- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Mit gemischten Gefühlen (nach den eher lauen Bewertungen/Anfangsschwierigkeiten bei Hoteleröffnung im Mai) sind wir hergekommen und angenehm überrascht sind wir nach 14 Tagen abgereist. Wir haben das Blue Orange für einen Bade,-und Relaxurlaub gebucht und dies hat das Hotel und Anlage erfüllt.Auch ist das Hotel kein Mega-Bunker sondern besteht aus mehreren Häusern im südländischen Stil. Vor allem die kurzen Wege von Hotel-Pool-Meer waren perfekt , die Kids(7+11) waren allein unterwegs und wegen der kleinen, überschaubaren Hotelanlage verlor man sie nie aus dem Blickfeld.Durch viele andere deutsche Gäste haben sie auch gleich Anschluß gefunden und nette Bekanntschaften geknüpft. Der Pool war wassertechnisch in Ordnung nur man lag etwas beengt und an den Holzdielen ringsum standen die Nägel raus und man musste aufpassen sich nicht aufzureißen.Die defekten Sonnenschirme wurden repariert bzw.ausgewechselt. Das Meer war super klar,sauber,warm und schön flach.Nur fehlten Duschen und WC. Die Wassersportangebote waren für unsere Bedürfnisse okay.(Tretboot, Bananaboot).Ausserhalb des Strandabschnitts der zum Hotel gehörte gab es aber riesige Berge von Müll.Unverständlich -denn die Touris kommen ja hauptsächlich wegen Strand und Meer.Das muss man echt noch in der Griff bekommen! Das Familienzimmer war schön groß mit Balkon + Pool,- und Meerblick.Sauberkeit war okay - mit dem täglichen Waschbecken putzen hattens sie´s nicht, aber alles andere war akzeptabel. Für uns war das lauwarme z.T.kalte Essen zu Beginn echt gewöhnungsbedürftig zumal es Speisen gibt, die gehen kalt ja gar nicht! Aber der Bulgare isst lauwarm!!und somit musste man für ein heißes Essen die Mikrowelle in Anspruch nehmen.Der Salzstreuer am Tisch war auch ein Muss.Ansonsten konnte man das Essen aber echt essen ! Vielleicht etwas abwechslungsreicher und vielfältiger beim Salatbuffet und beim Nachtisch/Eis wäre wünschenswert gewesen.Verhungert ist keiner und an das All-inclusive könnte man sich gewöhnen !! Die Kinderanimation war soweit ok und auch das Abendprogramm (kleines Hotel-kleines Programm) war alles auf Deutsch ausgelegt.Das was wirklich nervte war die immer selbe Musik-CD an der Pool-Bar bzw.am Pool.14 Tage lang rauf und runter!! Das Hotelpersonal war soweit freundlich und auch ein technisches Problem auf dem Zimmer wurde umgehend behoben.An der Rezeption konnte man sich ganz gut auf deutsch unterhalten aber das Restaurantpersonal konnte kaum ein Wort. Unsere super nette Reiseleiterin Natascha von alltours hatte immer ein offenes Ohr und hat uns ganz spitze betreut.Wir waren bei ihr gut aufgehoben. Hiermit liebe Grüße von den "Schwaben" !!! Das Hotel ist abseits gelegen aber mit dem Bus und für 1 Lew sind wir nach Sozopol gefahren.Dort gibt es viele Märkte die Bilder, Schmuck,Klamotten, typische bulgarische Produkte und Krims Krams verkaufen.Schön sind auch die Restaurants direkt an den Klippen mit Meerblick !!! Auch unbedingt zu empfehlen ist eine Fahrt nach Nessebar.(ca. 1,5 h Entfernung). Uns hat´s gefallen und wir können das familiäre Hotel guten Gewissens weiterempfehlen !!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |