- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
wunderschönes Boutique Hotel mit 61 Zimmern in 2 Gebäuden verteilt sowie 32 Villen. Ein großes Lob an unsere Zimmermädchen - zu jeder Zeit Top sauber; lediglich ein kleiner Kritikpunkt: unter der Zimmerdecke befand sich ein kleiner Wasserfleck im Bereich der Klimaanlage und die Holzterrasse könnte auch mal wieder einen kleinen Anstrich vertragen. Ansonsten war alles TOP; vom Frühstück bis zum Abendessen. Rundum ein perfekter Service. Zu unserem Zeitraum waren sehr viele Schweizer und Deutsche vor Ort. WIFI/WLAN ist kostenfrei und sowohl im Zimmer und Poolbereich nutzbar. Das Preis -Leistungsverhältnis ist dem Hotel angemessen. Bei unserem Aufenthalt hat es öfters mal kurz und kräftig geregnet. Auf jeden Fall auf ausreichenen Mückenschutz achten wer empfindlich ist; am besten läßt man sich in einer dortigen Apotheke beraten.
Wir haben ein Jacuzzi Zimmer in der obersten Etage mit großer Terrasse bewohnt. Die Ausstattung ließ keine Wünsche offen: die sehr bequemen Matratzen mit tollen Bettwaren; Flachbildfernseher, Stereoanlage mit DVD Player, Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher, Telefon und Steuerkonsole für Licht, Klima, Wecker, Zimmerservice etc. Unser Bad war etwas kleiner als in anderen Zimmern. Große Dusche mit separater Toilette. Eine Badewanne war nicht im Zimmer, dafür ein Jacuzzi auf der Terrasse. Diese war u.a. mit einem Tagesbett und Tisch und 2 Stühlen ausgestattet.
Es gibt 2 Restaurants in der Anlage: das Sala Thai mit Thaiküche und das L'Ocean mit mediterraner und internationaler Küche - Außer Haus das Bophut Grill und Krua Bophut in Fisherman Village. Eine Bar grenzt direkt an das L'Ocean. Die Speisen und Getränke vom Frühstück bis zum Abendessen waren in den Restaurants einfach TOP. Nachmittags gab es Happy Hour für Getränke am Poolbereich. Alles machte einen sehr sauberen Eindruck. Wir haben uns in der gesamten Anlage sehr wohl gefühlt: insgesamt eine sehr ruhige Anlage und zur Entspannung und Erholung bestens geeignet.
Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und herzlich und es wird einem schon fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Vielen Dank nochmal an das Personal für die Organisation unseres Candle Light Dinners am Strand und die Buchung des Fotografen. Es war für uns ein perfekter Tag. Im Hotel wird englisch gesprochen. An der Rezeption spricht eine Mitarbeiterin ein wenig deutsch. Wie schon erwähnt, die Zimmerreinigung war TOP. Abends wurde das Bett aufgedeckt und die Handtücher ausgewechselt, eine Duftkerze im Bad aufgestellt und ein elektrischer Mückenfänger angeschlossen. Wer möchte, konnte sich auch das Frühstück auf's Zimmer bestellen: einfach Frühstückskarte ausfüllen, Uhrzeit angeben und draussen vor der Tür in den Briefkorb werfen.
Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage - allerdings liegt das Resort an der sehr stark befahrenen Ringstrasse - Verkehrslärm ist in der gesamten Anlage nicht zu hören, da auch die Zimmer zum Meer ausgerichtet sind. Shoppingmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden. Wenige Gehminuten entfernt befindet sich das Fisherman Village mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants. - Empfehlenswert ist der Freitags-Markt ab 18.00 Uhr! Zum Haus gehören auch 2 Restaurants: Bohphut Grill - Grillgerichte - Thaiküche - und einige deutsche Gerichte (Chefkoch ist Deutscher) und das Krua Bophut mit einer 1a Thai Küche. Wir haben beim Einchecken vom Hotel einen Verzehrgutschein für diese Restaurants erhalten; bei Bezahlung erhält man dann wieder einen neuen Gutschein. Die Preise in den Hotelrestaurants sind zwar etwas höher (aber immer noch günstiger als bei uns) aber es lohnt sich auf jeden Fall. Unbedingt auch mal das Zazen ausprobieren, es liegt vom Hotel aus links den Strand runter oder vom Hotelausgang rechts die Strasse runter - am Strand lang ist es jedoch schöner.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das es sich hier um eine sehr ruhige Anlage handelt, gibt es hier auch nicht so viel Animation wie in anderen Hotels. Täglich gab es am Frühstückstisch eine Informationsmappe mit den täglichen Aktivitäten, wie z.B. diverse Kurse wie Blumenbinden, Früchte schnitzen oder auch Ausflüge die vom Hotel direkt angeboten wurden u.a. Besichtigung des Santiburi Golfclubs oder auch eine Inselrundfahrt mit dem hoteleigenen Bus. Kajak oder auch eine Schnuppersurfstunde wurden angeboten. Eine Disco gibt es nicht im Hotel. Es werden aber an einigen Tagen Themenabende angeboten, wie z.B. ein Thaidinner im L'Ocean mit thailändischen Tänzen und einer Musikgruppe. Am Strand und Pool waren ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Schön, dass es auch mal ein Hotel gibt, wo nicht schon morgens in aller Frühe die Liegen belegt werden. Danke nochmal für den aufmerksamen Service. Täglich wurden am Strand sowie Poolbereich kalte Tücher verteilt und mittags gab es dazu noch ein Stück Obst. Musste der Schirm oder die Liege verstellt werden, war sogleich jemand da und hat es erledigt. Die Liegen waren durch die fast 10cm dicken Auflagen sehr bequem. Zu erwähnen sei noch das tolle hoteleigene Spa.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |