- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein tolles weitläufiges Familienhotel. Ob es jetzt 5* in Deutschland entspricht, darüber kann man lange diskutieren unseren Ansprüchen ist es jedenfalls gerecht geworden. Wenn man sich vorher ausreichend informiert, weiß man auch, was man für sein Geld bekommt und was nicht. Wir waren am Ende mehr positiv überrascht auch wenn nicht alles perfekt war. Wir hatten vorher auch die eine und andere negative Kritik gelesen, können davon aber nur die wenigsten teilen. Es ist halt immer auch eine Frage, was man erwartet und auch erwarten darf bzw. ich würde dann mal zu gerne wissen, wo diese Leute mal in einem Hotel gewesen sind, wo alles perfekt war und das auch noch bezahlbar gewesen ist. Und man muss natürlich auch bedenken, dass bei einem AI Hotel der Hotelier natürlich das Interesse hat nicht zu hohe Kosten zu produzieren (Thema Service, Getränke, Speisen...). Der Großteil der Gäste war Englisch, dann kamen die Deutschen und noch vereinzelt Niederläner, Belgier, Polen, Tschechen. Was eine ganz gute Mischung machte - wir fühlten uns wohl. Dass man in einem griechischen Hotel kein deutsch spricht sollte doch kein Problem sein; ein wenig Englisch kann doch jeder und mit ein paar Worten kommt man super aus. Ein Grieche erwartet doch auch nicht, dass man in einem deutschen Hotel griechisch spricht.
Wir haben uns ein FamilyRoom Seaview Swim-Up Zimmer gegönnt und das war die richtige Entscheidung. Die 8.000er Zimmer sind erst später gebaut wurden und somit in einem sehr guten Zustand und haben die hellen Möbel (siehe Webseite des Hotels). Des weiteren hat im Bad die Dusche und die Toilette jeweils eine eigene Milchglastür, sodass man das Bad auch mit größeren Kindern problemlos zu dritt gleichzeitig nutzen kann und jeder hat seine Privatsphere - das ist schon sehr viel wert. Weiter hat der FamilyRoom zwei vollwertige Schlafzimmer, sodass die Kinder auch ordentliche Betten hatten und nicht auf dem Sofa oder was anderem schlafen mussten; TOP! Der Kühlschrank ist auch gut, da kann man mal kleine Snacks oder Getränke zwischenkühlen. Der Oberhammer aber war der Pool, der direkt an die Terrasse grenzt! Unseren Pool haben wir uns mit zwei weiteren Zimmern geteilt, was überhaupt kein Problem war. Morgens sind wir alle schöne die Bahnen geschwommen und wenn die Kinder am Tage etwa wilder gespielt haben, ist jeder in seinem Bereich geblieben und hat die anderen nicht gestört. Der Pool hat gut 100 qm Fläche - das ist schon sehr ordentlich; wir haben daher fast gar nicht die öffentlichen Pools genutzt, wir hatten Platz genug. Die Sauberkeit hätte besser sein können - daher nur 4 Sterne. Es war jetzt nicht schmutzig oder irgendwo schimmelig, aber bei einem so schönen glänzenden Fliesenboden sieht man leider, wenn nicht perfekt gewischt wird und auch der Spiegel hatte schlieren. Das Bettzeug war leider auch nicht ganz perfekt. Ansonsten heißt es tatsächlich Augen auf bei der Zimmerwahl. Unser 8.000er Zimmer war von der Lage ideal - kurzer Weg ins Adventureland und kurzer Weg zum Pool und einigermaßen kurz zu den Restaurants. Und ruhig war es außerdem noch. Bei anderen Zimmern kann der Weg manchmal schon recht lang sein. Und wie in anderen Bewertungen zu lesen ist, bei der Planung der Event-Bühne muss jemand nicht aufgepasst haben. Wer sein Zimmer in direkter Nähe hat, kann zwar direkt von seinem Balkon abends das Geschehen aus der "Loge" auf der Bühne betrachten, aber schlafen ist da sicherlich nicht. Andere Hotels planen ihre Bühnen in Richtung Meer, sodass der Schall dorthin geht und keine anderen stört. Von daher Zimmernummern und Kategorien beachten (siehe Foto)!
Wer hier nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt drei Buffetrestaurants von denen immer zwei zu Frühstück, Mittag und Abend geöffnet haben, sodass man immer mal wieder woanders isst, was es sehr schön abwechslungsreich macht. Im großen Hauptretaurant gibt es jeden Abend drei Buffets! Einmal griechisch, einmal italienisch und einmal wechselnd. Im zweiten Restaurant gibt es ebenfalls ein wechselndes Buffet, sodass man jeden Abend sich zwischen vier Buffets entscheiden darf/muss. Es gab immer was mit Nudeln, Reis, Kartoffeln, Schweinefleisch, Geflügel, Lamm, Pizza, Pommes auch genug vegetarisches... Die angerichteten Salate und Speisen waren alle gut gewürzt, wo es etwas haperte waren die "rohen" Dinge wie bspw. Brokolli, die musste man mit Sauce ergänzen oder noch mal ordentlich würzen. Was zu bemängeln ist, ist die Temperatur. Die meisten Speisen waren nur gut warm - die Porzellanschüsseln für das Essen sehen zwar auf dem Buffet toll aus, aber leider kann man darin das Essen nicht lang warm halten. Und ja, auch wir hatten mal einen schmutzigen Teller - aber dann nimmt man halt den nächsten - darüber muss man sich nicht aufregen. Man muss auch immer beachten, dass in dem Hotel ca. 1.500 Gäste untergebracht sind und täglich für drei Mahlzeiten für 1.500 Gäste alles vorzubereiten ist nun mal eine Massenabfertigung - anders ist sowas nicht machbar und sollte jedem bewusst sein, wenn er ein solches Hotel bucht. In einem Hotel mit 300-400 Gästen kann man anders arbeiten. Positiv ist auch zu erwähnen, dass man in allen Restauarants draußen sitzen konnte - bei so tollem Wetter will man nicht im klimatisiertem Bereich sitzen. Das kennen wir von anderen Hotels leider auch anders, wo es immer nur wenig Außenplätze gibt - hier war tatsächlich Platz für jeden (manchmal musste man 10 Minuten warten bis ein Tisch frei wird, aber im Urlaub ist man ja nicht im Stress). Und zuletzt zu den Getränken. Laut Label schein hier echte Cola und Co ausgeschenkt zu werden und geschmacklich war es auch in Ordnung. Sicherlich nicht ganz so gut, wie aus der Flasche, aber für Automatengetränke ganz passabel (wir hatten schon deutlich schlechtere). Die Cocktails waren alle für uns ordentlich und die Auswahl fanden wir sehr gut. Sicherlich haben die Barkeeper immer viel Eis in die Getränke gemacht, entweder bittet man darum es wegzulassen (was überall gut funktioniert hat) oder man trinkt einfach schnell aus und bestellt dann einfach noch einen Cockatil (kosten ja nix).
