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Michael (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Sonstige
Apartement top, Dienstleistung durchzogen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Apartement war wiederum toll, sehr sauber und gepflegt. Gartenanlage und Spielgeräte waren ok. Die Kegelbahn haben wir sehr genossen. Ein Stromnetzadaptar für dreipolige Schweizer Stecker wäre hilfreich. Eine leidige Sache war das Handyaufladegerät, das wir bei unserer Abreise leider im Zimmer vergessen hatten. Sie fanden es und auf unsere Anfrage hin wollten Sie es nachschicken, gegen eine Gebühr von Euro 3.45. Wir hatten soeben in Ihrem Haus gastiert, Euro 1740 ausgegeben, davon Euro 1000 sogar bereits vor der Anreise als Anzahlung geleistet. Natürlich war das Liegenlassen unser Fehler, natürlich entstehen Ihnen Kosten beim Nachsenden. Aber wenn Sie sich in uns als Gäste eindenken: Für uns ist das fehlende Aufladegerät ärgerlich, meine Frau hatte nun eine Woche kein Handy. Und im Zusammenhang mit unseren Ferienausgaben wirken diese Versandspesen total kleinlich. Das hinterlässt einen so leidigen Nachgeschmack (in Kombination mit dem Saunaaufpreis), so dass wir uns im Moment nicht vorstellen können, Ihr Haus nochmals zu buchen. Leider.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderbar, den Kindern gefällt es sehr gut und wir waren auch zufrieden. Zwei Leuchten im Bad hatten Wackelkontakt, wir konnten es beheben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Grundsätzlich gut, feine Suppen, Hauptspeisen Spätzle-lastig. Leider fehlten einige Weine, die auf der Karte standen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant waren alle freundlich, teilweise etwas gestresst wenn die Gruppen zu bedienen waren (viele Gruppen vom 7.-14.Okt.). Zur Entschuldigung erhielten wir einen Gutschein für zwei Drinks von der Karte. Darüber freuten wir uns. Als wir dann etwas auslesen wollten waren leider keine Limetten im Haus, worauf gleich einige Drinks der Karte ausfielen. Ein weiterer Wehrmutstropfen war die täglich aufliegende Morgenpost mit dem Ausflugstip. Für Samstag, den einzigen Schönwettertag dieser Woche, wurde der Indoorspielplatz empohlen - naja. Später stellten wir dann fest, dass ein riesiges mittelalterliches Fest im Meersburg stattfand, DAS hätte doch empfohlen werden sollen?!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • schön, viele Ausflugsmöglichkeiten, Wetter war leider selten trocken


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kegelbahn war tiptop. Sauna war minimal, kein Ruheraum, kein Badetuch oder Bademantel, man musste im Tüchlein über den Hotelgang auf die regnerische Terrasse oberhalb des Wintergartens huschen. Wenn für die Benutzung der Sauna ein Aufpreis verlangt wird, sollte man bei der Anfrage darauf hingewiesen werden, im Nachhinein hinterlässt das einen schalen Nachgeschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, danke für die Bewertung und die verschiedenen Verbesserungsvorschläge, von denen wir viele sofort umgesetzt haben. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns im Allgemeinen gut gefallen hat. Ihre Anregungen wie z. B. Morgenpost, Bademäntel in der Sauna wurden sofort umgesetzt. Stromadapter waren vorhanden sind aber von den Gästen mitgenommen worden. Seit wir ein Pfand eingeführt haben stehen diese an der Rezeption zur Verfügung. Das Nachsenden von vergessenen Sachen ist ein ganz spezielles Thema. Wir müssten pro Woche ca. 2-3 Gegenstände nachsenden. Daher bitten wir unsere Gäste um Verständnis, wenn wir auch die „kleinen“ Beträge in Rechnung stellen, denn wo zieht man die gerechte Grenze. So kostet z.B. ein durchschnittlich kleines Paket in die Schweiz zu senden 26,50 €! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Besuch zu überzeugen, dass wir vieles noch besser gemacht haben. Familie Christian Wagner und das Storchenteam