- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Blue Sea Ressort besteht aus einer grossen Anlage mit 3 Komplexen: Interpalace, Canarife, Bonanza. Teilweise etwas abgewohnt, anderseits mit modernen und neuen Elementen versehen und bzgl. Dekoration sehr bemüht. Trotz Massenbetrieb stets freundliches Personal.
Hatte ein Einzelzimmer im Bonanza, welches ein grosses Doppelbett hatte und dadurch nicht sehr geräumig war. Man hat keinen Platz um einen Koffer vernünftig abzustellen. Schrank auch nur sehr klein mit wenig Ablagemöglichkeit. Bad ist eine absolute Katastrophe und extrem winzig. Man muss sich am Waschbecken, auf der Toilette, zur Dusche stets um die Badtüre herumwinden. In der kleinen Dusche haut man sich entweder den Wasserhahn in den Rücken oder der Vorhang klebt an einem. Nach dem Duschen totale Überschwemmung im Badezimmer. Boden hat keinen Ablauf. Badtüre unten schon total verschimmelt und selbst der Teppich ab Badetüre im Zimmer war schon schimmelig, da wohl häufig das Wasser aus dem Bad ins Zimmer läuft. Abtrocknen im Bad war kaum möglich, da man sich sonst irgendwo anstieß. (bin schlank und 1,76 gross) Zimmer hat Flachbildschirm mit sehr vielen Programmen und auch vielen deutschsprachigen, Kühlschrank und Telefon. WLAN im Zimmer nur mittelmässig verfügbar und Verbindung ist oft abgerissen. Zimmer im Teppich macht einen ungepflegten Eindruck, die Einrichtung war ok und in einem akzeptablen Zustand. Es gab täglich Zimmerservice und frische Handtücher, was auch dringend notwendig war, weil die meisten Handtücher benutzt werden mussten um die Überschwemmung im Bad zu beseitigen. Zimmer war in bezug auf Nachbarzimmer sehr hellhörig.
Hatte Halbpension. Essen war für den Preis in Ordnung. Man kann zwischen den 3 Restaurants von Interpalace, Bonanza und Canarife tägliche frei wählen. Das Restaurant im Bonanza war allerdings geschlossen, das im Canarife war immer propenvoll und somit war ich meist im Interpalce essen. Frühstück mit einfacher Müsliauswahl, englischen Frühstück mit Speck, Kartoffeln, Rührei, Spiegelei, gekochte Eier, Würstchen, gebratenen Tomaten, Bohnen. Verschiedene Brotsorten: Weissbrot, Brötchen, auch mit Körnern und dunkel. Es gab jeden Tag nur Honigmelone und Orangen als Obst. 3 Joghurtsorten, einige kleine Süssteilchen, 3 Sorten Käse, Schinken, eine Wurstsorte, welche variiert hat und Marmelden, Honig. Insgesamt das Frühstück jeden Tag ziemlich das Gleiche. Abendessen mit grossem Salatbuffet, bei dem die Rohsalate jeden Tag die gleichen waren und angerichtete Salate und andere kalte Vorspeisen haben variiert. Die kalten Vorspeisen waren abwechslungsreich und raffiniert. Es gab machmal auch kalte Gemüse Smoothies. 2 warme Suppen. Warme Speisen haben variiert und waren überwiegend landestypisch und schmackhaft. Im Canarife war die Auswahl an warmen Hauptgerichten umfangreicher als im Interpalace. Süssspeisenbuffet, welches teilweise variiert hat. Als Obst täglich wieder Honigmelone, Bananen, Apfel, Birnen. Sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen wäre eine Abwechslung zur Honigmelone angenehm gewesen, z. B. auch mal Wassermelone.
Personal war stets sehr freundlich. Gilt für Rezeption, Zimmermädchen und Restaurant.
Oberhalb vom Stadtzentrum im Stadtteil La Paz gelegen. Ins Zentrum ca. 20 min zu Fuss teilweise über einen Treppenweg. Relativ ruhig, da wenig Durchgangsverkehr. Bushaltestelle und Supermarkt gut 5 min zu Fuss. In 5 min auch ausserhalb vom Ort mit einem schönen Wanderweg zum Meer und zwischen Bananenplantagen und Feldern. Parkmöglichkeiten teilweise auf freiem und kostenpflichtigen Hotelparkplatz und entlang der Strasse.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 59 |
Hallo Thomas, wir schätzen die positive Bewertung, die Sie uns gegeben haben, und die Weiterempfehlung an andere Reisende sehr. Darüber hinaus ist Ihr Beitrag sehr detailliert und umfangreich, so dass er sicherlich für andere Leser von großem Nutzen sein wird. Dank Ihrer Informationen werden andere Reisende die Vorteile unseres Hauses und die vorteilhaftesten Aspekte verstehen. Dazu gehören der gute Standort, das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis und die hervorragende Betreuung durch unsere Mitarbeiter. Wir bedauern jedoch, dass Ihr Einzelzimmer nicht ganz nach Ihrem Geschmack war. Wir nehmen Ihre diesbezüglichen Vorschläge zur Kenntnis, die uns zweifellos helfen werden, uns so weit wie möglich zu verbessern. Zum Schluss möchten wir uns noch einmal für Ihren Besuch bedanken und Ihnen einen herzlichen Gruß vom BLS Puerto Resort Hotel schicken. www.blueseahotels.com