- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel befindet sich in einem äußerst schlechten Zustand. Die Fassade bröckelt, die Balkonbrüstung von der Pianobar wackelt. In einem Monat bricht das Dingen, da sich viele Raucher dort anlehnen. Da werden sich einige nach einem 2-Meter Sturz wohl verletzen. Die Anlage besteht eigentlich nur aus dem Haus, Außenanlagen (bis auf das kleine Planschbecken...äh...Pool sind nicht vorhanden. Gäste (ohne Bewertung): viele Engländer und Spanier Nicht buchen........ was anderes suchen !!!!!
Die Größe des Zimmers und die Ausstattung (Standard) waren gut. Das wars...... Nun zum Rest des Dramas: Sauberkeit, wie immer, ein Fremdwort. Besenrein träfe es besser. Leichtes Wischen des Zimmers zu Tagesbeginn, wobei wir danach Teile des Strandes in jeder Fuge und in jeder Ecke wiederfanden!! Zu Beginn unseres Urlaubs begrüßte uns freundlich und in einem äußerst guten Zustánd ein allerdings alter Blutfleck auf der Tagesdecke im Schlafzimmer!!! Dieser verabschiedete sich auch wieder von uns am Ende des Urlaubs, immernoch in einem guten Zustand, wie auch die Zahnpasta die wir im Bad - testweise- verteilten.......Sorgfältig waren die Putzfrauen. Sie haben sorgfältig alte und neue Verunreinigungen erhalten !!! Die Klimaanlage - mit bloßem Auge erkennbar- war KOMPLETT verschimmelt. Diese haben wir aber Gott sei Dank auch nicht benutzt. Zu den Möbeln : Alles ziemlich alt und nix erneuert. Aufgequollene Türen und durchgesessenes Sofa. Armaturen matt, verkalkt und fleckig. Dreckige Fugen im Bad. Zu guter Letzt: NULL Schalldämmung. Ein großer Saal mit Schlafliegen und eine Sammeldusche + Klo hätten es auch getan. So laut war es mitunter wenn man sich im Bad aufhielt oder einfach nur.... " tschuldigung".... schlafen wollte. Kinderterror mal nicht erwähnt............
Beim Essen ist es wie beim Roulette. Man kann Glück haben, meistens hat man aber Pech. Geschnetzeltes (auf den Schildern als Hackfleisch bezeichnet) gab es immer. allerdings mit verschiedenen Saucen. Oder auch mal ohne Sauce. Das war aber auch gut, denn wer hat schon Lust, jeden Tag eine halbe Stunde an einem zähen Stück Fleisch rumzuschneiden? Fisch ist auch keine Alternative.....höchstens zu einer Schippe Sand im Mund.....genauso trocken. Am Ende des Urlaubs mußte das Hotel wohl Energiekosten sparen....Fleisch und Fisch waren eine halbe Stunde weniger in Pfanne und Ofen....wirklich eßbar. Weißkohl gab es auch mal in einem ganzen Viertel; wenn Kartoffeln rar sind (hö hö) gibts auch schon mal Omelett, das mit Pommes gemacht wird. Und nicht zu vergessen die als Brötchen getarnten Steine zum Frühstück. Marmelade war undefinierbar (war es Erdbeere, oder doch Zwiebel?). Sauberkeit: Teller kleben unten (manchmal auch oben), verdreckte Ablagen im und am Buffet. Atmosphäre: Zu Beginn unseres Urlaubs gabs spanische Hardcore Musik aus eine kleinen Mini-Anlage, die bis zum Anschlag aufgedreht war. Also total verzerrt. Wenn wir vom Strand kommen und an der Poolbar noch etwas trinken wollen, erwarten wir aber eher Chill-Out Musik in einer angenehmen Qualität. Dies änderte sich nach einer Beschwerde. Aber warum müssen wir als Gäste ein Hotel auf so einen Zustand aufmerksam machen? Genauso im Speisesaal: Noch müde, sich auf einen entspannten Tag freuend, schlägt einem beim Frühstück Spanische Rock und Rap Musik entgegen. Laut! Hier erfolgte ebenfalls später eine Änderung.
Service? Für dieses Hotel ein Fremdwort. Beim Essen: Bei der Nachfrage wegen fehlenden Tassen geht von der Kellnerin ein Arm hoch in Richtung eines Regals.....wo auch keine Tassen vorhanden waren....kein freundliches Wort oder ein "Moment bitte". Manchmal bekommt man auch per Fingerzeig einen Tisch zugewiesen, was total überflüssig ist in dem Speisesaal....wenn man sich weigert, schlägt einem dann der Hass entgegen. All in gibts ab 10:30, Durst aber manchmal auch um 10:25 Uhr. Also 5 Minuten früher. 5!!!! Mit einem Fingerzeig auf die Tafel mit den All-In-Zeiten ist das Thema der weiblichen "Service"kraft dann durch. Das Buffet wird allerdings dann doch schon früher abgeräumt. Das ist kein Service, das ist Bevormundung! Die netten Mitarbeiter der Rezeption und 2 nette Kellner können das aber nicht wieder gutmachen. Zimmer"reinigung": Genauso wie in der Gastronomie das Wort Service ein Fremdwort ist, trifft dies für das Wort "Reinigung" bei den Putzfrauen zu. Gravierende Verunreinigungen (Blutfleck auf der Tagesdecke) begrüßen euch zu Beginn des Urlaubs und verabschieden Euch auch wieder. Macht mal einen Test (wie wir): mehrere Streifen Zahnpasta (also gut ersichtlich, sie war farblich) bleiben auch wirklich da, wo ihr sie verteilt habt. Vielleicht war das ja auch besondere Vorsicht der Putzfrauen, sorgsam dort herum zu putzen. Man weiß et nisch..... Umgang mit Beschwerden war in Ordnung, aber davon hatten wir zu viele.
Zum Strand sind es ca. 400m. Dieser ist zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel liegt an einer Nebenstraße, zu Los Gigantes sind es ca. 2 km. Teneriffa km, denn es geht auf und ab .-) Hinter dem Hotel ist eine Schutthalde mit Kran, aber dafür kann das Hotel ausnahmsweise ja mal nichts. Einkaufen: 1 Supermarkt und die üblichen Souvenirläden, 1 Karaoke Bar und eine Cocktailbar (beide nicht zu empfehlen), 2 gute Restaurants.....die braucht man auch, aber dazu später mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir meistens unterwegs waren, können wir zu der Unterhaltung tagsüber nichts sagen. Die Abendanimation ist aber witzig. Dieser Typ (Shaky Shaky Mixy Mixy Bing Bing) ist einfach nur zum Ablachen und läßt die Abende gut werden. Die angebotenen Shows haben uns meistens gut gefallen. Den Pool sollte man allerdings meiden: Seht euch mal die Fotos des Hotels genauer an: Das Abwasser der Balkone rinnt in den Pool. Badet man jetzt in Poolwasser, oder in Domestos???
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |