- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, handelt es sich um einen etwas älteren Bautyp. Dennoch kann gesagt werden, dass wir uns über das Innere des Hotels nicht beschweren können. Unser Zimmer lag zum Teide hin, es war sauber und ordentlich. Die Busse waren tatsächlich zu hören, aber selbst bei geöffnetem Fenster empfanden wir dies nicht als störend. Das Hotel wurde im laufenden Hotelbetrieb stetig verbessert, aber bis auf ein paar Möbelträger war nicht viel davon mitzubekommen. Man war jederzeit mit dem Handy erreichbar. Während unseres Aufenthaltes spielte die Passatwolke eine große Rolle, so dass die reinen Sonnentage an einer Hand abzuzählen waren. Wir haben an vier Ausflügen teilgenommen, waren mit allen zufrieden, auch wenn sich jeder selbst über deren Preis-/Leistungsverhältnis ein Bild machen sollte. "Rund um den Teide" war trotz des beginnenden Waldbrands ein Highlight, das "Wal-/ Delphin-Safari- Programm" mit dem Badeausflug ließ organisationstechnisch einiges offen, lohnte sich alles in allem dennoch. Die "Masca"-Tour war ebenfalls sehr schön, aber ist sicher nicht für jeden geeignet. Mit unseren Ausflügen konnten wir die halbe Insel erkunden, waren daher zufrieden. Es gibt die Möglichkeit, sich ein Auto zu mieten, davon haben wir jedoch keinen Gebrauch gemacht. Dies schien uns dann in den Bergen auf Grund der Straßenverhältnisse doch wohl überlegt gewesen zu sein. Der Loro-Park war der Höhepunkt schlechthin. Wir empfehlen die Discovery-Tour und ganz viel Zeit einzuplanen. Mit etwas Organisationstalent kann man alle Shows miterleben und den gesamten Park besichtigen.
Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, wir können uns über nichts beschweren. Die Klimaanlage funktionierte tadellos, die Einrichtung war neuwertig. Es gab vier deutschsprachige Fernsehprogramme (ARD, ZDF, SAT 1 - Schweiz, RTL). Das Bad verfügte über einen großen Spiegel, einen Föhn, es war sauber und hygienisch. Der Safe muss, wie von anderen beschrieben) extra bezahlt werden, zwei Wochen kosteten uns 27, 50 Euro. Der Wechsel der Handtücher erfolgte wie bereits beschrieben. Badetücher für den Pool konnten an der Rezeption gegen Kaution geholt werden. Diese wurde bei Rückgabe verrechnet.
Im Hotel war nur ein Restaurant zu finden, das Mittagessen musste im Nachbarhotel eingenommen werden. Das stellte kein Problem dar und im Laufe der zweiten Woche wurde im eigenen Hotel das Mittagessen angeboten. Einige Bars waren geschlossen, so dass die Poolbar das Zentrum unserer All-Inclusive-Leistungen darstellte. Diese war sauber und ordentlich, ein Mitarbeiter stand bei Problemen immer zur Verfügung. Etwas gewöhnungsbedürftig war der Self-Service, aber man kann sich damit abfinden. Wünschenswert wäre die Ausweitung des Angebots auf etwas Obst. Auch die Eissorten (ähnlich "Cornetto") hätten ins AI-Programm aufgenommen werden können, so musste man sie extra bezahlen. Für einige Urlauber wären in diesem Rahmen auch frische, selbst-gemachte Cocktails angenehm gewesen, aber die Kellner und solche "Extras" standen nur den zahlenden Gästen zur Verfügung.
Das Personal war durchgängig freundlich. Die meisten konnten uns problemlos verstehen und umgekehrt. Mit "Beschwerden" und Anfragen unsererseits wurde kompetent und zeitnah umgegangen. An der Rezeption bedarf es ab und zu mal etwas mehr Geduld, aber dies dürfte im Urlaub kein Problem darstellen. Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos, die Handtücher wurden gewechselt, sobald die übliche Vorgehensweise (Handtücher auf den Boden bzw. in die Wanne) eingehalten wurde. Ein deutsch-sprechender Arzt ist in der Nähe in der La Paz - Klinik zu finden, man wird dort freundlich und kompetent behandelt.
Die Hotels der Hotasa-Gruppe liegen im Stadtteil La Paz, der, wie schon beschrieben, vom Tourismus geprägt ist. Es stehen einige Hotels in diesem Stadtteil, die Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich gegeben. Wir haben dennoch Spaziergänge in die nähere Umgebung gemacht, ohne uns im Bereich einer Bettenburg untergebracht zu fühlen. Der Transfer zum Flughafen dauert zwischen 1, 5 und 2 Stunden. In die Stadt kommt man über die schon oft erwähnten Stufen, die durchaus ein kleines Fitness-Programm darstellen. Wir haben jedes Mal diesen Weg genommen, doch stehen Taxis und, während der Woche, der Hotelbus zur Verfügung, um diese "Strapazen" zu umgehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bot täglich ein vielseitiges Programm für interessierte Gäste an. Dabei waren sie jederzeit freundlich und keineswegs aufdringlich. Die Kinder hatten viel Spaß. Das Abendprogramm wiederholt sich im Laufe der Woche, wurde von uns aber auch kaum genutzt. Die Liegen am Pool waren meist sauber, ab und zu gab es Engpässe im Angebot. Einige Urlauber durften sich dann problemlos auf dem Rasen ausbreiten. Der Pool war jederzeit sauber und wurde täglich gereinigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg & Anne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |