Alle Bewertungen anzeigen
Walther (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Strand
Klein aber nicht so fein
3,0 / 6

Allgemein

Für mich war das Appartementkonzept sehr positiiv aufgefallen; Meersicht war auch Meersicht. Das Essen war eher englisch ausgerichtet, leider sehr wenig regionales. Das Putzpersonal putzt nicht. Ich sitze gerade noch auf dem Balkon unseres Zimmers im 2. Stock mit wunderbarer Meersicht und dachte mir, da leider das Wetter heute ein bisschen arg windig und kühl ist, dass ich doch zur Hotelbewertung übergehen kann mit noch ganz frischen Impressionen. Über Schauinsland haben wir nur ca 2 Wochen im voraus für knappe 1200 Euro das Pauschalangebot (Flug, Transfer, Hotel) mit all-inclusive Verpflegung im Blue Sea Hotel Costa Teguise Beach auf Lanzarote für 5 Tage zu Zweit gebucht. Flug und Transfer zum Hotel bei der Hinreise verlief reibungslos, der Rückflug mit Umsteigen in Madrid wird morgen noch anstehen, und bedarf halt ein wenig mehr Geduld. Zum Hotel kann ich sicherlich positive aber leider auch reichlich zu verbessernde bzw. ganz klar negative Punkte nennen. Positiv für mich war sicherlich das Anlagenkonzept mit Appartements. Jeder hat sein eigenes Reich mit Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Direkter Zugang zu 2 Pools, wobei einer zwischen den hinteren Gebäuden liegt und einer vorne gegen das Meer. Leider gab es keinen Strand direkt vor dem Hotel, die sind zwischen 200-500m entfernt. Ein sicherlich zu verbessernder Punkt, finde ich, wäre das Essen, welches 3 mal täglich in Buffet-Form serviert wird. Die Rohstoffe sind alle einwandfrei jedoch fehlt es mir an der Sorgfalt. Neben hygienischen Aspekte (Haare im Essen, Tischdecke wird nur schlaksig mit einem nassen Lumpen abgewischt) würde ich es sehr begrüssen, wenn mehr Regionales serviert wird. Besonders am morgen ist das Essen eher für Engländer ausgerichtet. Ich frage mich, wo denn da die spanische Leidenschaft ist, Essen des eigenen Landes Fremden zu präsentieren um sie zu begeistern?? Ein definitives NoGo für mich war das Putzpersonal. Geputzt wird schon mal nur alle 2 Tage. Ok, das finde ich aus ökologischen Gründen sinnvoll, da das Hotel über 90 Appartements verfügt. Was mich aber ziemlich fragend stimmt ist die Tatsache, das während unserer gesamten Dauer lediglich die Tücher im Bad gewechselt wurden. Das ich mein Geschirr selber abwasche finde ich ebenfalls ok, doch dass das Bad nicht kurz gereinigt und der Abfall bzw Aschenbecher geleert wird finde ich definitiv nicht erfüllt. Wenn die Serviceleistung nicht erbracht werden kann muss eine Alternative bereit stehen, dh Putzmaterial inkl Anmerkung, dass nicht geputzt wird. Aber bitte liebe Hotelbetreiber, doch nicht versprechen und dann einfach nichts machen!! Weiter ist anzumerken, dass das in den Appartement selber kleine Mängel (Schubladen kaputt, Löcher in den Wänden) aber auch Grössere (Dreckige Fugen im Bad mit beginnendem Schimmel) beseitigt werden sollten. Nichtsdestotrotz glaube ich, wenn das Hotel die genannten Punkte erkennt und verbessert bin ich überzeugt, dass ich mit gutem Gewissen diese Hotel weiterempfehlen kann, dies sicherlich für Familien mit kleinen Kindern.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im März 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Walther
Alter:26-30
Bewertungen:1