Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel BlueBay Villas Doradas
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zum Hotel selber möchte ich vorweg sagen, dass es sich hier nie und nimmer um ein 4 Sterne Hotel handeln kann, da es gravierende Mängel und Zustände gibt, die dies definitiv nicht rechtfertigen! Die Anlage ist sehr gepflegt, hier kann ich wirklich nur das Personal loben (die Einzigen nebenbei bemerkt, die sich ein solches Lob verdient haben). Zur Anlagenaufteilung möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass die Zimmer in verschiedene Blöcke aufgeteilt sind. Block 1 - 4 (unser erstes Zimmer lag im Block 1) liegen in der Partyzone am großen Pool und der Bar, an der es bis spät morgens was zu feiern gibt. Schlaflose Nächte sind daher keine Seltenheit. Wer hier eine Zimmer bekommen sollte, kann sich schonmal auf nächtlichem Getrete an der Tür sowie Gegröle im Treppenhaus einstellen. Die Nationalität der Gäste zu unserer Zeit lag geschätzt bei 85% US-Amerikaner+Kanadier, 5% Engländer, 5% Deutsche und 5% sonstige Nationalitäten wie Russen, Dominikaner, etc. Wobei man wissen muss, dass für die Amis die Dom.Rep. so ist, wie für uns der Ballermann. Hier ging es so gut wie 24 Stunden nonstop ums Zudröhnen mit Billigfusel. Leider musste hier die Anlage drunter leiden: Kotze auf dem Gehweg, den der Regen erst wegwaschen muss, kam auch mal vor. Mein Tipp vorweg: Bucht dieses Hotel nicht - Es sei denn ihr steht auf Party nonstop, teils schlaflose Nächte, Remmy Demmy, besoffene Amerikaner, die gerne mal in die Anlage brechen, unfreundliches und inkompetentes Personal, billig Fusel, schmuddelige Strände, Verkaufszugequatsche, etc. Ansonsten, falls ihr dieses Hotel doch buchen wollt, nehmt euch Ohropax und etwas gegen Mücken mit! Bucht nicht über Neckermann. Unsere Reiseleitung hat lediglich eine Verkaufsveranstaltung jedoch keine Beratung abgehalten. Für meinen Geschmack hat es abends im Restaurant sehr gezogen, vielleicht war auch das der Grund warum jeder dritte am niesen und schniefen war (mich eingeschlossen). Viele schreiben immer, man muss auf jedenfall USD dabei haben - das stimmt nicht. Ihr braucht lediglich zur Einreise pro Person 10 USD, bei der Ausreise sind nur USD zu zahlen, wenn ihr länger als 30 Tage in der Dom.Rep. bleibt. Mit Pesos kommt ihr überall weiter!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung war mit der Reinigung der Anlage nicht zu vergleichen. Unser erstes Zimmer mussten wir gleich bei Anreise reklamieren, da das Überbettdeck sowie die Laken, Kopfkissen und die Matratze übersäht von Haaren waren. Außerdem waren überall gelbe Flecken zu sehen. Ebenfalls wurde im Bad scheinbar noch nie vernünftig geputzt (siehe unter anderem meine veröffentlichten Fotos). Für ein 4 Sterne Hotel gehört ein so versiffter Mülleimer nicht in ein Badezimmer, ebenfalls der Fönhalter gehört erneuert. Rings um die Duschwanne war eine Schicht von grünem Schimmel. Der Spiegel im Bad hatte gefährlich abgebrochene Stellen, die eine Verletzungsgefahr darstellen. Ebenfalls wurde der Spiegel im Bad sowie im Schlafzimmer in 14 Tagen nie gereinigt. Ob der Fußboden jemals einen feuchten Wischer gesehen hat, wage ich auch zu bezweifeln. Oder das ganze ist mit dreckigem Wasser passiert. Das man in anderen Ländern nicht unbedint die Sauberkeit und Hygiene wie in Deutschland findet, ist mir bewusst, aber mal ganz ehrlich, bei einem 4 Sterne Hotel sollte zumindest eine Grundreinigung möglich sein! Erschreckend fanden wir es auch, dass wir 2 Zimmer bewohnt haben und sich in beiden Zimmern die Mängel wiederholt haben. Weitere Mängel möchte ich nur noch in Stichworten auflisten: BAD 1. Die Handtücher werden täglich gewechselt, ob man will oder nicht (definitiv eine unnötige Umweltverschmutzung), leider ist es beinahe täglich vorgekommen, dass wir keine Handtücher oder nur noch ein Duschhandtuch und nichts anderes mehr erhalten haben. 2. Beim Aufhängen der Handtücher muss man kreativ werden, da es lediglich nur für die Duschhandtücher Stangen gibt. 3. Das Waschbecken war für mich als 1,63 m kleine Person viel zu hoch - Gesicht waschen war nur auf Zehenspitzen möglich. 4. Der Fön (hierzu habe ich auch ein Foto eingestellt) war im 1. sowie im 2. Zimmer angekokelt und pfeifte aus dem letzten Loch. ZIMMER 1. Warum gibt es keine Trinkgläser auf dem Zimmer? Lediglich Tassen? 2. Das Zimmer selbst bietet keine Möglichkeiten, um Kleidung abzulegen. Es gibt keine Stühle, lediglich einen versifften Schreibtischstuhlhocker (siehe Foto). 3. Minibar wir nur bei Ankunft aufgefüllt. Nur der Wasserkanister wird, wenn er leer ist, durch die Reinigungskraft, wenn sie es nicht vergisst, erneuert. 4. Als Raucher muss man sich einen Aschenbecher selbst organisieren. Warum ist das bei einem 4 Sterne Hotel nicht vorhanden? 5. Der "begehbare Kleiderschrank" bietet für 2 Personen und einen 14 tägigen Urlaub definitiv zu wenig Platz (siehe Fotos). Wir haben, wie auch in anderen Bewertungen geschrieben, das Bügelbrett zur Hilfe genommen. Aber wenn der Bezug hier auch fleckig ist, kann man schon mal verzweifeln. 6. Im 1. Zimmer war der Deckenventilator defekt. Werden diese Dinge nicht nach einem jeden Gast überpfüft? 7. Steckdosen sind eine Mangelware - Wir sind stehts mit dem Wasseraufbereiter durchs Zimmer gelaufen. 8. Fernbedienung defekt? Auch hier: Warum wird das nicht überpfüft?


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 4 Restaurants: das normale Buffetrestaurant und die "Sonder-Restaurants" Jade-, Steak- und Fish-Restaurant. Das Buffetrestaurant ist normal ohne Reservierung nutzbar, für die 3 "Sonderrestaurants" findet man auf dem Zimmer kleine Kärtchen, mit denen man Plätze reservieren muss. Die "Sonder-Restaurants" sind im Reisepreis enthalten. Wir haben lediglich das Buffetrestaurant genutzt. In den ersten 2 bis 3 Tagen war das Essen ok, aber dnach nahm der Geschmack und das Aussehen des Essens rapide ab. Für mich war es an manchen Tagen eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen und ich habe oft zu den Suppen gegriffen. Satt bin ich nur duch die kleinen Törtchen zum Nachtisch geworden. ABER, man muss immer sagen, dass das ganze eine Geschmackssache ist, ich für meinen Geschmack kann nur sagen, dass ich noch nie so schlecht gegessen habe. Abends und mittags zumindest. Über das Frühstück kann man nicht meckern. Die Auswahl an warmen Speisen, sowie Salaten, Brötchen, Wurst, Käse, Müsli, etc. ist groß. Morgens bin ich satt geworden ;-) Mittags waren wir nie im Buffetrestaurant, da wir am Strand lagen und zu faul waren um uns für das Restaurant anzuhübschen. Also haben wir die Snack-Bar am Strand aufgesucht. Hier hat man sich leider auf amerikanisches, fettiges Essen eingestellt: Hamburger, Pommes, rote Bohnen, Würstchen, Pizza, etc. Ofmals gab es auch kein Fleisch mehr für den Burger, die Pizza bestand lediglich aus einem Klumpen Teig mit Käse und das Essen war generell kalt. Ich erwarte am Strand kein Luxusessen, aber man hätte auch weniger anbieten können, aber dafür qualitativ gutes und warmes Essen. Getränketechnisch wird an Alkohol leider Billigfusel ausgeschenkt, was die meisten Urlauber zu unserer Verwunderung scheinbar nicht gestört hat. Im Gegenteil, man hat sich Thermo-Humpen gekauft und noch mehr Martini & Co. in sich hineinschütten zu können. Unser Fall war der Alkohol nicht. Auch fanden wir es seltsam, dass an der Bar am Pool, der Kellner nach hinten in seine Hütte ging, um uns den Rotwein einzuschenken. Warum? Das wir das nicht getrunken haben, ist ja wohl klar. Die Mischungen sind viel zu stark oder der Billigfusel brennt so!?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundlichkeit steht hier an der Tagesordnung. Man muss jedoch dazu sagen, dass wir nicht diejenigen sind, die mit Trinkgeld um sich geschmissen haben. Also wurden wir bereits am 2. Tag nicht mehr wirklich bedient. Unsere Trick bestand irgendwann daraus uns alles an Getränken doppelt zu bestellen. Das wude am Ende des Urlaubes jedoch auch schwierig, da man uns irgendwann nicht ein mal mehr unsere Bestellung brachte. Allgemein kann man über die Mitarbeiter im Restaurant sagen, dass jeder völlig unorganisiert ist. Wir haben immer wieder das Personal beobachtet. Einige sind bei voller Belegung des Restaurants gemütlich durch die Gegend stolziert und andere sind sich immer wieder gegenseitig in die Quere gekommen und haben beim Tische eindecken ein und dasselbe Glas 5-mal angefasst. Vielleicht auch einer mit der Gründe, warum es beim Essen abends oft zum Schlagestehen gekommen ist. Aber auch dazu kann man nur sagen, vielleicht sollte man einfach für alle Gäste ausreichend Platz haben! Auch finde ich es super unverschämt und unfreundlich, dass man innerhalb der Anlage von Mitarbeitern zugequatscht wird, ob man bei ihnen nicht eine Tour buchen will. Anfangs dachten wir immer noch, dass man nett zu uns sein will, wenn wir gefragt wurden "How are you", "Where are you from", etc. Leider ist dies lediglich eine Taktik die Urlauber in ein Gespräch zu verwickeln. Ebenfalls sind wir täglich mit Beschwerden an der Rezeption gewesen, da es ständig an etwas mangelte: Haare im Bett, keine Reinigung des Zimmers/Bad, keine Handtücher, keine Wasser, Türkarte war gesperrt, Safe defekt, etc. Ebenfalls empfinde ich es als unverschämt, wenn sich dann Mitarbeiter miteinander auf spanisch unterhalten und du sofort weißt, dass man sich über dich aufgeregt, weil du schon wieder da bist. 1. Geht es für ein 4 Sterne Hotel absolut nicht, dass man die Dinge bemängeln muss, die wir bemängelt haben und 2. geht es dann noch viel weniger sich über solche Gäste hinter dem Rücken bzw. in einer Sprache, die der Gast nicht versteht aufzuregen. Die Mitarbeiter sprechen alle Englisch, was ich finde, für einen Auslandsaufenthalt auch völlig ausreichend ist. Es gab wenige mit Deutsch-Kenntnisse. Die Zimmerreinigung habe ich bereits unter dem Punkt "Zimmer" bemängelt. Die Wäscherei hat sehr fix gearbeitet. Wir haben morgens 2 Pullover zur Mitnahme für die Reinigungskraft auf dem Bett liegen gehabt und haben bereits am selben nachmittag unsere Kleidung gewaschen und gebügelt zurück erhalten. Ein Pulli kostete 100 Peso zzgl. Steuern. Mein Fazit allgemein zum Personal ist: Mit Trinkgeld kommst du richtig weit. Gibst du keines, wirst du nicht bedient. Testet es mal!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die drei Sterne gebe ich für die Entfernung zum Flughafen: nur 15 Minuten und man ist am Hotel. Besser geht es gar nicht. Der Fluglärm am Hotel ist auch nicht störend, da an einigen Tagen weniger Flieger ankommen und an anderen Tagen die Flieger eine große Schleife ziehen. Der Strand ist direkt vom Hotel zu erreichen. Jedoch ist dieser komplett dicht mit Menschen. Wer drauf steht .... Ruhe sucht man hier jedenfalls vergebens. Wer in der Beschreibung liest, dass das Hotel einen hoteleigenen Strand bietet und sich vor Strandverkäufern geschützt fühlt, denkt in die falsche Richtung, denn das Hotel hat sein eigenes Personal was verkauft. Spätestens alle10 bis 15 Minuten kommt jemand vorbei, der dir etwas verkaufen möchte. Teils verstehen sie eine "Nein, danke", teils aber auch nicht. Anstrengend und nervig. Totstellen bringt auch nichts - ich habe es versucht! In der Siesta-Zeit herscht ein wenig Ruhe. Wenn man nicht von den Strandverkäufern belästigt wird, schallert gelegentlich von nebenan laute gruselige Hip-Hop Musik herüber. Die Konzentration auf ein Buch, welches man gerade liest, lässt natürlich nach. Unter Entspannung verstehe ich etwas anderes! Ab ca. 09:30 gab es am Strand und wie uns berichtet wurde auch am Pool keine Liegen mehr. Wie wir so oft feststellen mussten, hat das Hotel von allem zu wenig. Oftmals hatten wir den Gedanken, dass man irgendwann mal angebaut aber vergessen hat, für diese neu geschaffenen Urlaubsplätze auch Dinge wie Handtücher, Besteck, Liegen, Essplätze, Freundlichkeit, ... anzuschaffen. Die Liegen waren teils morgens um 07:00 schon mit Handtüchern belegt. Teils durch Urlauber, teils aber auch durch das Security-Personal, welches von Gästen hierfür entsprechend ein paar Doller erhalten hat. Um "die Ecke" befindet sich das Plaza. Welches, wenn man aus dem Hotel heraus rechts die Straße ungefähr 200 m entlang geht, auf der rechten Seite befindet. Auf den ersten Blick erscheint es riesig und lädt zum Shoppen ein, aber wir haben für uns festgestellt, dass es hier nur Schnick-Schnack und keine schöne Kleidung gibt. Nützlich war für uns die Apotheke sowie der 24-Stunden-Arzt. Als günstigsten Laden in Sachen Zigaretten, Sonnencreme, Wein, Wasser, etc. haben wir im 1. OG gegenüber von dem "Tobacco Shop II" einen kleinen Laden ausfindig gemacht. Eine Stange Marlboro Light kosteten zu unserer Zeit 1.175 Peso. Ebenfalls gibt es rund um das Plaza Geldautomaten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    "Leichte Animation" heißt es in der Hotelbeschreibung. Ich nenne es Dauerbeschallung! Gerade am Pool kann man durch die laute Musik keine Ruhe finden. Auch sind die angebotenen Animationen wie Wasseraerobik nicht ernstzunehmen und wahrscheinlich auch gesundheitsgefährdend. Wir haben glücklicherweise nur einmal am Pool liegen müssen als wir auf jemanden warten mussten, der sich an der Rezeption für uns zuständig fühlte. In dieser Stunde mussten wir feststellen, dass die gequetschte Poolanlage definitiv nichts für uns ist. Der Lautstärkepegel ist viel zu hoch auch will man hier nicht in den Pool, da die Leute die an der Poolbar sitzen und sich den Fusel hinter die Binde kippen nicht einmal aus dem Pool herauskommen, um auf die Toilette zu gehen. Abartig!! Am Strand gibts es wie am Pool zu wenig Liegen für alles Gäste. Ebenfalls sind Schattenplätze eine Mangelware. Die wenigen vorhandenen Sonnenschirme werden durch Gäste dauerreserviert, die dem Security-Mann genug Trinkgeld geben. Teilweise waren die Plastikliegen auch schon porös oder angesplittert, was auch eine klare Verletzungsgefahr darstellt. Ebenfalls ist am Strand ebenso viel Trubel wie am Pool los. Glücklicherweise war zu unsrer Zeit das Hotel nebenan dicht und wir haben die Liegen zu den bereits in mitleidenschaft geratenen Schirme des stillgelegten Hotels gezogen. Hier haben wir dann auch überwiegend Ruhe gefunden, auch wenn uns oft die Stranderkäufer und die laute Musik vom Nachbarhotel genervt haben. Der Strand am Hotel wird regelmäßig gereinigt. Wer jedoch gerne am Strand spazieren geht, wird feststellen, dass Dominikaner scheinbar nicht viel von ihrer Umwelt halten (siehe Fotos). Als Gast frage ich mich dann auch, warum ich überhaupt 10 USD bei der Einreise bezahle. Vielleicht sollte man die Verwendung des Geldes mal überdenken. Im Wasser gab es immer wieder mal Algen, wenn auch wenige. Aber meine Vorstellung von einem klaren türkisfarbenen sauberen Meer wurden leider nicht erfüllt. Dass das Meer oftmal dunkel und nicht türkis war, kann allerdings auch an dem täglichen Regen gelegen haben. Alles in einem war der Strand am Hotel ok, aber auch nicht mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:8