Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht empfehlenswert, nicht nur wegen der Hähne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes, ehemaliges Playa-Canaria-Hotel, das umbenannt wurde, aber nach wie vor zum selben Konzern gehört.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer befand sich in der ersten Etage und hatte inkl. Diele und Bad nicht mehr als ca. 20 qm. Gleich groß war die zum Zimmer gehörende Terrasse mit 2 Liegen und einem Tisch mit 2 Stühlen aus Kunststoff. Mangels ausreichender Ablageflächen haben wir den Tisch ins Zimmer gestellt - auch wenn man sich dadurch noch mehr einengte. Ansonsten bestand die Einrichtung aus 2 Betten, getrennt durch eine kleine Nachtkonsole, einem fleckigen Zustellbett, einem Kleiderschrank, einem kleinen Sekretär ohne Sitzgelegenheit, einem aus Platzgründen an der Wand befestigten Flachbild-Fernseher und einem abgeschlossenen Kühlschrank, dessen Benutzung kostenpflichtig war. Einen Stuhl gab es angabegemäß in keinem Hotelzimmer. Wir erhielten schließlich nach Protest am 3. Tag einen Polsterstuhl. Im Kleiderschrank befand sich ein kleiner Tresor (ca. 35 x 20 cm), der für 14 Tage 42,80 Euro zzgl. 10 Euro Kaution kostete. Eine hotelübliche Info-Mappe war nicht vorhanden, nach Reklamation erhielten wir diese, bestehend aus einer Doppelseite. Die Schiebetür zur Terrasse ließ sich nur mit erheblichem Kraftaufwand schließen und verriegeln. Zwischen dem festen und dem verschiebbaren Element klaffte eine ca. 2 cm breite Lücke (vielleicht eine Art "Zwangslüftung"?). Im Bad gab es einen Waschtisch, Wanne mit Duschvorhang, WC und Bidet - alles recht antik, aber funktionstüchtig. Wiederholt haben wir sog. Silberfische "erlegt". Für ein besseres Zimmer wollte man übrigens einen Aufpreis von 40 Euro pro Tag haben - bei 14 Tagen also 560 Euro.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität und Quantität der angebotenen Speisen war zufriedenstellend, besondere Gaumenfreuden durfte man allerdings nicht erwarten. Erfreulich war, dass die Getränke (Wein, Bier u. div. alkoholfreie) zum Abendessen inklusiv waren.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal wirkte - von wenigen Ausnahmen abgesehen - bemüht, aber unpersönlich. Das Personal im Speisesaal und in der Küche war nach unserem Eindruck überfordert, weil unterbesetzt, zumal das Hotel wohl so gut wie ausgebucht war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Stadtrand von Puerto de la Cruz. Kein Meerblick, die überwiegend zum Pool gelegenen Zimmer haben einen schönen Blick zum Teide. Entfernung zum Zentrum ca. 2,5 km. Mehrmals täglich (außer am Wochenende) fährt ein kostenloser Shuttle-Bus. Fußmarsch zur Stadt ca. 20-30 Minuten. Rückweg besser per Taxi, da es permanent bergauf geht. Das Gelände jenseits des Pools wird überwiegend landwirtschaftlich genutzt. Dort tummeln sich mind. 6 Hähne, die offensichtlich frei/wild leben und von ca. 4:30 bis 19:00 Uhr kräftig krähen. Am ersten Tag hat uns das belustigt, für den Rest des Urlaubs aber zeitweise genervt. Wir hatten einen Mietwagen: Die wenigen Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Hotelnähe werden vom Personal genutzt. Für die Gäste bleiben die angrenzenden Straßen, wobei i.d.R. ein längerer Fußmarsch fällig wird, wenn man erst nach 16:00 Uhr vom Ausflug zurück ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Meinung über unser Hotel abzugeben. Wir bedauern ausserordentlich, dass Ihr Aufenthalt nicht zur vollsten Zufriedeheit ausgefallen ist, wie er hätte sein sollen. Ich bedauere, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Wir werden entsprechende Massnahmnen ergreifen, um an den Punkten zu arbeiten, die wir verbessern können. Diverhotel Tenerife Spa Hotel