Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Drei-Sterne Hotel in toller Umgebung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage liegt in unmittelbarer Nähe zum öffentlichen Strand. Super. Sie verfügt selbst jedoch über wenig Rasen-/Rabattenflächen. Die Liegen stehen auf den Terrassen relativ eng. Uns hat der äußere optische Eindruck gestört. Es wurde viel schmuckloser Beton in der sonst so wunderbaren Landschaft verbaut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angemessen groß. Die Betten in Ordnung. Nächtliche Ruhe gewährt ausreichend Schlaf. Genügend Schrankraum. Weiterer Vorteil: ein kostenloser Safe. Nachteil: Kühlschrank voll gestellt mit überteuerten Minibar-Getränken. Das Bad ist geräumig, die Dusche funktioniert recht gut. Nachteil: ein nächtliches Aufsuchen der Toilette stört den Partner, weil das Licht des Bades durch ein großes, nicht ganz abzudunkelndes Fenster fällt und die schnell einsetzende Lüftung übermäßig lange läuft. Wer sich dieses wohl ausgedacht hat? Im Hotel sind unserer Erfahrung nach gewöhnlich recht lange Wege (z.T. über Stufen) zurückzulegen, besonders auch um in den Außenbereich zu kommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist schmackhaft, für eine Woche abwechslungsreich genug, es wird häufig nachgelegt. Solange auf der Terrasse gegessen werden kann, ist die Lage weitgehend entspannt. Konzentriert sich alles auf den Speisesaal, wird etwas laut, unruhig und in Teilen auch eng. Ein klares Manko sind die Preise für Getränke: Bekommt man tagsüber an der Promenade überall ein gezapftes Bier (0,3) für 14 Kunar (ca. 2 €), muss man beim Essen für eine kleine Flasche einfaches Bier 25 Kunar (3,50 €) berappen. Dies sieht beim Wein ähnlich aus. Dabei muss gesagt werden, dass es sich nicht um einen hervorragenden Hotel- und Restaurantbetrieb handelt, sondern das Essen in einem Saal von ca. 300 Menschen eingenommen wird. Hier sollte m.E. von der Hotelleitung nachgesteuert werden.


    Service
  • Gut
  • Gerade im Restaurantbereich sind die (allermeisten) Servicekräfte sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. In der Rezeption sind sie vorwiegend kompetent und in der Regel ausreichend sicher im Deutschen. Der Zimmerservice war in unserem Fall freundlich und erledigte die Sachen ordentlich. Was allerdings das vierköpfige 'Entertainment-Team' gemacht hat, blieb uns verschlossen. Außer der gelegentlichen Wassergymnastik traten sie so gut wie nie in Erscheinung. Das mag auch an den unzureichenden baulichen Voraussetzungen für eine vernünftige Animation liegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Airport fährt man eine Stunde. Es gibt viele interessante Ausflugsziele, jedoch durch Reiseveranstalter. Ein Auto zu mieten ist okay, aber nicht ganz günstig und es gibt in der Nähe des Hotels nur wenig Parkraum. Der gravierenste Nachteil ist der steile Anstieg zu Hauptstraße, wenn man den günstigen Transfer mit öffentlichen Bussen nutzen möchte. Leider gibt es keinen Shuttle-Service o.Ä. von Seiten des Hotels. Daher sind viele tagsüber auf die wunderschöne Promenade angewiesen, die man bis Makarska (12 km) wandern kann. Viele kleine, auch preisgünstige Bars u.Ä. an der Strecke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum weitgehend fehlenden 'Entertainment-Programm' ist schon etwas gesagt worden. Der Wellness-Bereich wurde nicht in Anspruch genommen. Der Indoor-Pool ist jedoch groß (mit einem Durchlass zum Outdoor-Pool) und zum Schwimmen gut geeignet. Für Nichtschwimmer und kleine Menschen ist die Anlage aber eher nicht geeignet, für (kleinere) Kinder schon gar nicht. Sauna und selbst Whirlpool sind nicht im Preis inbegriffen. Die abendliche Unterhaltung war z.T. hervorragend (die Feuershow), wenig überzeugend (lasche Tanzmusik) oder fiel ganz aus. Die baulichen Voraussetzung sind auch nur bedingt geeignet, gerade wenn die Unterhaltung nach drinnen verlagert wird/werden muss. Wie man jedoch 'wine-tasting' zum Abendprogramm erklären kann, erschließt sich nicht ganz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd, Danke für das umfangsreiche Feedback. Wir bedanken uns ganz herzlich dass Sie das Bluesun Hotel Soline für ihren Sommerurlaub ausgewählt haben und wir hoffen Sie kommen uns nächstes Jahr wieder besuchen um einige Neuigkeiten bei uns zu entdecken. Lassen Sie sich überraschen. :) Alles Gute & sonnige Grüße aus Kroatien, Željka Zidar, Unterkunftsleiterin