Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in toller Anlage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmer sowie die ganze Anlage sind sehr sauber und ordentlich, das Personal war stets hilfsbereit und freundlich. Während unseres Aufenthalts uberwogen die Gäste aus Deutschland und der Schweiz deutlich, vereinzelt waren auch russische Gäste dort. Das "all inclusive"-Hotel ist sehr familienfreundlich, es wird auf die Bedürfnisse der Kinder in jeder Hinsicht eingegangen (Kinderbuffet mittags und abends, Kinderclub in verschiedenen Altersgruppen, Minigolfplatz etc.). So haben auch die Erwachsenen genug Raum zum Entspannen. Animation ist sehr vielfältig, aber nicht aufdringlich. Die Architektur des Hotels ist ausgefallen, die Zimmer sind sehr geräumig. Die Anlage ist sehr weitläufig, sehr grün, mit einer außergewöhnlich schönen Poollandschaft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und wurden stets gut gereinigt. Die Balkone sind so angelegt, dass man seinem Nachbarn nicht unentwegt ins Zimmer schaut. Die Schallisolierung der Zimmer ist gut, man nimmt kaum Außengeräusche wahr. Die Klimaanlage könnte etwas mehr Power haben, die Wirkung stellte sich erst nach mehrtägigem Einsatz ein. Wenn man den Safe nutzen möchte, kostet dies pro Tag 1,50 Euro extra. Deutsche TV-Programme sind vorhanden (ARD,ZDF,Pro7, Sat.1,RTL,VOX,Eurosport,ntv). Die Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anlage verfügt über 2 Buffet-Restaurants, eine Hotelbar, eine Strandbar, 2 Poolbars sowie 4 Spezialitätenrestaurants (chinesisch,italienisch,türkisch,österreichisch). Außerdem wird jeden Tag bei gutem Wetter ein Frühstück am Steg angeboten. Die Reservierung erfolgt über die Gästebetreuung an der Rezeption des Club Blue Waters, jedes Spezialitätenrestaurant kann 1x pro Aufenthalt gebucht werden. Es sind keine a la cart- Restaurants (Essen wird in festen Gängen serviert oder auch als Buffet angeboten), das Ambiente ist jedoch sehr schön. Die Qualität der Speisen war sehr gut, es gibt zum Frühstück auch viele dunkle Brotsorten (nicht nur Weißbrot!), täglich Omeletts nach Wunsch, frische Waffeln etc.). Die Auswahl beim Abendessen hat uns etwas enttäuscht, dort gab es viele Wiederholungen, an denen man sich auf die Dauer "satt sieht und ißt". Getränke muß man sich, auch zu den Mahlzeiten, selbst organisieren, was teilweise zu kleinen Staus an den "Zapfstellen" geführt hat. Dafür waren die Getränke immer kalt. Und die Cocktails waren sehr lecker. Besonders gefallen hat uns der türkische Abend, der im Garten der Anlage versanstaltet wurde. Außer einer riesigen Auswahl an türkischen Spezialitäten, die auf diversen Grills frisch zubereitet wurden, war vor allem das Ambiente genial. Bereits während des Essens wurde ein umfangreiches Programm geboten, der ganze Garten war geschmückt.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab während unseres Aufenthalts keine nennenswerten Verständigungsschwierigkeiten. Das Personal (an der Rezeption, in den Bars und den Restaurants) war stets freundlich, hilfsbereit und zu Scherzen aufgelegt. Obwohl wir morgens um 8 Uhr im Hotel ankamen, bekamen wir direkt Zimmer und mußten nicht warten (Wein und Obstkorb gabs zur Begrüßung aufs Zimmer). Die Reinigung der Zimmer verlief reibungslos und war immer bis mittags abgeschlossen. Auch die Minibar war immer schnell nachgefüllt. Ein Arzt ist 2x täglich im Hotel anwesend, da wir ihn zum Glück nicht in Anspruch nehmen mußten, können wir nichts zu Qualität der Behandlung/Kosten sagen. Wäschereiservice ist vorhanden. In den Abendstunden ist Pizza-Service aufs Zimmer sowie zwischen 2.00 und 7.00 Uhr Zimmerservice allgemein inclusive. Außerdem verfügt das Hotel über eine Friseur, einen Wellnes-Bereich etc.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. In der direkten Umgebung sind keine Unterhaltungs-/Einkaufsmöglichkeiten gegeben, dafür sind in der Anlage selbst kleine Geschäfte (Leder, Schmuck, Zeitschriften etc.) vorhanden. Nach Side fährt man mit dem Taxi (Kosten: 8 Euro) in 10 Minuten. Alternativ ist auch eine Dolmus-Haltestelle direkt vor dem Hotel. In Manavgat ist man in ca. 20 Minuten. In der Umgebung sind ansonsten weitere Hotels ähnlicher Kategorie angesiedelt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Animation war sehr abwechslungsreich und groß. Angefangen mit Morgengymnastik, über Wassergymnastik, Boccia, Darts, Bingo, Wasserball, Torwandschießen, Volleyball etc. war für jeden Geschmack etwas dabei. Jeden Tag hängt an vielen Stellen das Angebot aus, man wird jedoch nicht wie so oft zur Teilnahme genötigt. Darüber hinaus kann man den Minigolfplatz (9 Bahnen), die Tischtennisplatten, die Billardplatte (leider nur 1 für die ganze Anlage) kostenlos nutzen, es fallen lediglich 10 Euro Pfand für die "Hilfsmittel" (Schläger/Queues) an. Es wurden auch Sonderevents (Wasserrutschen-Rennen, Kinderolympiade, Tennisturnier) angeboten. Jeden Abend gab es im Amphietheater ein super Showprogramm, sehr professionell (Lord of the Dance, König der Löwen, Zirkus). Und für die Kinder jeden Abend auch Kinderdisco. Sonnenschirme und Liegen waren sauber und sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhanden.Handtücher konnten im Hotels kostenlos geliehen werden (Austausch 3x wöchentlich möglich). Außerdem ist ein Indoor-Pool vorhanden. Es gibt 2 große Wasserrutsche und mehrere kleinere im Baby-Becken, 3 Kinderspielplätze (davon einen am Strand). Wassersport ist teilweise kostenpflichtig. Auch bei 2 Regentagen hat man sich mit der Unterhaltung große Mühe gegeben, es wurden mehrere Kino-Filme angeboten etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2