Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Einmal und nicht wieder!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in Hanglage gebaut und besteht aus einem Haupthaus mit Rezeption und Zimmern und einer größeren Anzahl von Reihenhäusern mit je ca. 8 Wohneinheiten, insgesamt über 400 Zimmer. Es gibt 3 Pools, davon Hauptpool mit Animation und ein Pool mit Wasserrutschen. Das Hotel wirkt schon älter und die Anlage ungepflegt (kaputte Treppenstufen, abplätternder Putz), außerdem ziemlich unsauber. So wurden die Tische an der Lobbybar selten abgewischt, auch wenn sie voll Zigarettenasche waren oder es wurden zwar die leeren Gläser abgeräumt, die vollen Aschenbecher blieben aber stehen. Durch die Hanglage kann von einer behindertengerechten Ausstattung nicht gesprochen werden. Die Verpflegung besteht aus "Ultra All Inclusive". Uns ist nicht klar, wie dieses Hotel mehr als 3 Sterne bekommen konnte. Es wirkt ungepflegt, dreckig und lieblos ausgestattet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Grauenvoll. Wir waren in den sogenannten Club Standardzimmern untergebracht. Es gab kein richtiges Badezimmer, sondern das Waschbecken befindet sich in einer Nische und dann erst kommt man durch eine Tür zur Nasszelle mit Toilette und kleiner flacher Dusche. Da es sehr eng war, klebte der Duschvorhang ständig an den Beinen beim Duschen. Das erste Zimmer hatte Schimmel an der Wand über dem Waschbecken und die Türzargen an der Nasszelle waren vom Boden mindestens 5 cm hoch verrostet. Außerdem ging der Föhn nach ca. 1 Minute aus und dann nicht mehr an. Das zweite, das uns aufgrund unserer Beschwerde angeboten wurde, war nicht viel besser. Erst das dritte war wenigstens schimmelfrei. Dafür roch es sehr mufffig - wie 3 Tage alte Schweißfüße. Das im Katalog benannte Sat-TV beschränkte sich im ersten Zimmer auf ARD (schlecht) und Pro7, im anderen auf ZDF und Pro7. Nichts wirkte sauber, die Lampenschirme waren dreckig, genau wie der Teppichboden. Wir mochten keinen Schritt barfuß tun. Nach der ersten Nacht bekamen wir kein Fußhandtuch mehr, Handtuchwechsel war am vorletzten Tag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Hauptrestaurant mit Speisen in Buffetform, 2 A la Carte Restaurants, die pro Woche je 1x genutzt werden dürfen. Da wir Vegetarier sind, war das Essen für uns ziemlich langweilig und eintönig. Die meisten Salate waren jeden Tag gleich, es gab als Beilagen immer Reis und Nudeln, ab und an Kartoffeln. Die wenigsten Speisen waren auf Türkisch und Englisch benannt. Sattt wurde man natürlich trotzdem, aber wir haben bisher im Urlaub besseres Essen gehabt. Falls im Buffetbereich was daneben fiel, haben die Köche es auch mal einfach wieder in die Schüssel geworfen. Die Tischdecken waren häufig fleckig. Auch hier machte sich die lieblose Ausstattung bemerkbar: es gab wohl keinen Stuhl, der nicht angestoßen oder mit Farbe bekleckert war. Die Atmosphäre ähnelte einer Bahnhofshalle, am Buffet war es meist sehr "wuselig". Das lag besonders an der komplizierten Speisenanordnung, die sich häufig änderte. So standen z. B. beim Frühstück Joghurts an der einen Seite des Raumes, Schüsseln und Müsli aber an der anderen Seite, so dass man viel hin und her laufen musste. Leider gab es wenig frisches Obst, z. B. mal ein Obstsalat wäre schön gewesen.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit beschränkte sich auf die "Guest Managerin", die Mitarbeiter der Rezeption und ein paar Kellner. Die meisten Barkeeper bekamen die Zähne nicht auseinander. An der Lobbybar bekam man Wasserflaschen (nur 0, 5 l). Da wir täglich bestimmt 3-4 l Wasser trinken, hatten wir einen hohen Flaschenverschleiß und wir mussten uns mehrfach Fragen von einem Barkeeper gefallen lassen, wofür wir z. B. 4 Flaschen Wasser haben wollten und bekamen dann nur 2 Flaschen. Mit Freundlichkeit und Service hatte das gar nicht mehr zu tun. Bis auf die Guest Managerin sprach kein/e Angestellte/r deutsch, Englisch an der Rezeption. Kellner und Barkeeper nur gebrochen Englisch. Das Zimmer wirkte nicht wirklich sauber, z. B. war ein Zahnpastafleck vom Morgen auch nach der Zimmerreinigung noch da. Check In war etwas chaotisch, da ziemlich viele Gäste gleichzeitig anreisten. Man bekam die Zimmernummer, aber keine Wegbeschreibung, was bei der Größe der Anlage nicht besonders hilfreich ist. Bei Beschwerden wendet man sich an die Guest Managerin, die jederzeit freundlich und kompetent ist. Wirklich geholfen hat das bei dem Zustand der Zimmer aber auch nicht ... Arzt, Kinderbetreuung: vorhanden, aber nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöne Aussicht auf die "Schwarze Insel". Bodrum liegt ca. 6 km entfernt und ist mit dem Dolmus in einer Viertelstunde erreichbar (Preis 1 €/Pers.).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den meisten Angeboten können wir nichts sagen, da wir sie nicht genutzt haben. Von unserem Reiseveranstalter Öger Tours wurde zwar als Bonusleistung 1x Wasserski und 1x Bananenfahrt kostenlos im Katalog benannt, aber als wir es buchen wollten, wurde uns gesagt, dass beide Sportarten nicht angeboten wurden, da das Wasser noch zu kalt war. Wir waren meist an dem ruhigen Pool. Die Poolbar war dort zwar vorhanden, aber nicht geöffnet, so dass Getränke (bis auf Wasser und 2 Sorten Säfte) von der Lobbybar geholt werden mussten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1