Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Caro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Namhaftes Hotel, welches dringend aufarbeiten muss
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

BollAnts - SPA Im Park: Namhaftes Hotel, welches dringend aufarbeiten sollte. Die Zimmer abseits vom Park im Landhaus sind für einen solchen Aufenthalt nicht zu empfehlen. Hier sollte darauf geachtet werden, bei der Buchung ein Zimmer im Hotel selber zu reservieren, ansonsten ist es möglich, dass man entweder mit Bademantel zum Landhaus läuft, oder sich komplett wieder anziehen muss. Das bleibt den anderen Gästen im Park selber erspart. Es sollte mehr Wert auf geschultes Personal gelegt werden. Die Speisen waren super lecker und sehr besonders. Man merkt, dass hier Köche mit Erfahrung am Werk sind. Der Gesamteindruck des Hotels ist durchwachsen. Die Außenanlage wirkt zum Teil ungepflegt. Liegestühle und anderes Mobiliar sind in die Jahr gekommen und sollten ersetzt werden. Die Sitzecken sind leider etwas schmutzig. Die Inneneinrichtung ist allerdings sehr geschmackvoll. Auch wurde auf Kunstwerke geachtet, welche sehr ansprechend sind. Den Gesamtpreis für keine 48h halte ich für zu teuer, da das Hotel m.E. nachgelassen hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider kann ich nur das Zimmer im Landhaus beurteilen. Es war sehr sauber und die Betten wirklich bequem. Da das Landhaus sehr abseits liegt und nur durch entweder Autofahrt oder einen sehr steilen und dunklen Gehweg durch den Wald erreicht werden kann ist es nicht zu empfehlen diese Zimmerkategorie zu wählen. Die Autofahrt halte ich für Gäste eines so großen Hotels für nicht zumutbar. Den Gehweg ebenfalls nicht, da ältere Herrschaften hier mit Sicherheit Probleme hätten, den steilen Weg zu laufen. Außerdem ist der Gehweg sehr dunkel. Alleinreisende und Frauen fühlen sich hier sicherlich nicht wohl. Auch ist es nicht schön, nach einem entspannten Wellnessprogramm, womöglich im Bademantel, den Weg auf sich nehmen zu müssen. Eine Minibar war im Zimmer nicht vorhanden, allerdings gab es einen öffentlichen Kühlschrank im Gemeinschaftsraum. Da die Temperaturen auch in Deutschland stetig ansteigen, denke ich, dass in eine Klimaanlage investiert werden sollte. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen, sodass ein ruhiger Schlaf garantiert ist. Mit einer schönen Aussicht sollte man hier allerdings nicht rechnen, da es hinter den kleinen Balkonen zum Teil viele Sträucher gibt, die die Sicht einschränken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das 4-Gänge Menu war einsame spitze. Hier hat an nichts gefehlt. Auch Unverträglichkeiten wurden berücksichtigt und problemlos durch andere Speisen ersetzt. Der Koch hat tolle Arbeit geleistet. Die Angestellten im Restaurant kannten sich aus und konnten qualifizierte Aussagen über Weine und andere Lebensmittel treffen. Das Frühstück war sehr umfangreich und Kaffee, Tee und Säfte waren im Preis enthalten. Hier musste man nicht, wie am Abend für die Getränke draufzahlen. Auch hier wurden Unverträglichkeiten gut berücksichtigt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unterscheiden muss man zwischen geschultem und ungeschultem Personal. Es gab viele Kellner, die nicht das gewisse Know how hatten, welches diese für ein solches Hotel haben sollten. Einige Angestellte waren sehr passiv im Umgang mit den Gästen (kein Blickkontakt). Auf Anfrage wurde nur im Vorbeigehen schnell gesagt, dass man gleich zum Tisch käme. In einer Situation musste ich 3x Nachfragen, ob das Brot auch wirklich glutenfrei sei. Nach dreimaligen bejahen seitens des Kellners, nahm er das Brot endlich wieder mit und brachte das richtige Brot. Mit Sicherheit kann sowas mal vorkommen, allerdings waren es sehr viele kleine Dinge, die im Gesamten nicht hätten vorkommen dürfen. Bei einer Nahrungsunverträglichkeit müssen die Angestellten einfach genau bescheid wissen und dem Gast nicht mehrfach sagen, dass er sich sicher sei, obwohl er es nicht war. Das Personal im Restaurant ist von dieser Kritik ausgenommen. Hier hat der Service gestimmt und alles war toll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt in einer idyllischen Umgebung. Die Parkanlage selber ist sehr isoliert, was aber für ein Wellnesshotel im Grünen vorteilhaft ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt ein umfangreiches Wellnessprogramm. Man kann den ganzen Tag ein Freizeitprogramm haben, wenn man möchte. Die Anwendungen sind sicherlich ihren Preis wert. Allerdings kann ich mir darüber kein Urteil erlauben, da ich keine genutzt habe. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, ist dass der Spa Bereich an einem Samstag ab 21 Uhr dichtmacht. Die Saunen werden heruntergefahren und die Nutzung ist nur bis 22 Uhr möglich. Gerade an heißen Tagen sollte die Hotelleitung flexibel reagieren und den Spa Bereich bis zum späten Abend geöffnet lassen. Denn nur die Wenigsten werden Lust haben bei 35 Grad am Tag in die Sauna zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit vielen unserer Angebote sehr zufrieden waren, die Küche loben, das Frühstück und auch unser breit gefächertes Aktivprogramm. Ich bedaure, dass Sie auch einige Unannehmlichkeiten hatten bzw. Kritik üben, kann dies aber zum Teil nachvollziehen. Dass unser Landhaus vom Stil und Ambiente anders ist als die Zimmer in der Hotelanlage, stimmt. Hier verfolgen wir einen ganz anderen Ansatz und haben uns beispielsweise für eine andere Einrichtung, eben im Landhaus-Stil, entschieden. Dass es einige Auto- bzw. Gehminuten zum Hotel sind, darauf weisen wir u.a. auf unserer Website sind. Insofern gibt es Gäste, die das Landhaus aufgrund der Ruhe und Abgeschiedenheit und des attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses schätzen und es gibt Gäste, die sich bewusst für eine Unterkunft auf der Hotelanlage entscheiden. Dass Sie unseren Service in Teilen bemängeln, bedaure ich. Gleichzeitig bin ich dankbar für die Hinweise, denn uns ist es sehr wichtig, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Unverträglichkeiten und Allergien auskennen. Hier schulen wir regelmäßig bzw. intensivieren die Schulungen. insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem Personal und erhalten von Gästen auch sehr viel Lob und positives Feedback. Es gibt viele, die schon lange dabei sind, aber selbstverständlich auch neue Mitarbeiter, die wir einarbeiten müssen. Von den Gästen müssen wir da ein bisschen Geduld und Toleranz erwarten. Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass wir froh sind, viel langjährige Mitarbeiter zu haben und auch immer wieder neue, motivierte und junge Menschen zu finden. In ländlichen Gebieten ist das nicht selbstverständlich! Insofern haben Sie vielen Dank für Ihre konstruktiven Hinweise, die uns helfen noch besser zu werden. Falls Sie noch Fragen oder Anregungen zu Ihrem Aufenthalt bei BollAnts SPA im Park haben, tausche ich mich gerne persönlich mit Ihnen aus unter gastgeberin@bollants.de Herzliche Grüße, Ihre Angela Fuchs-Dick Qualitätsmanagement