Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 4 Wochen • Strand
Karibik pur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel BlueBay ist ein relativ kleines Hotel und sehr harmonisch und durchdacht angelegt. Die einzelnen Häuser liegen in einer sehr gepflegten parkähnlichen Anlage, in der man liebevolle Details finden kann, wie z.B. einen kleinen Jadegarten, Naturteich mit diversen Vögeln und Wasserschildkröten und einer Brücke über welche man den Strand erreicht. Alle Bereiche sind schnell und unkompliziert zu erreichen. Die Anlage befindet sich in erster Strand-Toplage. Wer allerdings ein Luxusresort erwartet ist dort falsch. Es ist ein Strandhotel für Gäste die reinen Strandurlaub machen möchten und nicht zu jeder Mahlzeit in Abendrobe erscheinen. Da wir relaxt und entspannt Urlaub machen wollen, war das für uns genau richtig. Luxus haben wir das ganze Jahr im Urlaub machen wir Urlaub, das muss jeder für sich entscheiden. Wir haben auf eigenen Wunsch hin ein Doppelzimmer mit Terrasse bezogen welches noch nicht renoviert war. Angeboten wurde uns beim check in ein renoviertes Zimmer mit Balkon, welches über Treppen zu erreichen gewesen wäre. Für uns war das Zimmer völlig ok, da es sehr sauber geputzt wurde und wir uns auch nur zum schlafen dort aufgehalten haben. Wichtig war für uns die Sauberkeit und der Schlafkomfort. Beides war gegeben. Hervorzuheben ist, das wir entgegen der Ausschreibung kein Wlan kaufen mussten. Im Bereich der Rezeption/Lobby hatte man kostenlosen Empfang. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat gestimmt, da gibt es gar nix zu meckern. Wir haben nur kleinere Hinweise für das Hotel was man zukünftig besser machen müsste/könnte. Die nur 1 x benutzbaren Pappbecher gehören umgehend abgeschafft. Das ist aufgrund der Umweltverschmutzung nicht länger zu verantworten. Für ein 4*Sterne Hotel gehören spätestens zur Abendshow Gläser auf den Tisch, Sitzkissen auf die Stühle und ein Austausch der Tische im Showbereich, so dass die evtl. Gläser nicht mehr umfallen können. Pooltische und Stühle gehören einfach nur an den Poolbereich und Pappbecher zu den Poolzeiten an den Pool. Das Hotel müsste konsequent durchsetzen, dass der Pool nach den Öffnungszeiten auch geschlossen wird und die letzten verbliebenen Gäste den Pool verlassen (die gibt es ja überall). Badekleidung gehört ebenfalls in den Außenbereich und nicht ins Restaurant. Das Hotel läuft ansonsten Gefahr, dass der Eindruck des doch sehr tollen Restaurant´s negativ wirkt.


Zimmer
  • Gut
  • wie bereits erwähnt, unser Zimmer war für uns völlig ok und hatte eine optimale Lage in der Anlage


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Essen gab es gar nix zu meckern. Es war vielfältig, abwechslungsreich und von sehr guter und frischer Qualität. Wer da nix findet dem ist nicht zu helfen. Ob Frühstück, Mittag oder am Abend, es war auch nach 21 Tagen noch gut und lecker, da es immer wieder auch Themenbuffets gab. Mein Highlight war das mexikanische Buffet und der liebevoll im Außenbereich gestaltete Barbecue Abend.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service können wir nur loben. Das Hotel hat nicht umsonst zahlreiche Stammgäste die mehrmals im Jahr dieses Hotel besuchen. Das gesamte Personal von der Rezeption bis zur Beachbar ist freundlich, höflich, zuvorkommend und lustig. Es versteht sich von selbst auch als Hotelgast das Personal freundlich und respektvoll zu behandeln, dann bekommt das 1 zu 1 zurück. Trinkgeld ist bei uns erst nach 2-3 Tagen geflossen, so dass man sich Service nicht erkaufen muss, was wir auch nicht machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt erste und beste Strandlage mit Blick auf´s Gebirge. Die Balibetten mit Himmel und auch Liegen sind ok, Abnutzung erfolgt eben durch das Salzwasser und ist klimatisch bedingt. Der Privatstrand des Hotel könnte hin und wieder mal eine komplette Säuberung vertragen,da leider nicht jeder Hotelgast seinen Kram zum Müll bringt, das ist leider so. Neben dem Hotel befindet sich in 50 m Entfernung eine kleine Einkaufspassage mit diversen Geschäften in denen man das Wichtigste erwerben kann. Hoteltransport sowie Taxen stehen jederzeit vor dem Hotel bereit. Möchte man nach Puerto Plata usw. muss man in ein Taxi steigen oder eben bis zur Straße laufen um von dort in ein Sammeltaxis einsteigen. Da muss man sich eben zwischen Bequemlichkeit und Preis entscheiden ;) Die Anfahrt Airport Puerto Plata zum Hotel war kurz, ca. 20 Minuten und einige gute Ausflugsziele wie z.B. die Seilbahn hoch rauf zum Pico Isabell optimal. Wasserfälle, etc. alles gut erreichbar und buchbar entweder im Einkaufscenter im EG oder eben teurer beim Reiseveranstalter. Der Preis entscheidet, die Sicherheit ist jeweils gewährleistet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln, surfen, paddeln, Tennis war all in.Die Animateure haben ebenfalls tolle Spiele usw. angeboten, die wir für uns allerdings nicht genutzt haben sondern nur Zuschauer waren. Fitnessbereich ist sehr klein, wurde von uns ebenfalls nicht genutzt sowie auch nicht der Wellnessbereich. Das Hotel hat tolle professionelle Abendshows geboten, mit engagierten Tanzgruppen. Die Musik ist eh mitreissend und somit einfach nur eine tolle und coole Angelegenheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:15