Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Eine Menge Spielraum für Verbesserungen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört zur HOTASA-Hotelkette. Die beiden Nachbarhotels "Interpalace" und "Canarife" gehören ebenfalls zu dieser Kette. Das Hotel "Bonanza" ist alt, aber sauber. Es gibt drei Größen von Zimmern. das kleinste ist für zwei Personen nicht zu empfehlen. Nicht alle Zimmer sind renoviert, d.h. der Zustand der alten Zimmer entspricht nicht einem 4*-Hotel. Wir haben uns in Puerto nach 4*-Alternativhotels umgesehen. Danach müssen wir sagen, dass generell die meisten Hotels alt sind und sich mehr oder weniger einer Renovierung unterziehen. Wir haben auch festgestellt, dass die neueren Hotels kleine Zimmer anbieten. Das Essen ist jedoch augenscheinlich abwechslungsreicher. Wenn Sie wenig Anspruch an das Essen stellen und das Glück haben, ein renoviertes Zimmer mittlerer Größe im "Bonanza" zu bekommen, werden Sie es schwer haben, in Puerto eine Alternative zu finden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei Ankunft hatte man uns ein Zimmer im ersten Stock zugewiesen. Es war dunkel und lag direkt neben dem Eingang zur Straße. Nach Reklamation bekamen wir ein Zimmer in 5. Stock, Straßenseite. Dieses Zimmer war klein, der Teppich mit Flecken und ausgefranst, die Möbel ramponiert. Im Bad waren die Fliesen teilweise gerissen, als Beleuchtung eine Neonlampe an der Decke, Dusche gab es in der Badewanne, die wiederum aussah, als hätte man sie mit Malerfarbe überstrichen. Den Duschkopf konnte man nicht verstellen, so wäscht man ständig die Haare mit, ob man will oder nicht. Das Zimmer bot fast keine Abstellmöglichkeiten. Die große Schreibtischlampe und der Fernseher nahmen den kleinen Schreibtisch in Anspruch. Ein überdimensionierter, alter Sessel, ein kleines rundes Tischlein und ein weiterer Stuhl waren neben dem Doppelbett und Nachtkästen die weiteren Einrichtungen. Die Sparlampen erlaubten nur erschwerliches Lesen im Zimmer oder im Bett. Die Balkontüre konnte man nicht richtig zuschieben, so weckten uns morgens ab 5:00 Uhr die ersten Busse, die ja bekanntlich immer ihre Motoren laufen lassen. Es gibt auch Zimmer die schon renoviert sind und in ruhigere Richtungen liegen. Unbedingt danach fragen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war für ein 4*-Hotel eine reine Enttäuschung! Es soll angeblich in einer Großküche für die drei zusammengehörigen Hotels vorbereitet und dann nur noch in der Hotelküche warmgehalten werden. Das Fleisch war meistens zäh, die Auswahl an Fischgerichten spärlich und geschmacklich fad. Das Gemüse war überwiegend verkocht, das Beste war der Salat und das frische Obst. Leider gab es auch viel Obst aus der Dose. Wurde einmal etwas Besonderers angeboten, war dies schnell vergeben und wurde nur zögerlich für später eintreffende Gäste nachgereicht. Als Nachtisch sind die Kuchen und Törtchen zu empfehlen, auf das billige Eis kann man verzichten. Das Frühstück bestand jeden Tag aus Rühreiern, Spiegeleier, Frückstücksspeck, kleine Würstchen, Bratkartoffeln und zu weichem Gemüse. Alles triefend von Fett - toll für Personen, die auf ihren Cholesterinspiegel zu achten haben. Ferner gab es noch Obst, Quark und Müsli. Davon konnte man auch satt werden. Der Automatenkaffee traf nicht unseren Geschmack, die Automatensäfte schmeckten wie aufbereitetes Fruchtwasser.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption spricht gut deutsch und ist höflich. Das Zimmer ist in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes nur einmal gesaugt worden. Die Handtücher hätten öfters gewechselt werden können. Einen kostenlosen Shuttle-Bus in die Altstadt gibt es mehrmals am Tag. Man kann die Strecke auch in 20 Min. zu Fuß bewältigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Ortsteil von La Paz. Einkaufsmöglichkeiten liegen in der Umgebung. Eine Bushaltestelle für viele Buslinien befindet sich gute 5 Min. zu Fuß entfernt. Die Busverbindungen auf der Insel sind sehr gut. Man kann fast jeden kleinen Ort mit öffentlichen Bussen erreichen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1,5 Std.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Garten mit Pool war gepflegt. Die Liegen waren ausreichend. Die Bar war preislich in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:61-65
    Bewertungen:6