- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen in Holidaycheck und Tripadvisor gebucht und haben uns auch von den wunderschönen Bildern auf Google Bilder inspirieren lassen. Als wir am 11.1.2016 beim Hotel eingetroffen sind, sah das einfach alles absolut fantastisch aus, zumindest die Reception. Was nachher kam, war eher ernüchternd bis sehr enttäuschend, wobei man sagen muss, dass das Personal absolut superfreundlich ist, was auch immer wieder in den Bereichten gesagt wurde. Das Hotel bewerten wir aber dann eher als knapp genügend. Vielleicht sind unsere Ansprüche zu hoch, aber gesamthaft war das Hotel für uns unbefriedigend. Wir würden dieses Hotel nie wieder buchen. Wir sind uns für den gleichen Preis einen viel höheren Standard gewöhnt, wo dieses Hotel niemals mithalten kann. Wir könnten noch viel viel mehr schreiben, was uns nicht gepasst hat, aber irgendwann ist gut und da wir nach 24 Std. wechseln konnten, belassen wir's dabei.
Zimmer sind von der Grösse her ok, aber der Zustand lässt für unsere Bedürfnisse zu wünschen übrig, vor allem das Licht ist eine Katastrophe... kaltweisses LED-Licht aus Sparlampen, furchtbar. Wir haben Schimmel entdeckt und sabuer war auch nicht wirklich. Alles in allem hat es uns nicht gefallen. Kein Balkon, nur kleine Terasse. Kaffeemaschine sah aus wie sie schon 50 Jahre da stand, war auch nicht wirklich sauber.
Essen war soweit gut, aber das Buffet war relativ klein schlecht angeschrieben Vegetarier und Veganer dürften es schwer haben nicht zu verhungern. CirlceOne Restaurant nur für VIP's zugänglich, das auch separat bezahlt werden muss. Haben nicht mal gefragt was das kostet... all inkl. sagt doch eigentlich alles, wenn man was bucht, oder ?
Das Hotelpersonal war sehr sehr freundlich und das durchgehend mit einer Ausnahme, die Bardame an der einzigen Bar, die offenbar 24h offen hat. Diese Superbar (war wirklich schön, war ja auch in der Reception) ist aber explizit NICHT All Inklusive, d.h. da muss JEDES Getränk separat bezahlt werden. So haben wir uns das nicht vortestellt. Die Zimmerreinigung liess zu wünschen übrig und wir fanden auch Schimmel an der Decke und mit der modernen LED-Beleuchtung (sehr sehr kaltweiss) kam man sich vor wie in einem OP oder beim Zahnarzt, nicht sehr romatisch. SAFE kostet EXTRA. WLAN kostet EXTRA US$ 25.-- für 25 Std. Alles in allem waren wir mit dem Hotel nicht wirklich zufrieden, bzw. wir wären da nicht glücklich geworden. Über die Reiseleitung konnten wir aber dann sehr unkompliziert (mit Aufpreis von US$ 500.--) ins Iberostar Hotel wechseln.
Bis zum Strand musste man ca. 350 Meter laufen, weil sich das Hotel nicht in der ersten Reihe befindet, sondern in der 2. Reihe an der Playa Dorada. Man musste also hinter den Hotels über eine Brücke gehen bis man zum Stand gelangte. Vom Flughafen aus waren es knapp 25 Min. Fahrt, von dem her eigentlich sehr nahe. Nightlife kriegt man im Hotel wenig, aber Puerto Plata ist ja nicht weit weg (es wird aber empfohlen einen Guide (die warten zu duzenden vor dem Hotel) mit zu nehmen, der einem führt. Alleine ist es nicht empfehlenswert, zumindest nicht, wenn man kein spanisch spricht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war praktisch 7*24 Std. was für uns ziemlich nervig war, am liebsten hätten wir KEINE Animation, aber das ist halt Geschmackssache. Der Pool war ok, aber auch nicht der Hammer. Liegestühle, Sonnenschime und sogar Lounges hatte es, aber der Strand war alles in allem nicht sehr schön... viel Dreck am Stand und in 5 Min. wurden wir von min. 8 Strandverkäufern relativ aggressiv angemacht, um ihre Ware zu kaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel & Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |