Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 138 Zimmer auf zwei bis drei Etagen und ist somit nicht zu allzu groß. Der Rezeptionsbereich wirkt einladend. Wir hatten Halbpension-Plus gebucht, auch All-Inclusive ist möglich. Die Gäste sind vorwiegend Briten, ansonsten Spanier und ein paar wenige Deutsche. Vielleicht empfindet man das Hotel anders, wenn man sehr viel Zeit darin verbringt. Für Urlauber wie uns, die viel "außer Haus" sind, nicht am Pool liegen und keine Animation brauchen, ist das Hotel wirklich weiterzuempfehlen. Uns sind guter Service und gute Gastronomie wichtig. Das Hotel hat sicherlich nur so wenige Bewertungen, weil es von wenigen Deutschen besucht wird. Nicht irritieren lassen! Wir waren vom 15. September bis zum 2. Oktober auf Lanzarote und hatten so gut wie immer Strandwetter. Mit dem Hotel waren wir ebenfalls zufrieden. Ein rundum gelungener Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen der Katalogbeschreibung. Wir hatten ein Apartment mit Balkon in der ersten Etage. Es bestand aus einem separaten Schlafzimmer (mit Deckenventilator) und einem Wohnzimmer mit ausklappbarem Sofa, TV und Telefon, einem Tisch und einer Küchenzeile mit kleinem Tisch. Den Kühlschrank haben wir häufig genutzt, die Mikrowelle und den Herd nicht. Es gibt auch Küchenutensilien, die wir aber kaum benötigt haben. Deutsche TV-Sender: Das Erste und RTL. Das Bad hat eine Badewanne. Platz hat man wirklich genug, auch im Badezimmer. Die Sanitäranlagen sind in einem guten Zustand - wie auch die Möbel. Es gibt so gut wie immer warmes Wasser, Ausfälle beschränkten sich auf ein Minimum. Vom Balkon aus hatten wir glücklicherweise Gartenblick. So war es angenehm ruhig und man hörte nur den Brunnen plätschern. Ein Zimmer zur Straße hin oder zum Pool hätten wir nur ungern gehabt. Es gab auf dem Balkon drei Balkonstühle und einen Tisch. So konnte man auch seine Kleidung und Handtücher aufhängen. Wir hatten keinerlei Ungeziefer auf dem Zimmer. Es kamen nicht einmal Mücken ins Zimmer geflogen, auch wenn wir das Fenster geöffnet hatten und das Licht brannte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension-Plus gebucht. Frühstück gibt es von 8 bis 10 Uhr, Abendessen von 19 bis 22 Uhr. Der Speisesaal befindet sich im Untergeschoss und ist in einem guten Zustand. Die Tischdecken sind immer sauber. Getränke holt man sich an einer Bar im Speisesaal selbst. Besteck und Geschirr sind in einem guten Zustand. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Es gab ein großes englisches Frühstücksbuffet, welches aufgrund der vielen britischen Gäste sehr nachgefragt wurde. Ansonsten Brötchen und Baguettes und diverser Belag: Käse, Wurst, Frischkäse, Eier, Tomaten, Marmelade usw. usw.. Immer war auch frisches Obst dabei und auch Cornflakes und Joghurt. Das Abendessen war gut, frisch, abwechslungsreich und immer warm. Es gab sowohl Landestypisches als auch internationale Speisen, meist auch frischen Fisch oder Fleisch vom Grill. Ebenfalls konnte man sich selbst Salate zusammenstellen, die Zutaten waren immer frisch. Die leckeren Speisen alle aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Wirklich sehr positiv. Für Gäste, die ungern "unbekannte" Speisen probieren, gab es immer auch Nudeln mit drei verschiedenen Saucen und Pommes Frites. Als Nachtisch gab es diverse Süßspeisen, viel frisches Obst und Eis. Die Buffets wurden immer schnell aufgefüllt, die Tische schnell und ordentlich abgeräumt. Hier ist uns besonders positiv Mohamed aufgefallen, der viel Freude damit hatte, mit uns deutsch zu sprechen, und der ausgesprochen sympathisch und zuvorkommend war. Die Bars am Pool und im Erdgeschoß innen haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Fast alle Mitarbeiter sprechen auch etwas deutsch - die einen mehr, die anderen weniger. Ansonsten kommt man mit einer Mischung aus deutsch und englisch sehr gut zurecht. Wenn man Fragen oder Wünsche hatte, haben die Mitarbeiter immer gern weitergeholfen. Es war z. B. kein Problem, kostenlos die örtliche Reiseagentur von der Rezeption aus anzurufen. Bei Bezug des Zimmers war alles sehr sauber, anschließend ließ die Reinigungsleistung ein wenig nach. Damit konnten wir aber leben, schließlich waren wir die meiste Zeit draußen. Die Zimmerreinigung fand nie vor 12 Uhr statt, was wir sehr positiv fanden. So konnten wir uns nach dem Frühstück in Ruhe ausgehbereit machen. Es gibt täglich frische Handtücher, wenn man möchte. Diese sind in einem guten Zustand. Dienstags und sonntags wird nicht gereinigt, es werden aber zuvor Handtücher für zwei Tage hingelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits vom Ortskern von Costa Teguise. Vom Flughafen in Arrecife braucht man mit dem Transferbus nur etwa 15 Minuten. Fluglärm hält sich in Grenzen, da der Flughafen unseres Wissens vom Süden aus angeflogen wird und man somit hiervon wenig mitbekommt. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vor dem Hotel vorhanden. Die Entfernung zum nächsten (kleinen) Strand "Playa Bastián" beträgt etwa einen Kilometer - wenn man gut zu Fuß ist, schafft man es in ca. zehn Minuten. Wir fanden diesen Strand sehr schön, da er nicht überfüllt war und man immer Liegen bekommen hat. Die beiden größeren Strände "Playa del Jablillo" und "Playa de las Cucharas" sind noch ein paar hundert Meter weiter entfernt. An allen Stränden zahlte man zunächst 8 € pro Tag für zwei Liegen und einen Sonnenschirm, anschließend sogar 9 € - nicht gerade günstig. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es im ca. fünf Minuten entfernten "HiperDino-Supermarkt" sowie im ca. 1,5 km entfernten Ortskern (Supermärkte, Autovermietungen, Parfümerien, Restaurants, Bars usw.), wie man es aus Urlaubsorten kennt. Auch im Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt. Die Gartenanlage des Hotels wird sehr gut gepflegt. Eine Bushaltestelle ins Landesinnere befindet sich direkt am Hotel, die Bushaltestelle nach Arrecife ist etwa fünf Fußminuten entfernt. Von dort aus kann man auch zu den organisierten Ausflügen starten. Eine Fahrt nach Arrecife kostet 1,15 €. Von Arrecife aus fahren Busse in verschiedene Richtungen (Puerto del Carmen, Playa Blanca usw.). Man kann schöne Ausflüge machen, z. B. in den Nationalpark Timanfaya oder zu den Lavahöhlen. Am besten bei den ortsansässigen Veranstaltern buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir eher Badeurlaub gemacht haben und sehr häufig am Strand oder unterwegs waren, haben wir die Freizeitangebote des Hotels (Animation, Wellness und Pool) kaum in Anspruch genommen und können uns dazu kaum äußern. Gerne haben wir Tischtennis im Innenbereich gespielt. Dort waren auch ein Billardtisch und weitere "Spielgeräte" zu finden. All dies ist in einem guten Zustand. Der Internetzugang ist nicht gerade preiswert (1 € für zehn Minuten), wurde aber von uns so gut wie gar nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:26-30
    Bewertungen:6