- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach einer Woche auf La Palma im 4 Sterne Hotel kam die Ernüchterung im 4 Sterne Diverhotel. Es war unser Jahresurlaub, aber diese Woche hätten wir uns sparen können. Der Empfang war ok und da sah ja auch alles ordentlich aus. Die Gänge zu unserem Zimmer waren schmutzig und wurden nur einmal in der ganzen Woche gewischt und es waren fast alle Lampen auf den Gängen kaputt. Als wir ins Zimmer kamen, sagte ich nur "Willkommen im Dschungelcamp". Die Einrichtung schmutzig (vorallen die Matratzen und Decken), der Schrank brach fast unter der Last des Fernsehers zusammen, sodaß sich auch die Tür zum Kühlschrank nicht richtig schließen ließ,alle Teile alt und verschlissen. Die Sonnenschutzvorhänge kaputt und durchlöchert. Das Wasser im Waschbecken lief überhaupt nicht ab, im Bad hatten wir gleich die ersten Teile lose in der Hand. Von der Rezeption wurde uns zwar ein Handwerker geschickt wegen dem Abfluß, aber der schüttelte nur den Kopf und ging wieder. Ich stellte die Frage ob alle Zimmer so abgewohnt sind, denn an der Rezeption lief Dauerwerbung über dieses schöne Hotel und ihre schönen Zimmer, die Antwort: "Ich verstehe nur wenig deutsch!". Bei allen anderen Fragen, nach Bus, Strand usw. verstanden alle gut deutsch. Das Putzen unseres Zimmers war jeden Tag gleich, der Schmutz von links nach rechts oder andersherum. Nachttische, Glasplatten usw. waren nach einer Woche von Staub bedeckt, ebenso unter dem Schreibtisch und hinter den Türen. Dann gab es uns zuwenig Info, wo ist was, nur einen Zettel über die Essenszeiten. Wer gern und viel Fisch mag ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Schon zum Frühstück zwischen Honig und Marmelade stehen Schüsseln mit Fisch. Zum Abendbrot Fisch in fast jedem Salat, kurzgebraten nur Fisch, nicht einmal Fleisch. 19.00 Uhr zur Essenszeit fast alle Speisen schon Kalt. Gut zu bewerten war das reichhaltige Obstangebot, dafür der Nachtisch einfach nur eine Nullnummer. Die Barmänner und der Animateur (Einzelunterhalter) waren die freundlichsten im ganzen Haus, ein großes Lob, sie halten die Stimmung der Urlauber noch etwas oben. Von vielen ob Gärtner, Putzfrau oder Kellner wurde man überhaupt nicht beachtet. Zwei Tage vor Abreise kam etwas Schwung ins Haus, die Chefin schwebte durch die Reihen, über den Speißen wurden Schilder angebracht und man wußte endlich was in den Schüsseln war und ein Koch schaute ständig ob alles in Ordnung ist. Die Poolanlage war sehr sauber und ordentlich, es gibt aber Öffnungszeiten, also nichts für Leute die früh schwimmen möchten. Ansonsten ist der "schöne" Garten eine Betonwüste und hat uns nicht gefallen. Ein Hotel was man nicht haben muß, was aber schöner sein könnte. An die Balkone etwas Farbe, einige Palmen weniger in der Betonwüste und Sand zwischen die Palmen und schon wäre der Innenteil angenehmer.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas & Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |