Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Für Familien unbrauchbar
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein Familienhotel, was den Namen in unseren Augen nicht verdient. Die Ansätze und Ideen sind gut, aber an der Umsetzung hapert es. Kein Vergleich mit echten Familienhotels, in denen wir schon waren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer. Prinzipiell war das Zimmer ok. Allerdings gibt es diverse Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck trübten. - die Warmwasserversorgung (speziell am Morgen nach den frostigen Nächten) lies extrem zu wünschen übrig. Das Wasser war fast kalt und damit zum Duschen ungeeignet. - laut Buchung sollte das Wohnzimmer über eine Ausziehcouch verfügen. Vorgefunden haben wir ein Klapp-Stock-Bett, was man eher auf einem Schiff erwartet. Das wäre noch kein riesiges Problem, allerdings hat es nur im mittleren Bereich eine kleine Absturzsicherung und auf der Wandseite einen riesigen Spalt. Obwohl unsere Kinder gewöhnt sind, in Stockbetten zu schlafen, hatten sie so viel Angst, dass wir die Matratze auf den Boden legen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Halbpension und können das Restaurant daher nur bedingt bewerten. Möglicherweise ist das besser. Bei Halbpension muss man angeben, ob man um 18 oder 20 Uhr essen möchte und aus 3 Menüs am Morgen auswählen. Wenn man nun um 18 Uhr kommt (das OK gibt, dass das Essen kommen kann) und denkt, dass es nun gleich los geht, so hat man sich getäuscht. Das Essen steht erst um 18:50 auf dem Tisch. Mit quengelnden und müden Kindern am Tisch ist das einfach für ein Hotel, das den Namen "Familie" im Namen trägt untragbar. Auch das Kinderbuffet führte an einigen Tagen zu hungrigen Kindern, so dass wir noch etwas aus der normalen Karte für sie bestellen mussten. Fischstäbchen und Schupfnudeln mögen eben nicht alle Kinder. Das Frühstück war von der Auswahl ok. Wenn man allerdings zu spät (8:15 Uhr) kommt (Frühstückszeit ist ab 7Uhr), so lässt die Qualität doch sehr zu wünschen übrig. Das Rüherei ist angebrannt und hart (hat wohl seit 7 Uhr in der beheizten Schale gelegen). Die Obstauswahl (frische Erdbeeren) existiert dann auch schon nicht mehr. Bei den Teegläsern und Tellern musste man leider auch genau hinschauen, um keine dreckigen Exemplare zu erwischen. Es waren bei vielen Tellern Reste vorhanden, die die Spühlmaschine wohl nicht wegbekommen hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gilt mal so mal so. Man kann an freundliches Personal gelangen oder an unfreundliches. Beides hält sich wohl die Waage. Die Bedienung spricht teilweise nicht gut Deutsch, so dass die Bestellung manchmal doch recht mühsam wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für Ausflüge auf der deutschen Seite des Bodensees ideal. Viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten sind mit dem Auto schnell und gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von der Idee ist das Hotel gut angelegt. Nur leider hapert es an der Umsetzung. Es gibt einen Wochen- und Tagesplan für die Kinderbetreuung. Leider hat dieser nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Die Betreuer sind jedenfalls nicht darüber informiert, so dass es traurige Kinderaugen gibt, wenn die überall angekündigte Hasenfütterung nicht stattfindet. Leider ist das mehrfach passiert. Das ganze Aussengelände sind entweder Kieswege oder Rasen. Trotzdem werden diverse "Fahrzeuge" (Roller, Bobycar usw.) angeboten. Diese sind damit jedoch faktisch nicht nutzbar. Und in dem Bereich, der Steinplatten hat, ist es verboten diese zu benutzen. Das den Kindern zu erklären kostet Nerven.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sehr geehrter Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit Genomen haben uns ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels, welche in der Tat sehr zentral ist, sehr gut gefallen hat. Ihr Hinweis zu unserem Zimmer haben wir gerne entgegen genommen, müssen dies jedoch leider korrigieren, da die Betten , auch das Klapp-Stock-Bett einen durchgehenden Schutz (Absturzsicherung) hat. Vor Ort wurde uns diesbezüglich nichts mitgeteilt, sonst hätten wir Ihnen, sofern Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden sind und wir noch andere Zimmer zur Verfügung haben, auch gerne ein anderes Zimmer gegeben. Das Problem mit dem Warmwasser war nur vorübergehen und wurde umgehend behoben, hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen nochmals. Im Restaurant haben wir unser Serviceteam bereits umstrukturiert. Ebenfalls haben wir unser Frühstück weiter optimiert. Es gibt bei uns täglich frische Brötchen und Brot vom Bäcker und frischen Wurst- und Käseaufschnitt sowie Obst und Gemüse. Ebenfalls füllen wir das Frühstücksbuffet auf. Das mit den dreckigen Tellern und Gläsern können wir im Nachhinein leider nicht mehr eruierten, haben dies aber auch vor Ort nicht mitgeteilt bekommen. Ihre Kritik zu unserer Kinderbetreuung können wir nicht nachvollziehen. Die Hasenfütterung ist wirklich jeden Tag, da die Tiere immer hungrig sind. Wir haben einen Kinderspielplatz, ein Kinderhaus (Hexenhäusle), einen Billiardraum, ein Volleyballfeld, einen Bereich zum Fußball spielen und Kinderbetreuung von Dienstag bis Sonntag. Schade, dass es Ihnen trotzdem nicht bei uns gefallen. Ihr Team vom Hotel Gasthof Storchen