- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun zum dritten Mal in diesem Hotel, da wir von dem Konzept (kleineres Erwachsenenhotel mit internationaler Ausrichtung) und dem allgemeinen Service mehr als zufrieden waren. Leider hat sich dies nun zum Negativen geändert. Hervorzuheben ist der aktuell vorgefundene Baulärm vom angrenzenden Grundstück, welcher den ganzen Tag über andauerte. Dies war insbesondere am Strand sehr nervig und kaum auszuhalten. Außerdem waren die Strandverkäufer wieder da, die ständig die Gäste angesprochen haben. Der Komplette Strandabschnitt am Wasser wurde täglich für alle umliegenden Hotels von Algenresten gesäubert. Sehr schön gestaltete Grün- / Gartenanlage, die auch ständig gereinigt wurde.
Wir hatten ein Superior Zimmer, welches etwas größer ist mit zusätzlichen Balkon. Allerdings fehlten bereits einiges Mobiliar (Hocker, Bettvorleger, Schaukel) und der allgemeine Zustand war auch nicht mehr sehr gepflegt. AC funktionierte einwandfrei, Deckenventilator allerdings sehr laut. Bad klein innenliegend. Zumindest war alles sauber / gut gereinigt, kein Schimmel oder schlechter Geruch. Zimmerreinigung inkl. Handtuchwechsel täglich und gut ausgeführt. Bettmatratze sehr hart
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Strandbar, eine swim-up poolbar und 3 a la carte Restaurants welche separat vorab reserviert werden müssen. Die a la carte waren leider nicht immer verfügbar. Es gab eine ausreichende Auswahl an Speisen im Haupthaus, die sich allerdings ständig wiederholte. Die Qualität war aus unserer Sicht (subjektiv) schlechter geworden. Häufig war es auch nur lau warm. Viel Obst und auch Suppen verfügbar. Essen an der Strandbar eintönig. Getränke waren teilweise ungeniessbar (z.B. Rot- und Weisswein, Bier) Sehr zu empfehlen ist definitiv Cuba Libre. Große Weinkarte war zwar vorhanden, allerdings waren diese nicht verfügbar - erst zu Weihnachten! Im Aussenbereich wurden die Getränke in billigsten Plastikbechern ausgegeben (auch bei Abendveranstaltungen). Tipp: Nehmt euch eigene Thermobecher mit (wie wir es immer machen - können auch vor Ort in der Mall gekauft werden)
Grundsätzlich war der Service des gesamten Personals sehr gut. Ale Mitarbeiter waren sehr freundlich - angefangen von der Chefin Ines, über den Restaurant- und Barpersonal bis hin zu den Zimmerreinigungs- und Hotelpflegekräften. Bei Fragen und kleineren Problemen wurde versucht sofort zu helfen. In den Restaurants waren die Mitarbeiter fast immer sehr aufmerksam und immer gut gelaunt. Animationsteam war bemüht die Gäste immer einzubinden und Aktivitäten durchzuführen.
Lage im Norden von DR - 20 Min. vom Flughafen POP und ca 15 Min von Puerto Plata entfernt. Im überwachten Bereich von Playa Dorada mit direkter Strandlage. In der Nähe ist eine Mall zum Einkaufen von Souvenirs und Klamotten, Rockbar und DIsco.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Angebote kostenlos vorhanden - z.B. Minigolf, div Wassersportaktivitäten (nicht motorisiert), Tischtennis . Motorisierte Aktivitäten (z.b. Jetski, Bananaboot) , Spa, Golf usw gegen Entgelt vor Ort buchbar. sehr kleiner Fitnessraum und spartanisch ausgestattet. Größtes Manko aus persönlicher Sicht war die defekte Beach-Volleyballanlage, welche erst nach mehreren Tagen und vielen Nachfragen repariert worden ist. 3 Pools vorhanden - einer davon mit Swim-up Bar - dieser war nachmittags häufig sehr schmutzig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |