Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Durchschnittliches Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt, das Hauptgebäude ist selbstverständlich das Attraktivste. Die Nebengebäude wirken wie nachträglich dazugebaut. Insgesamt hat das Hotel um die 600 Zimmer. Die Lobby im Hauptgebäde war groß und ansehnlich gestaltet. Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren nett und freundlich, unser Gepäck wurde zum Zimmer gebracht. Mit Deutsch und Englisch kommt man hier locker zurecht. Es gibt 2 Pools, beide haben wir in regelmäßigen Abständen genutzt. Allerdings werden hier alle liegen frühzeitig mit Handtüchern reserviert, der frühe Vogel gewinnt. Allerdings sind die Mitarbeiter für 2 € bereit (und das hätte ich nicht erwartet, meine Freundin hat dies einfach gemacht) weitere Liegen zu besorgen und hierfür am Pool auch Platz zu schaffen. Ein Pool (der hintere) ist eher ruhiger, der vordere hat eine Rutsche und ist durch die ständige Animation (die einen auch mal nerven kann) eher belebt. Die Gästestruktur ist völlig ok gewesen, viele Deutsche, ein paar Holländer, ein paar Deutsch-Türken, wenig Engländer, Russen ect. Die Sauberkeit wurde vorab oft bemängelt und ja, am vorderen Pool sieht es auf den Tischen manchmal wirklich schlimm aus, allerdings muss man sagen, das manche Gäste auch wirklich Schweine sind. Das Personal ist in Intervallen mit einem kleinen Bistrowagen unterwegs um das ganze Geschirr wieder zu beseitigen. Das Hotel selber wird immer, zumindest sieht man immer welche, von Reinigungskräften gesäubert, da gab es von unserer Seite aus keine Bedenken oder Kritik. Mit direktem Tringeld lässt sich viel ändern. 2 € können viel bewirken. Ich würde bei der Buchung versuchen, nicht in einem Nebengebäude untergebracht zu werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war klein, sauber und relativ standardmäßig eingerichtet. Safe vorhanden gegen einmalige Gebühr. Badezimmer klein, weniger ging nicht. Der Balkon standard, mit Blick auf Beton. TV vorhanden mit einigen deutschen Sendern. Klimaanlage hat gut funktioniert, aber nicht gerade leise. Das schlimmste sind die Wände und die Zimmertür. Wir hatten 16 jährige, Holländische Nachbarn, die regelmäßig um 4 Uhr nach Hause gekommen sind und extrem laut waren. Balkonnachbaren (des Gegenüberligenden Gebäudes) waren lautstark zu vernehmen. Sauberkeit war top, hat das Zimmer aber nicht rausgerissen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier gilt, der frühe Vogel bekommt einen guten Platz am Pool. Wir waren immer 5 min vorher da und es hat sich gelohnt. Die Qualität des Essens ist sehr unterschiedlich. Mal kann man gar nicht genug bekommen und mal haben die Köche gar nichts hinbekommen (Z.B. Fisch). Generell wird aber keiner verhungern, es ist immer was dabei. Die Teller werden immer zügig abgeräumt, die Sauberkeit war bei uns gegeben, hatten nie dreckiges Geschirr. Worauf man tatsächlich verszichten kann, sind die Cocktails, einmal und nie wieder, die sind auch nicht im ALL IN enthalten, es gibt auch für alle Gäste nur 1 Cocktailkarte, ein Mitarbeiter rennt von Tisch zu Tisch und versucht diese an den Gast zu vermitteln, lieber lassen!!! Trinkgelder haben wir den Köchen erst zum Schluss unseres Urlaubs gegeben, es stehen überall "Tip-Boxen" rum, nicht zu übersehen. Allerdings bekommt auch keiner mit, ob man was reinwirft oder nicht, also kein Zwang.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals hatte ich ja schon als gut bewertet, auch die Animateure sind nett, man muss allerdings aufpassen, dass bei diesen Zeitgenossen "nett" nicht zu "nervig" umwandelt. Aber das ist ja Geschmacksache. Ein, zwei Animationen habe ich auch mitgemacht, allerdings wird man vor den restlichen Urlaubern zum Affen gemacht, da sollte man drüber stehen. Die Zimmerreinigung war absolut ok, Handtücher wurden immer dann gewechselt, wenn man sie auf dem Boden warf, ist wohl das deutlichste Zeichen. Wäscherei gab es, haben wir aber nicht genutzt. Beschwerden gab es von uns keine, schließlich hat man Urlaub und will sich gar nicht aufregen. Die Köche waren sehr nett, an einem Tag mussten wir sehr früh los und die Köche haben uns ein Hawaitoast fertig gemacht, superlecker und nicht selbstverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist natürlich nicht ganz so optimal wie wir es uns gewünscht hatten. Zum Meer sind es schon ein paar nervige Meter. Ich bin ja selber jemand der sagt, Leute ist doch nicht so wild, im Urlaub hat man doch die paar Minuten über. Aber der Weg zurück kann auf Dauer echt nervig sein. 700 Meter sind doch mehr als man zugeben mag. Der Shuttleservice war nicht so schlimm wie alle geschriben haben, nur fährt der nicht immer dann, wenn man gerade los möchte, so ging es uns zumindest. Zu den Einkaufsmöglichkeiten dauert es dann zu Fuss noch länger, also besser gleich mit dem Bus fahren. Wir haben uns in dieser Zeit oft gewünscht, Zentraler am geschehen zu sein, haben uns sogar am Ende des Urlaubs Taxis zurück zum Hotel genommen (Preis verhandelbar 4-5€)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht genutzt. Internetzugang 15 min. für 1€, teuer, aber wenn man nur kurz was schauen will top, wir haben es einmal genutzt und mein Gott, dieser 1€ ist wohl zu verkraften. Die Animation habe ich ja bereits angesprochen, Kinderdisco ist jeden Abend, ist auch sehr nett gemacht, aber wirklich zu 100% jeden Tag identisch, also für die die keine Kinder haben, irgendwann langweilig (kommt immer vor der Abendanimation). Die Abendanimation ist zwar jeden Tag unterschiedlich, aber auch nicht der Brüller. Einmal, zweimal und dann überlegt man sich spätestens etwas anderes zu machen. Wir sind zum Beispiel an der Promenade gewesen und haben Minigolf gespielt, sehr zu empfehlen, wenn es dunkel ist. Da kommt die Beleuchtung perfekt rüber. Am Strand gibt es übrigends noch einen eigenen Abschnitt vom Hotel Blue Star, auch hier ist das ALL IN Paket vertreten. Liegen und Schirm kosten. Der Strand ist natürlich perfekt, so wünscht man sich das.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:8