- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Gebäude hat "Krankenhaus-Charme", innen wie außen. Unser Zimmer war im obersten Stock an der Feuertreppe, so dass wir weder neben noch über uns von Geräuschen anderer Gäste belästigt wurden. Wir hatten einen traumhaften Blick auf den Atlantik, wenn wir über die Dachlandschaft des unter uns liegenden Hotels Semiramis hinweg sahen. Leider wurden wir oft morgens ab 5 Uhr durch den Lärm der Ver- u. Entsorgung dieses Hotels massiv gestört. - Anf./Mitte Sept. ist keine gute Reisezeit, da in Spanien noch Sommerferien sind u. die Festlandsspanier hier "All-Inclusiv" ihren Billig-Urlaub verbringen. Von den 3 Hotels der Hotasa-Gruppe ist das Interpalace die "Massen-Absteige". Die Hotels in Puerto liegen immer an mindestens 1 stark befahrenen Straße. In der Stadt unten ist es schwül, stickig u. laut. Auf der Steilküste gibt es nur wenige Hotels. Das Bella-Vista ist noch schlechter als das Interpalace, das Semiramis auch keine "5 Sterne" wert. Das Hotel Tigaiga im Taoro-Park ist hervorragend, das Publikum je nach Jahreszeit in fortgeschrittenem Alter. Alternativen sind Ferienwohnungen, da man sich aufgrund der vielen Supermärkte u. kleineren od. größeren Restaurants zu günstigen Preisen vorzüglich selbst versorgen kann.
Die Zimmereinrichtung nach der vor ein paar Jahren erfolgten Renovierung war in einem recht guten Zustand, ebenso das Bad, in dem alles funktionierte u. das auch genügend Abstellflächen bot. Der Balkon hatte eine Stange z. Handtücher trocknen, die Balkon-Möbel sind alt.
Das Frühstück war teilweise ungenießbar (Rührei!), immer gleich. Zum Abendessen gab es oft verkochtes Konservengemüse. Auf den Soßen schwamm eine dicke Fettschicht. - Geschirr u. Besteck war immer zu wenig vorhanden, häufig auch schmutzig. Es gab im Speisesaal nur eine Stelle für Heißwasser zum Teekochen, wo auch gleichzeitig "Kaffee" erhältlich war. Vor diesem Automaten bildete sich morgens immer eine lange Schlange. - Wir haben ab er 2. Woche das Abendessen nur noch in den Nachbarhotels eingenommen.
Die Reception war sehr unfreundlich u. wenig hilfsbereit. Man musste schon hartnäckig sein. Die Fremdsprachenkenntnisse waren erstaunlich schlecht. - Während unseres 14tägigen Aufenthaltes wurde das Bad nur trocken "gewischt"!! Der Teppichboden im Zimmer wurde nicht gesaugt. Lediglich der 1 Mülleimer (für ein "4-Sterne"-Hotel zu wenig) wurde täglich entleert u. die Handtücher gewechselt.
Die Lage des Hotels oben auf der Steilküste war der Grund für unsere Buchung. Der Blick ist einmalig, die See- = Nordseite liegt immer etwas im Wind, was sehr angenehm ist. Der Weg zu den Schwimmbädern in die City war in 10 Minuten zu Fuß über Treppen gut zu schaffen. - Das Hotel liegt im Ortsteil "La Paz", der sehr "deutsch" ist. Alles was man im Urlaub benötigt, kann man in der Nähe kaufen. Der Stadtteil gehört zu den gepflegtesten. Die Transferzeit zum Flughafen betrug gut 1 Stunde m. dem Bus. Taxis sind preiswert u. immer zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool (innen) war immer sauber u. ist sehr groß. Die Gartenanlage war gepflegt und das Beste am Hotel. Die Liegestühle sind alt und häufig schmutzig. - In der Nähe des Pools war die "Essecke" für die a. i. Urlauber eingerichtet. So war ab Mittag die Umgebung des Pools mit ekelerregenden Essensresten vermüllt. Da auch der Lärmpegel aufgrund des teilweise reichlichen Alkoholkonsums entsprechend war, sind wir zum Sonnen u. Lesen aufs Dach gegangen. - Jeden Abend gab es "animacion" im Garten. Die Cocktails, die im self-service in Plastikbechern gereicht wurden, waren aus Billigst-Getränken lieblos zusammen gemixt. Also: Einmal und nie wieder!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |