Alle Bewertungen anzeigen
André & Margit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 3 Wochen • Strand
Es war schon besser
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sofern man die Zimmer bekommt, die man bucht, (wir hatten im Haupthaus mit Balkon gebucht und im Nebengebäude ein kleines Zimmer mit franz. Balkon bekommen) gibt es super Zimmer. Nach Aufpreis bekamen wir auch ein schönes, geräumiges Zimmer mit Balkon. Unter diesen Verhältnissen kann man das Hotel nicht weiter empfehlen und auch wir denken, dass wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Kein Vergleich, wie sich das Hotel in den letzten 2 Jahren verschlechtert hat. Gut fanden wir 24 Stunden all inclusive, aber die Räumlichkeit war nicht optimal gewählt. Für ein 5 Sterne Hotel, lärm in der Lobbybar, paßt nicht. Relaxpool war zu laut. Vor 2 Jahren wurde darauf geachtet, dass weder Luftmatratzen mitgebracht werden, noch dass jemand in den Pool springt. Heute interessiert es leider niemanden mehr. Einzige Rückzugsmöglichkeit ist am Meer. Bei der Ankunft um 21. OO Uhr Ortzeit gab es leider nichts mehr zum Essen. Ein kleines Lunchpaket oder eine Platte mit Wurst, Käse und Brot würden für die Ankommenden reichen. Leider wurde dies nicht angeboten, obwohl dieser Ankunftstag voll bezahlt ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten anfänglich Probleme, da wir im Haupthaus gebucht hatten. Ob der Fehler bei unserem Reisebüro, Veranstalter oder Hotel war, wissen wir noch nicht. Wir waren schon vor 2 Jahren im Hotel Belizia und wußten genau welche Zimmer im Haupthaus sind. Wir bekamen dann, als wir 224,- € Aufpreis zahlten ein Familienzimmer im Nebengebäude. Das war ganz okay, aber mit den Zimmern im Haupthaus nicht zu vergleichen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bar: Getränke (auch Alkoholfreie) ausreichend vorhanden, Personal sehr freundlich, Sauberkeit läßt leider zu Wünschen übrig. Spülmaschine zwar vorhanden, wird aber nicht benutzt, sondern die Gläser werden ohne Spülmittel mit kaltem Wasser gespült! Man muß aufpassen, dass man sich keine ansteckenden Krankheiten (Herpes usw.) holt, aber Alkohol desinfiziert ja. Restaurant: Bei der Auswahl der Gerichte, fehlte Fleisch am Stück! Es gab Fisch, Hackfleisch und Hähnchenteile. Diese wiederholte sich ständig. Am Grill wurden Speisen frisch zubereitet, aber leider mußte man für ein kleines Hähnchenteil ca. 20 Min. anstehen und diskutieren, ob man ein anderes oder ein Zweites Stück bekommen kann. Die Köche waren auch sehr unfreundlich. Für uns ist es unakzeptabel im Urlaub mit einem Koch zu diskutieren. Angeblich war dieses nicht bekannt, aber gem. HolidayCheck waren davon schon andere Urlauber genervt.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In: Das Personal besitzt keine Sprachkenntnisse, wenn man viel Glück hat, kommt man mit Englisch weiter. Umgang mit Beschwerden: Hilfsbereite Gästmanagerinnen. Zimmerreinigung: i. O.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Busverbindung nach Bodrum ca. 10 Min. nach Gümbet ca. 30 Min. mit umsteigen, direkt am Meer,


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness: i. O., aber leider nicht alle Geräte im Takt. Wellness: super. Wassersport: viel zu teuer Internetzugang: Ich weis, dass man ein 5 Sterne Hotel Deutschland-Türkei nicht vergleichen darf, aber das Internet war der Höhepunkt. Im Keller standen 4 - 5 klebrige PC´s. Ein kräftiger Türke mit offenen Hemd aß gerade sein Frühstück, was ihm am Bauch entlang lief und nahm uns mit seinen klebrigen Fingern 2 Euro für ca. 10 Min. ab. Um die PC´s waren Gläser und Essensreste (nicht von diesem Tag) herumgestanden. Wir brauchten zum Glück nur eine Telefonnummer in Deutschland, waren dann auch super schnell wieder raus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André & Margit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1