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Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Gut essen in einer Zweiklassengesellschaft
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn das Hotel etwas kann (außer das Essen), dann ist es der "Schein". Eine Amerikanerin brachte es treffend auf den Punkt: "It's a wannabe Resort". Die Lobby ist schön offen gestaltet mit einer hohen Decke, die lediglich auf weißen Säulen steht. Nachts sind die Lobby und die Poolanlage äußerst schön beleuchtet. Die meisten Gäste sind Amerikaner und Kanadier, auf die das Hotel stark ausgerichtet ist. Als Deutsche kamen zumindest wir uns auch deutlich schlechter behandelt vor. Die Mitarbeiter waren immer freundlich. Leider kann ich es aber noch weniger leiden, wenn mir jemand ins Gesicht grinst, der mich gleichzeitig für Dumm verkaufen will. Die Mentalität (vielleicht auch in der ganzen Dom Rep) ist mit "Hey Kumpel, ich kanns ja mal versuchen" ganz gut auf den Punkt gebracht. Uns wurde zweimal mit den aberwitzigsten Gründen ein günstigeres Zimmer angedreht, obwohl wir ein Superiorzimmer gebucht hatten. Dazu an anderer Stelle mehr. Die Preise für Wlan sind ein schlechter Scherz. Für ein Vier Sterne Hotel ein noch viel schlechterer. Sauberkeit ist eher ein Mangel. Die Putzfrauen kommen jeden Tag und beziehen alles neu. Auch die Handtücher werden jeden Tag getauscht. Allerdings sind sowohl auf Bettlaken als auch auf Handtüchern immer Flecken zu finden. Die Kunst, den Tisch auf der Terasse mit dem alten Handtuch des Nachbarn zu wischen, fanden wir auch eher abenteuerlich. Für Wland auf jeden fall in die Plaza zum Bierkönig gehen. Für Kunden gibts dort freies Wlan. Einfach nachfragen. Ansonsten am besten nichts kaufen. Weder am Strand noch in der plaza. Die Preise sind deftig. Ein Strandverkäufer wollte für 0,7l Brugal Rum 22$. Den Rumm bekommt man in Deutschland für 13€. Die Einsicht ist bei den Verkäufern dann auch nicht da. Sie ziehen dann eher beleidigt ab und fluchen, wenn man doch nichts kauft. Den Rum habe ich dann übrigens für 8$ die Flasche im Duty Free Shop des Flughafens gekauft. Wenn sie Zigaretten, Zigarren oder Alkohol suchen, dann kaufen sie es am besten dort. Der Duty Free Shop erschien uns sehr neu und schön. Fast wie bei uns, nur etwas kleiner.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ja, welche Zimmer es nun wirklich gibt und welche Zimmer unter Superior laufen, das konnten wir nicht so wirklich herausfinden. Ansonsten war unser letztes Zimmer sehr groß und schön. Rennoviert sind jetzt wohl die meisten Zimmer. Zumindest waren es alle drei, die wir gesehen haben. Unsere Mini-Bar, die All-in ist, wurde nur einmal aufgefüllt. Wofür man dann eine leere Mini-Bar im Zimmer hat war uns ein Rätsel. Das in anderen Zimmern alles regelmäßig aufgefüllt wurde, konnten wir bei unseren Nachbarn sehen, aber den Weg ein Zimmer weiter, hat man dann doch nicht mehr gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist DER große Pluspunkt dieses Hotels. Leider wiederholt es sich aber schon noch einer Woche komplett. An manchen Themenabenden war das Essen besonders lecker, wie am einheimischen oder am mexikanischen Abend. Mittags wird neben etlichen Gerichten, immer ein Burger Grill und eine Pasta Station (Diese auch abends) angeboten, so das wirklich jeder etwas leckeres findet. Von den drei zusätzlich angebotenen Restaurants haben wir nur das Fischrestaurant besucht, welches jedoch ein schlechter Witz war. Man bekommt imprinzip das gleiche Essen, wie im Hauptrestaurant in einem schöneren Ambiente. Den Fisch, den ich bestellt habe, war niemals der, den ich dann auf dem Teller hatte. Richtig aufpassen nicht zu lachen muss man dann, wenn am Ende der Kellner kommt und einem wie in einem französischen Spitzen Restaurant nochmal vorbetet, was man zum Nachtisch auswählen darf: Den gleichen Schoko-Kuchen wie im Hautrestaurant, Die gleichen Windbeutel, den gleichen Pudding, das gleiche Eis. Viele Angestellten sind sehr scharf auf Trinkgeld. Stellen sie nach einer Woche fest, dass man noch nichts gegeben hat, wird auch schonmal ein bestelltes Getränk vergessen. Ist aber halb so schlimm, da immer jemand da war, der einem das bestellte doch noch brachte und auch ohne Trinkgeld freundlich war.