Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder nach Alanya doch nie wieder Blue Star
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein dreiteiltger Komplex, der für das geringe Personal viel zu groß ist. Die Zimmer sind in einer normalen Größe, was man vom Bad nicht gerade behaupten kann!! Dusche, WC und Waschbecken auf ca. 2 m². Das Mobiliar ist abgewohnt!! Zu beachten gibt es nur eines! Das Hotel Blue Star weiträumig zu umgehen, ansonsten schönen Urlaub in Alanya!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war in einer normalen Größe, das Bad hatte 2m². Wenn einer auf der Toilette ist, kann der andere nicht unter die Dusche, weil er ca. 20 cm zwischen WC und Dusche Platz hat. Aus der Dusche kam von 14 Tagen Aufenthalt 6 Tage nur extrem heisses Wasser, wohlgemerkt aus der kalten Leitung. Was sich bereits eigeseift von Nachteil erweist. Bei dem Versuch einer Reklamation an der Rezeption wurde man mit: "Es wird gerichtet !" abserviert, ohne Entschuldigung versteht sicht !!!! Die Handtücher werden täglich gewechselt, sehen aber aus, als kämen sie aus dem Nachbarzimmer aus der Schmutzwäsche. Das Mobiliar ist zweckmäsig, aber abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für das riesige Hotel gibt es nur einen großen Speisesaal, der bei den Malzeiten aus den Nähten zu platzen droht. Da das Hotel 2 Pools besitzt, hat es auch zwei Poolbars. Das Essen ist reichhaltig, jedoch nach dem dritten Tag kannte man es auswendig. Was der Weisswein zu warm war, war der Rotwein zu kalt. Wo EFES draufsteht, ist wohl nicht immer EFES Pils drin, denn das Bier aus den Fässern schmeckt verdünnt im Vergleich zum EFES-Flaschebier in anderen Gaststätten. Bei dem Fusel, der als landeseigene Spirituosen tituliert und an den Poolbars ausgeschenkt wird, fehlt der entsprechende Geschmack und man hat nur Angst nach dem "Genuß" zu erblinden. Was die Sauberkeit und die Hygiene im Restaurant angeht, bin ich entsetzt. Bei einem 14- tägigem Aufenthalt hatten wir nie saubere Wasser bzw. Weingläser. Wenn man eines benötigt hat, musste man bis zu 10 Gläser umdrehen um ein sauberes zu ergattern. Teilweise so verdreckt, dass der Lippenstift des Vorbenutzers noch dran war. Bei der täglichen Beanstandung erntet man nur Achselzucken des Servicepersonals und beschämtes Grinsen des Leitungspersonals, ansonsten keine Konsequenz.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn das Leitungspersonal mitarbeiten und nicht nur im Weg herumstehen würde, würde es ausreichen. Demzufolge ist das Personal mit der Gästeanzahl überfordert. Das erkennt man an der Freundlichkeit und Umsetzung bei Beschwerden. An der Rezeption und im Animationsteam sind Fremdsprachenkenntnisse vorhanden, beim Rest wird es schwierig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel gibt an, ca. 500 m vom Strand entfernt zu sein, was nicht den Tatsachen entspricht! In Wahrheit geht man ca. 10 Minuten, oder man fährt mit dem lebensmüden Fahrer im jederzeit überfüllten Shuttlebus. Das Hotel liegt auf der Hälfte des Berges, was bergab Richtung Strand ja sehr angenehm ist. Man bedenke aber, nach dem Strandbesuch, muss man den Berg wieder hinauf!!!! Einkaufsmöglichkeiten bestehen in großer Anzahl, jedoch verkauft jeder das gleiche. Unterhaltungsprogramm übernimmt das Animationsteam des Hotels, mit dem Erolg eines provinzialischen Bauerntheaters. Ausfugsmöglichkeiten werden an jeder Strassenecke angeboten, zu "handelbaren Festpreisen"! Das Hotel wirbt mit hoteleigenem Strand, der jedoch unterverpachtet ist und deshalb auch zu überhöhten Preisen bei den Liegen und Schirmen zu buche schlägt. Pro Tag ca. 6,50€ für 2 Liegen und 1 Schirm. Circabetrag deshalb, weil der Pächter nach Lust und scheinbarer Sympathie die Preise veranschlagt. Ausserdem gelten die Preise auch für den, der nur eine Stunde am Strand verbleiben möchte. Aus Geldgier des Pächters werden die Liegen auch an Gäste vermietet, die in anderen Hotels untergebracht, was zu Liegenmangel führt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit dem Kostümfundus eines schlecht organisierten Altersheimes, versucht das Animationsteam seit 3 Jahren ein Untehaltungsprogramm auf die Bühne zu stellen, ohne Erfolg!!!! Wenn das Kinderprogramm am Abend angesagt wird, lieber fluchtartig die Hallen verlassen, denn es verursacht Fuß- und Fingernägelkrause!!!! Es existiert offenbar nur eine CD im Rekorder, die auf Dauerrepide eingestellt ist, was zu leichten Aggressionen führen kann. Sollten lieber auf Radioprogramm zurückgreifen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:3