Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Jürgen (36-40)
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Wandern und WellnessNormaler Standard, unbedingt verbesserungswürdig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist, wie bereits beschrieben, aus den 70er Jahren - äußerlich nicht besonders ansprechend - Hochhausbauweise (7 Etagen), graue Fronten. Innen/Zimmer (teilweise?) renoviert. Außenpool und Hallenbad. Relativ kleines Areal, keine große Gartenanlage. Sauberkeit im Hotel zwiespältig: oberflächlich in Ordnung; Zimmer und beim Essen sehr verbesserungsbedürftig (s. u.). Angeboten werden HP (hatten wir) oder AI (kann für 15,- EUR p. P. auch direkt im Hotel zugebucht werden, wobei das Mittagessen im Nachbarhotelserviert wird). Gäste: Deutsche/ Österreicher; Niederländer, Engländer, Spanier, Osteuropäer. Altersdurchschnitt: 55+. Wir waren kurz vor den Osterferien dort: sehr wenig Kinder. Alle, die dieses Hotel bereits gebucht haben: Es läßt sich durchaus hier wohnen, wenn man über bestimmte Dinge großzügig hinweg sieht - es ist nicht grundsätzlich schlecht. Aber wer noch nicht gebucht hat, dem würden wir empfehlen sich weiter umzusehen, denn auch kleine Ärgernisse verderben die Urlaubsstimmung (zeitweise - zumal sie häufig wirklich nicht nötig sind!). Preis/Leistung: Wer ein günstiges Angebot hat: ok. Katalogpreis: Nein: Zu teuer für das, was geboten wird. Das Hotel hat, speziell im Servicebereich, KEINE 4 Sterne verdient! Teneriffa im Norden ist landschaftlich attraktiver als der kahle Süden, auch die Ausfugsziele sind schneller erreichbar. Ein Auto ist zu empfehlen um die insel wirklich kennen zu lernen. Für Wanderfreunde empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerempfehlung: Zimmer mit geraden Nummern im oberen Stockwerk (Meerseite - schöne Aussicht). Zimmer auf dieserSeite sind vermutlich etwas kleiner als die auf der Bergseite. Die Zimmer sind renoviert, sowiet i. O. Ausstattung: Balkon/Terasse mit Tisch/2 Stühlen, TV (ARD, ZDF, RTL, Sat1, Eurosport), Kühlschrank (leer), Föhn, Mietsafe (knapp 30,- EUR/2 Wochen). Hellhörigkeit der Zimmer können wir nicht bestätigen - war in Ordnung. Sauberkeit: s. o.! Mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Buffet. Insgesamt ist das Essen geschmacklich gut. Die Auswahl könnte etwas umfangreicher sein (jeden Tag die gleichen frischen Salate und Mayonnaise-Salate aus den Resten von gestern - das ist aber häufig so. Einmal wöchentlich kanarische Spezialitäten. Wenig Extra-Vorspeisen, mind. 2 Pastagerichte, Fleich, immer Fisch und Dessertauswahl. Frisches Obst. Frühstück mit ausreichend Auswahl (amerikanisch, Müsli, deutsch). Sonntags Sekt zum Frühstück. Sehr negativ, was auch schon einige erwähnten: Sauberkeit! Zu unterst liegt die Tischdecke mit sämtlichen Flecken von unzähligen Gästen, die wird mit einem frischen Tischtuch überdeckt - lecker! Dem Koch fällt beim Abräumen die Serviergabel auf den Boden - es legt sie wieder in die Schale, vor aller Augen - unmöglich! Hier sollte die Hotelleitung unbedingt tätig werden! Getränkepreise ok: Wein ab 8,- EUR/Flasche; Bier 2, 10; Wasser 1, 60 Außerdem ist das Personal nicht immer das schnellste, benötigt ewig um die Tische abzuräumen und neu einzudecken (oder hat das System, damit sich die Gäste nicht in diesen Bereich setzten und er weniger zu tun hat?). Es gibt auch hier Ausnahmen. Insgesamt ist die Geräuschkulisse im Speiseraum sehr laut, da das personal laut klappernd Geschirr und Besteck wegräumt.


    Service
  • Schlecht
  • Hier haben wir uns leider am meisten geärgert, insbesondere darüber, dass es sehr oft Kleinigkeiten waren, die mit geringstenm Aufwand behoben/verbessert werden konnten - es aber nicht wurden. Wir haben nach dem ersten Tag das Zimmer gewechselt (zuerst Straßenseite, offiziell 1. Stock war abr Rezeptionsebene, also EG; mit nicht verriegelbarer Terassentür? Ohne Duschvohang, Toilettenpapierhalter etc. - war wohl gersade erst fertig renoviert worden...). Auch im 2. Zimmer (Meerseite, 6. Stock) war kein Duschvorhang: Badüberschwemmung. Erst nach 3 Tagen war es möglich einen Klemmduschvorhang (dauerte 2 Minuten!!) zu installieren. Grundsätzlich: Bei Beschwerden wird immer recht freundlich gelächelt, ja ja gesagt und nichts passiert - sehr ärgerlich. Freudnlichekit des Personals: gemischt, manche sehr zuvorkommend und mitdenkend - andere tun nicht mehr als nötig und bekommen kaum ein "Guten Tag" von den Lippen... Sprache: an der Rezeption wird einigermaßen Deutsch gesprochen, im Gastreonomiebereich wäre Englisch vorteilhaft. Zimmerreinigung: Wir können leider nicht beahupten, dass die besonders hervorzuheben ist. Es sah nicht so aus, als ob in 14 Tagen einmal gesaugt wurde. Und was man anstellen muss, um die Handtücher gewechselt zu bekommen, ist uns schleierhaft. Als wir eines Tages alle Handtücer in die Badewanne geworfen haben (allgemein verständlich im Hotelgewerbe, oder?) - bekamen wir unsere alten Handtücher wieder, allerdings fehlte eines, das wurde in den folgenden Tagen auch nicht ersetzt. Insgesamt sind sieht man den Handtüchern teilweise ihr Alter an (dünn wie Papier, mit Rissen/Löchern (4 Sterne???). Gegen Kaution gibt es Strandtücher. Jede Menge (deutschsprachige) Ärztehäuser in der Nähe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt im Stadtteil La Paz an einer Einbahnstraße (wir empfanden es weder auf der Meer- noch auf der Bergseite als ruhig. Zwar kein dauernder Durchgangsverkehr, aber als ruhig gelegen würden wir das nicht bezeichnen.) Zum Stadtkern Puerto de la Cruz besagte Treppen (ca. 15-20 min) hinab. Wunderschöne Aussicht an der Promenade. In unmittelbarer Nähe ausreichend Geschäfte (Supermarkt, Souveniers, Kleidung etc.) und Restaurants, Cafes - sehr auf Deutsche eingerichtet. Kooperation mit 2 gegenüberliegenden Nachbarhotels: dort Mittagessen, Wellnesbereich, Sauna. Täglich mehrmals Shuttelbus ins Zentrum. Parkmöglichkeiten: es gibt einen relativ kleinen Hotelparkplatz (für alle 3 Hotels) und die Straße - wir fanden eigentlich immer einen Parkplatz in relativer Hotelnähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier können wir nicht soviel beurteilen. Genutzt wurde täglich das Indoorpool: etwas triste Kulisse, aber sonst in Ordnung, auch die Sanitärräume. Laut Aushang gibt eine tägliche Animation: Sport/Spiele und abends Unterhaltung/Shows (können wir nicht beurteilen. Tennisplätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:10