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist überwiegend freundlich. Leider hilft das aber nicht weiter, wenn das gleiche Personal einen in der selben Sekunde für dumm verkaufen will. Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht, das sich vom normalen Doppelzimmer durch einen Balkon oder Terasse und einer Sitzecke unterscheidet. So waren zumindest die Angaben unseres Reiseverantalters. Zuerst bekamen wir ein Zimmer mit zwei Sesseln und einem Tisch, aber ohne Balkon. Wir haben uns sofort beschwert und nun wurde uns gesagt, dass man entweder ein Superior-Zimmer mit Balkon haben könnte oder eins mit Sitzmöbeln und schöner Einrichtung. Also bekamen wir dann ein Zimmer mit Balkon, aber ohne Sitzgelegenheiten im Zimmer. Zudem rannten über die Zimmerdecke vermutlich Mäuse, was uns jetzt nicht gestört hätte, aber so manchen anderen vielleicht schon. Erst unsere Reiseleiterin konnte die Sache am nächsten Tag klären und so bekamen wir am dritten Tag ein Zimmer mit Terasse und einer Sitzecke. Für ein Vier Sterne Hotel ist der der Aufwand, den man für sein gebuchtes Zimmer auf sich nehmen muss, nicht hinnehmbar. Nach einer Woche fing unsere Klimaanlage an zu tropfen. Der Erste Mitarbeiter erschien sehr schnell, um das Problem zu lösen. Danach erhielt er etwas Trinkgeld, da wir dachten das Problem sei gelöst. Natürlich fing die Klimanalage in der Nacht wieder an. Bzw. wachten wir erst auf als der Boden schon ordentlich nass war. Also sind wir mitten in der Nacht um drei Uhr wieder zur Rezeption, um die Sache zu klären. Dort mussten wir erstmal den Mitarbeiter wecken, der uns dann ein paar Minuten später wieder jemand vorbei schickte. Der kam mit dem Problem ähnlich "gut" zurecht wie der Vorherige, aber zumindest war ihm das auch bewusst. Uns wurde versprochen, dass sich gleich morgen früh jemand darum kümmern werde. Daraus wurde natürlich nichts. Nach einem abermaligen Besuch bei der Rezeption, sollte sich der Sache nun ganz schnell angenommen werden. Während sich auch Vormittags nichts tat und wir auf unserer Terasse saßen, konnten wir dann beobachten wie Mitarbeiter ,mit den gleichen Utensilien wie bei uns, in die Zimmer unserer amerikanischen Nachbarn gingen. Sie hatten also mittlerweile das gleiche Problem. Es dauerte geschätzt noch 10 Min bis das Problem auch bei uns gelöst wurde. Vermutlich durch das Abschalten einer Wasserleitung oder verringerung des Drucks. Aber es läuft wohl erst, wenn ein Amerikaner sich beschwert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist in Playa Dorada gelegen, einem kleinen Tourismus-Ort, der ausschließlich aus Hotels, einer Einkaufsmöglichkeit und einem Golfplatz besteht. Der Transfer vom Flughafen dauert 20-30 Min. Leider erhalten die paar deutschen Urlauber keinen klimatisierten Bus, sondern werden mit 8 Mann in einen Sprinter gepackt und los gehts. Die sogenannte Plaza ist lediglich wegen der deutschen Bar "Bierkönig" und dem Deutschen, der Ausflüge anbietet, erwähnenswert. Ansonsten ist alles sehr überteuert. Die Läden bieten quasi den gleichen KlimmBimms an wie die Strandverkäufer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die zwei Pools sind nicht sehr tief. Der eine vielleicht 1,30m und der andere Animationspool so 1,50m. Im Hauptpool stehen meistens alls an der Pool bar. Leider war das Wasser richtig versifft. Lauter Insekten und Blüten sind einem dort begegnet. Der Strand ist da zum schwimmen besser. Dort nerven nur die schlimmen Strandverkäufer. Die Animation haben wir nicht genutzt, aber die Animateure wirkten nett und haben auf jedenfall einiges angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1