- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war im März 2009 für 11 Tage im Hotel Interpalace in Puerto de la Cruz. Alles in allem würde ich die Schulnote 3 vergeben. Das Hotel ist meiner Meinung nach für Leute geeignet, die tagsüber auswärts sind und sich nur zum Essen und Übernachten im Hotel aufhalten. Positiv: - Die Lage des Hotels: Das Hotel liegt im Ortsteil La Paz mit unverbautem Blick zum Meer, daher ist ein Zimmer zur Meerseite sicherlich traumhaft. Im Treppenhaus sind Fenster, an denen ich fast jeden Tag einige Momente stehen geblieben bin und auf's Meer geschaut habe. Als Einzelreisender mit Doppelzimmer zur Alleinbenutzung hatte ich leider "nur" ein Zimmer mit Ausblick zur Landseite und dem Teide, wenn er denn mal zu sehen gewesen wäre. (In den 11 Tagen hatte ich vielleicht an 3 Tagen freie Sicht, die restliche Zeit war wolkenverhangen, z. T. sogar mit Regen und relativ kühl). In der Umgebung sind zwei Supermärkte, viele Läden und Restaurants. Weiter vorne an der Durchgangsstraße ist die Bushaltestelle, an der sogar der Schnellbus (Linie 103)nach Santa Cruz hält. Entfernung zum Busbahnhof zu Fuß ca. 20 - 25 Minuten. Der Taxistand ist schräg gegenüber beim Hotel Teide Mar. In die Innenstadt kann man zu Fuß in etwa 20 Minuten gehen, beginnend auf der Meerseite des Hotels immer geradeaus zuerst auf dem Gehsteig und dann in einem schön bepflanzten Fußweg, allerdings mit einigen Stufen. Der Panoramaweg, der beim Hotel Semiramis (unterhalb des Hotels Interpalace) beginnt, war leider wegen Bauarbeiten nicht bis zum Ende begehbar. - Service im Restaurant: Wenn mal auf Anhieb kein freier Tisch zu finden war, wurde vom Kellner ein Platz zugewiesen oder frisch eingedeckt. - Kühlschrank im Zimmer: Der leere Kühlschrank konnte für eigene Getränke verwendet werden. Negativ: - Essen: Einige Wiederholungen während meines elftägigen Aufenthalts, insgesamt relativ wenig Abwechslung. Das Essen war aber trotzdem insgesamt annehmbar, satt wurde man auf jeden Fall. - Hotelsafe: Der Hotelsafe funktioniert gegen Gebühr mit einer Chipkarte. Dieser war dann nach einigen Tagen defekt und obwohl ich während meines Aufenthalts reklamiert hatte, wurde der Safe bis zum Ende nicht repariert. Als Ersatz wurde mir der Hotelsafe an der Rezeption angeboten. Obwohl ich zu Beginn den Zimmersafe bezahlt hatte, wurde er mir in der Abschlussrechung (die außerdem u. a. die Getränke aus dem Restaurant enthält) erneut in Rechnung gestellt und mir dann nach Reklamation erlassen. - Hotelanlage: Das Grundstück des Interpalace ist insgesamt relativ klein. Man kann die Anlage der Nachbarhotels Bonanza und Canarife mitgebenutzen, das fand ich jedoch unpraktisch, da erst die Straße überquert werden muss. Für mich als Pflanzenfreund könnte die Bepflanzung üppiger sein und mehr Schatten bieten. - Balkon: Unschön fand ich, dass die Balkone nicht durch feste Mauern, sondern nur durch eine Tafel getrennt waren, die nicht bis zum Boden reicht. Das ist relativ hellhörig und bietet weniger Privatspähre. Eine Bepflanzung wie gegenüber beim Hotel Bonanza hätte mir ebenfalls gut gefallen, stattdessen hatte ich ein nacktes Alugeländer.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |