- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer waren sehr schön groß. Das Bad war okay. Da die Zimmermädchen nicht wirklich viel verdienen, haben wir immer gerne mal nen Dollar aufs Bett gelegt. Hatten immer frische Handtücher und es war sauber. Die Anlage an sich war gepflegt und im Gegensatz zu anderen, vorher gelesenen Bewertungen, fand ich es nicht abgewohnt. Der Pool wurde jeden Tag gereinigt. Leider waren die meisten Gäste entweder Engländer oder Amerikaner, Kanadier. Mir persönlich waren es zu wenig Deutsche, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Das allgemeine Preisleistungverhältis war okay. Ich finde aber, das das Blue Bay eher ein 3 Sterne Hotel ist und kein 4 Sterne Hotel. Handyempfang war sehr gut, aber die Kosten natürlich erheblich, daher habe ich entweder das Internet bei Dani von Marysoltours benutzen dürfen oder auch das freie Wlan im Plaza beim Spielplatz. Da wir in der Nebensaison, in der Regenzeit dort waren, hatten wir ab und zu Abends Regen, der uns aber nicht gestört hat, da wir da eh gerade auf dem Zimmer waren und uns für Abends fertig gemacht haben. Es war immer schön warm und noch heißer hätten wir es nicht gebraucht. Wir hatten immer so um die 30 Grad. Was will man mehr. Uns wurde einmal ein blaues Handtuch aus dem Zimmer entfernt und da wir nicht wussten, was wir jetzt machen sollen, weil uns gesagt worden ist, wir sollten die nicht verlegen, haben wir erstmal unsere Reiseleitung angesprochen. Diese war sehr genervt und unfreundlich. Diese meinte, wir müssten pro Handtuch 25 Dollar bezahlen, weil es net angehen kann, das man das Handtuch verliert. Es könnte auch nicht sein, das es aus dem Zimmer genommen wurde. Wir sollten entweder die 25 Dollar bezahlen oder uns eins organisieren. Auf deutsch eins von anderen wegnehmen. Das haben wir natürlich nicht gemacht, sondern uns dann mal ein gebrauchtes von dem Zimmermädchenwagen genommen. Dieses wurde dann wieder aus dem Zimmer entfernt und ich habe das Zimmermädchen drauf angesprochen und sie hat mir ohne Probleme ein Neues gegeben. Alos überhaupt kein Stress, nicht so wie die Reiseleitung das behauptet hat. Es war wirklich ein schöner Urlaub, aber vom Hotel hätten wir etwas mehr erwartet.
Die Zimmer waren sehr groß. Die Ausstattung eher minimalistisch, aber okay, da wir uns eh nicht oft im Zimmer aufgehalten haben. Es gab einen Mietsafe für 42 Dollar für 2 Wochen, Klimaanlage, TV, Kühlschrank(wurde nur einmal aufgefüllt, wenn man noch Wasser haben wollte, musste man bescheid geben), Telefon und Kaffeemaschine. Kleiderschrank war auch groß genug und man konnte sogar seine Wäsche bügeln. Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden. Haben wir nicht genutzt. Badezimmer war klein, aber ausreichend. Ich persönlich fand unser Zimmer nicht abgewohnt. War frisch gestrichen und das Bett war schön groß. Pro Person gab es ein blaues Badehandtuch für an den Strand oder Pool. Die waren schön weich und flauschig. Weiße Handtücher gab es genügend im Zimmer und wenn man noch eins brauchte, haben die Zimmermädchen gerne ausgeholfen.
Es gab ein allgemeines Restaurant, wo man Frühstück, Mittagessen und Abendessen einnehmen konnte. Zusätzlich gab es eine Snackbar am Strand. Bei Anreise haben wir 6 Gutscheine für einen Restaurantbesuch bekommen. Es gab 3 verschiedene ala Card Restaurants. Die abwechselnd geöffnet waren. Man musste am besten Samstags für die ganze Woche reservieren, sonst hat man keinen Platz mehr bekommen. Die Speisekarte wurde aber nicht geändert, so das wir dann nicht alle Gutscheine verbraucht haben und auch dann alles schon voll war. Alle Restaurants waren sehr sauber, gab absolut nichts zu bemängeln. Küchenstil würde ich eher Englisch/Amerikanisch bezeichnen. Es gab auch landestypische Küche, die mir persönlich aber überhaupt nicht zugesagt hat. Manche Sachen konnte man gut essen, die meisten aber nicht. Es war so Großküchenabklatsch. Klar, es war all incusive und daher hab ich nicht so arg viel erwartet, aber es war trotzdem eine Enttäuschung und mir ist das Essen irgendwann echt zum Hals gestanden. Atmosphäre war okay, man musste am Eingang warten und hat dann einen Platz zugewiesen bekommen. Wenn man genug Trinkgeld hingelegt hat, hat man auch gleich was zu trinken bekommen. Ohne "Schmiergeld" war es erstmal schwierig und man wurde teilweise von den Kellnern nicht angeschaut. Naja :(
Die Freundlichkeit des Personals musste man sich erkaufen. Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Ich gebe ja gern Trinkgeld, wenn jemand sehr nett war, aber erst Trinkgeld geben, find ich nicht so schön. Das soll dort aber "normal" sein. Ein paar Kellner waren aber auch ohne Trinkgeld im Vorraus nett und die haben am Ende dann noch ein gute Trinkgeld b ekommen. Was wir sehr gerne gegeben haben. Zimmer wurden täglich gereinigt und wir hatten keine Probleme. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Bei Beschwerden wurde schnell geholfen. Unser Safe ging am Anfang nicht, aber da kam dann sehr schnell jemand und hat das erledigt.
Die Anlage hat einen direkten Strandzugang und auch eigene Liegen und Schirme, die Kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Bis zum Flughafen sind es nur 20 Minuten, die ankommenden und abgehenden Flugzeuge sind nicht störend. Dazu kommt, das nicht täglich welche gelandet sind. 2 Minuten neben dem Hotel gibt es ein Plaza mit Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten. In diesem kann man auch gut bei Marysoltours Ausflüge buchen. Puerto Plata ist mit dem Taxi oder Bus in ca. 10 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Okay, wir stehen net so auf Animation, aber diese war echt lahm. Die Musikalshow konnte man sich gut anschauen, der Rest war sehr ordinär oder einfach nur lahm. Die 3 Hauptanimatuere haben uns von Anfang an nicht angeschaut und waren sehr arrogant. Wahrscheinlich hätten wir auch erstmal mit dem Geldscheinen winken müssen. Internetzugang ist sehr teuer. Aber im Plaza beim Spielplat gibt es ein offenes Wlan. Das man kostenlos benutzen kann. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Plaza auch genug. Wasser und Strand waren immer sauber, hatten da keine Probleme. Liegstühle gab auch immer, nur ob man gleich was unter einem Schirm bekommen hat, war fraglich. In der ersten Woche musste man schon früh aufstehen und klassisch mit dem Handtuch reservieren, was wir nicht gemacht haben. In der zweiten Woche ging es dann auch ohne. Wenn man den Strandboy am Vorabend geschmiert hat, musste man nicht reservieren, dann gabs auch ohne Handtuch eine Liege im Schatten. (haben wir nicht gemacht) Toiletten gab es auch direkt am Strand genauso wie eine Strandbar. (sehr praktisch und Pablo hat die besten Cuba Libre gemacht)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |