Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familienurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist wirklich toll. Die Mitarbeiter geben sich viel Mühe und arbeiten hart. Überraschenderweise konnten mehr Angestellte deutsch als englisch. Reperaturarbeiten am Hotel wurden auf bulgarische Art und Weise durchgeführt, waren lustig anzuschauen, aber würden jedem deutschen Facharbeiter das Blut in den Adern gefrieren lassen. Ich hoffe nur, dass es irgendwann auch richtig repariert wird, sonst befürchte ich, wird das Hotel verfallen und das wäre wirklich schade.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte eine ganz normale Hotelzimmergröße. Für mehr als 2 Personen mit Kleinkind würde ich aber ein Familienzimmer empfehlen. Im Zimmer ist eine Garderobe, ein Kleiderschrank, einen Schreibtisch, ein Sofa mit Tisch, ein Bett, ein Fernseher und ein Kühlschrank (dieser roch etwas merkwürdig - kann den Geruch leider nicht beschreiben, aber wir haben ihn nicht benutzt). Bei unserer Ankunft stand das Babybett bereits bereit. Das Bad war mit einem Waschbecken, einem WC und einer Dusche ausgestattet. Auch ein Föhn lag bereit. Im Bad waren liebevoll kleine Pflegeprodukte (Duschgel, Shampoo, Seife) aufgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war sehr lecker und abwechslungsreich. Für Groß und Klein war immer was dabei. Auch hier ist das Personal sehr fleißig. Falls Sie einige Kommentare hier verwirren. Ja das Essen war nicht heiß, aber wer sich mit dem Land in dem man Urlaub macht auseinandersetzt, findet heraus, dass die Bulgaren das Essen niemals heiß servieren würden, da dies als unhöflich gilt, weil man nicht direkt essen kann. Auch in den Restaurants von Sozopol musste man etwas länger auf seine Hauptspeise warten, da man das Essen lauwarm serviert bekam =) Das einzige was uns hier gestört hatte war, dass die Hochstühle nach dem Essen nicht abgewischt wurden. Am Abend fanden wir ab und zu noch die Banane vom Frühstück.


    Service
  • Sehr gut
  • Gerade vom Service war ich begeistert. Sehr kompetente und fleißige Mitarbeiter. An der Rezeption wirken sie oft sehr abweisend, aber es wird alles verstanden und auch bearbeitet. In unserem Zimmer war der Duschschlauch kaputt und dies habe ich gemeldet. Keine 24 Stunden später (und dazu an einem Sonntag) wurde dieser ausgewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel hat es ca. eine Stunde gedauert. Die Straßen sind zwar nicht besonders gut, aber die Bulgaren können Auto fahren. Sozopol ist ganz in der Nähe. Wagemutige können dorthin laufen (es hat keinen Fußweg), ansonsten kann man sich mit dem Bus (1 lv.), dem Hotelshuttle (8 lv.) oder mit dem Taxi (10 lv.) fahren lassen. (Die Umrechnung beträgt ein bisschen weniger als die Hälfte 1,9) Sozopol ist eine sehr schöne Stadt. Wirklich sehenswert. Vom Reiseveranstalter wurden auch ein paar schöne Auflugsziele angeboten, diese haben wir aber nicht angenommen, da es im Vergleich wesentlich teurer war und mit Kleinkind nicht wirklich durchführbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen spärlichen Spa-Bereich mit einer Dampfsauna, Fitnessgeräten und einem kleinen Innenpool. Die Massage hingegen ist sehr gut! Die Poolanlage ist sehr klein, aber wir waren auch nur einmal an dieser, weil es so Wellen schlug, dass wir mit unserem Kind nicht ins Meer konnten. Dennoch ist die Anlage sehr gepflegt. Wir waren zwar selbst nie dabei, aber das Animationsteam hat sich was einfallen lassen. Von einfachen Beschäftigungen über eine "Mini-Disko" bis hin zu einem "Familienduell" war alles dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1