- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich bei dem Blue Star Hotel um eine Anlage, die für über 1000 Personen ausgelegt ist. Bei unserem Urlaub war das Hotel nicht ausgebucht. Die Anlage unterteilt sich in ein Haupthaus und ein Nebenhaus. Wir waren im Nebenhaus untergebracht. Unsere Unterbringung erfolgte in einem Doppelzimmer. Das Zimmer war ausreichend groß. Die Zimmer im Hotel wurden jeden Tag gereinigt. Die Sauberkeit der Zimmer kann somit als gut bis sehr gut eingestuft werden. Die Zimmer sind mit einer indivuduell einstellbaren Klimanlage ausgestttet. Wir hatten Urlaub mit All Inclusive gebucht. Während unserer Anwesenheit hielten sich im Hotel überwiegend Skandinavier wie Schweden, Finnen Norweger auf, aber auch Holländer, Belgier, Deutsche aber auch Russiche Staatsangehörige auf. Der Altersduchschnitt war sehr gemischt. Es waren alle Altersbereiche vertreten. Zimmer in der Nähe der Treppe und des Fahrstuhls sollten auf Grund des Lautstärkepegels vermeiden. Die Wetterverhältnisse im Juni waren super. Kein Regen. Ausflüge können günstig bei ortsansässigen Anbietern die nicht zum Hotel gehören gebucht werden. Preis-Leitungsverhältnis waren okay.
Wir waren in einem Doppelzimmer untergbracht. Die Grösse des Zimmers war ausreichend. Auch die Möblierung und die vorhandenen Schränke waren ausreichend. Blakon war leider ohne Sonne. Am Fernseher funktionieten leider nicht alle Programme. der Zustand der Duschkabine war auch nicht der Beste. Sie ließ sich nicht schließen. Die Armaturen des Bades haben sicherlich auch schon bessere Zeiten gesehen. An der Reinigung der Zimmer gab es jedoch nichts auszusetzen.
Das Hotel verfügt über ein grosses Retstaurant sowie über zwei Poolbars. Am Strand ist eine weitere Bar vorhanden. Die Qualität der Spiesen und Getränke war durchgänging gut. Das Restaurant machte stets einen sauberen und ordentlichen Eindruck Die an den Poolbars gereichten Snacks waren ausreichend, könnten jedoch etwas Abwechslung vertragen. Der im Hotel gepflegte Küchenstil zu den Mahlzeiten ist eher als landestypisch zu bezeichen.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und auch immer bemüht. Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind auch vorhanden. Das Personal versucht sich in Englisch aber auch durchaus in Deutsch zu verständigen. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und auch die Handtücher gewechselt, so dass hier kaum Grund zur Klage auftreten kann. Auch der angebotene Wäscheservice funktioniert tadellos. Die im Hotel vorhandenen Animateure sind stets bemüht, einen guten Kontakt zu den Hotelgästen zu pflegen. Es wird eine Kinderbetreuung in einem Miniclub angeboten. Dieser Service wurde durch uns aber nicht genutzt. Das Personal an der strandeigenen Hotelbar macht leider nicht immer den freundlichsten Eindruck und schien doch manchmal überfordert zu sein.
Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 500- 1000 Meter. Das Zentrum von Alanya ist auch zu Fuß uzu erreichen. Mn sollte aber etwa 40-45 min Fußmarsch einplanen. Im Zentrum von Alanya sind dieverse Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Diese bestehen überweifend aus kleineren türkischen Märkten, wobei eine große Anzahl sich auf den textilmarkt beschränkt. Auch gastronomische Einrichtungen sind ausreichend vorhnanden. Ausflugsziele sind außerhalb von Alanya in der näheren und weiteren Umgebung vorhanden. Die Entfernung zum Flughafen Antalya btreägt etwa 120 Km und dauert mit dem Bus ca. 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation ist vorhanden. Das Personal bemüht sich auch die Hotelgäste ständig mit einzubeziehen. Es gibt hier sogar einen Pool mit Animation und einen für die Gäste, die doch eher etwas Ruhe suchen. Eine Disco war jedoch Fehlanzeige. Der im Hotel vorhandene Fitnessraum ist mit Laufband, Crosstrainer , Ergometer und Geräten für Krafttraining ausgestattet. Für die Grösse des Hotel ist er jedoch etwas zu klein. Es kam öfter zu Stau an den Fitnessgeräten oder zu langen Wartezeiten. Defekte Geräte wie der Ergomter, wurde nicht wieder repariert und konnten so nicht genutzt werden. Die Liegen und Schirme an den Pools waren ausreichend. Obwohl die Schirme am Strand bezahlt werden mussten, kam es dort zu einer Schrimknappheit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |