotelbusses gefunden. Der Spa-Bereich ist in Ordnung, der Fitness-Raum ist mangelhaft. Die Trainingsräder sind defekt, dies wurde sofort von uns gemeldet, aber bis zu unserer Abreise nicht erledigt. Hier noch ein abschließender Tip für spät bzw. sehr früh Anreisende. Freundlicherweise hält das Hotel für Sie einen Teller mit Speisen im über der Rezeption liegenden Speisesaal bereit. Allerdings werden Sie hiervon nicht satt werden, da Ihnen sicher nur Teile der Zusammenstellung schmecken werden. Also sorgen Sie in diesem Fall vorsichtshalber selber für etwas zu Essen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