Zum Service können wir nur positives sagen und können die anderen negativen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Check-in und Empfang gingen schnell und unproblematisch, der Transport mit dem ClubCar inkl. Gepäck lief auch super. Bei Fragen half die Rezeption auch immer gerne weiter. Das Personal in den Restaurants war nicht nur bemüht, sie taten auch wirklich viel. Jeder Tisch wurde nach jedem Gast vollständig abgewischt (inkl. Tischkante und auch die Stühle), was wir so nicht in jedem Hotel erlebt haben. Die Kellner sind auch superschnell mit dem abräumen der Teller. Auch die Getränke kamen immer sehr schnell. Mit einer Ausnahme haben wir auch immer zügig eine zweite oder dritte Runde Getränke bekommen und die Kellner haben meist schon bei einem halbleeren Glas gefragt, ob man das nächste Getränk haben möchte - was will man mehr an Service? Meine Frau hatte an einem Tag Geburtstag, wo wir eine Geburtstagstorte bestellt hatten, dies wurde ohne Probleme auf unser Zimmer geliefert und eine Flasche Sekt gab es vom Haus auch noch dazu - da kann man auch mal im Urlaub Geburtstag feiern.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nur 10-15 Minuten, was super ist. Das das Hotel eine Alleinlage hat und in der Nähe absolut gar nichts ist, ist halt so. Das konnte man vorher bei GoogleMaps sehen, hat uns aber nicht gestört. Bei einem AI Hotel geht man ja auch nicht abends in ein externes Restaurant essen. Für Ausflüge haben wir uns einen Mietwagen genommen; nicht den teuren vom Hotel, sondern von Dimitris. Maria ist super nett und bringt den Mietwagen bis zum Hotel und kostet nur etwas mehr als die Hälfte. Mit dem Mietwagen kann man Kos problemlos vollständig besichtigen. Das Hotel ist sehr schön in den Berg gebaut und bietet eine tolle Kulisse. Von der einen Seite des Hotels bis an die ganze andere Seite geht man schon mal 15 Minuten zu Fuß. Durch die Lage am Berg ist das Hotel für jemanden der nicht gut zu Fuß ist nicht zu empfehlen, es gibt viele Treppen und Rampen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation tagsüber können wir nicht viel sagen, da waren wir nicht dabei. Die Shows am Abend waren sehr gut gemacht und boten einen schönen Abschluss zum Abend. Der Kunstrasenfußballplatz war für unseren Sohn super gewesen. Die Rutschen waren ordentlich und auch die verschiednen Pools boten jedem eine gute Möglichkeit. Der Strand ist vom Sand leider nicht so schön und wir viele bereits schrieben geht der Weg ins Wasser nur über Steine (Schwimmschuhe empfohlen) oder den Steg, was aus unserer Sicht eine gute Lösung vom Hotellier ist, das Problem mit den Steinen zu umgehen (es sind keine Steinplatten wie andere schreiben, sondern massives Gestein, was man nicht mal so eben beseitigen kann). Kurz zu den Pools: Alle Pools waren sehr sauber und gut gepflegt, nur wie auch der eine und andere schrieb doch relativ kühl für das Wetter. Wir vermuten, dass hier ein eher großer Anteil an täglichem Frischwasser zugeführt wird, was natürlich eine super Wasserqualität macht, aber natürlich auch immer die Temperatur niedrig lässt. Und noch zum Thema Liegen: Wir hatten den Luxus unserer eigenen Liegen am eigenen Pool, sodass wir immer ganz entspannt sein konnten. Aber auch alle anderen Gästen mussten nicht Angst haben keine Liege mehr zu bekommen. Ja, es gibt auch hier die Liegenreservierer, aber die haben erst gegen 9 Uhr begonnen und um 10 Uhr hat man problemlos noch eine Liege bekommen und selbst um 11 Uhr hat man auch immer noch irgendwo eine Liege an einem Pool gefunden. es wurden auch immer wieder Liegen frei, sodass man hier tatsächlich sagen darf, es gibt genug Liegen für alle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Naik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Naik, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dass Sie Blue Lagoon Village für Ihren Urlaub gewählt haben! Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit dem Hotel und dem Service waren. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüβen zu dürfen. Sonnige Grüβe von Blue Lagoon Village, Ihr Hotelmanagement