Alle Bewertungen anzeigen
Uli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Puravida - Nie wieder! Pures Leben fehl am Platz!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr weitläufiges und großes Hotel das mit einem 5 Sterne Anspruch ins Rennen geht und daher große Erwartungen weckt, die es bei weitem nicht erfüllen kann. Sauberkeit der Zimmer war so schlecht, wie wir Sie selbst in einem 4,5 Sterne Hotel noch nicht erleben durften. Die Junior-Suite swim-in Pool war deutlich kleiner und dunkler als erwartet. TUI wirbt für seine Puravida Hotels mit kostenlosem WLAN "machen Sie Ihre Facebook Freunde neidisch" nur sagt einem niemand das dies nur in wenigen Bereichen verfügbar ist... in unserer Junior - Suite war kein WLAN verfügbar. Preis-Leistung Verhältnis war absolut unverhältnismäßig schlecht. Nach zwei Tagen waren die Urlaubsfreude bereits verflogen und ein Hotelwechsel ist nur mangels Alternativen ausgeblieben. Puravida nie wieder - das Pure Leben werden Sie hier nicht finden. Wer sich wie wir von 5 Sternen bleden läßt und glaubt für viel Geld viel Leistung zu beziehen ist hier fehl am Platz. Fahren Sie nicht während der WM-Vorrunde nach Griechenland in das Puravida, denn Deutschland-Spiele werden hier nicht übertragen, erst ab der KO-Runde war dies der Fall. Wer WLAN auf dem Zimmer möchte baut sich am besten mit Laptop und RJ45 Kabel einen eigenen Hotspot auf.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Während unseres gesamten Aufenthalts konnten wir nicht feststellen, das einmal feucht gewischt wurde --> Haare die wir im Bad am ersten Tag gefunden haben, waren zur Abreise immer noch vorhanden Weder die Nachttische noch das Sideboard wurden in den ersten 7 Tagen gewischt, und das obwohl von einem durchweichten Pappbecher deutliche Milchränder zu sehen waren; gleiches gilt für Kondenswasser eines Plastik-Bierkruges der am Nachttisch stand Die mittleren und großen Handtücher im Bad waren teilweise mit Rissen versehen und hatten deutliche Schmutzflecken Für die Hände waren keine kleinen Handtücher vorhanden Die Seife wurde erst auf Nachfrage am fünften Tag neu bereitgestellt Toilettenpapier wurde erst aufgefüllt als auf beiden Rollen fast nichts mehr vorhanden war Kleiderschrank für zwei Erwachsene und ein Kind gerade so ausreichend. Kein WLAN Anschluss im Zimmer. Das Fernsehbild war von schlechter Qualität. Die Anlage wird zwar abends um den Poolbereich nass gereinigt, dabei gelangt jedoch das Schmutzwasser im Falle der Privatepools (Zimmer mit swim-in Pool) ungefiltert in den Pool... Alles in allem einer Junior-Suite unwürdig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: zum Frühstück ist es nicht möglich eine Cappuccino oder Latte Macchiato zu erhalten, stattdessen schlechter Filterkaffee oder billigster Beuteltee. Nur in einem der drei Restaurant Bereiche bietet man dem Gast frisch gepressten O-Saft (mittleres Restaurant) an, der Rest muss sich mit Saft aus Konzentrat begnügen Wer Körnerbrot haben möchte sollte früh aufstehen und hoffen dass nicht zu viele Deutsche Gäste anwensend sind, da nur im mittleren Restaurantbereich Vollkornbrot angeboten wird Ansonsten ist das Frühstücksangebot vernünftig aber nichts Besonderes Mittag & Nachmittag Mittagstisch ist kulinarisch sowohl in der Griechischen Taverne oder aber auch dem Italienischen Restaurant kein Highlight, unser Motto „Der Hunger treibt es rein“ Ein Hoch auf das Dosengemüse, doch das hat absolut nichts in einem 5 Sterne Haus zu suchen ist aber immer wieder allgegenwärtig Die Auswahl an Früchten ist überschaubar und einfältig immer Wassermelone, Kiwi, Honigmelone und wenn man mal glück hat auch ne frische Ananas Abendessen Und wieder ist das Dosengemüse der Dauerbegleiter des kulinarischen Abends Auch dass darf in einem 5 Sterne Haus nicht passieren, die Stoffservietten sind ausgegangen… ohne Worte! Die Speisen sind wenig raffiniert und animierend. Feine Abendkleider sind hier überbewertet, leider kommen Gäste in Trainingshosen und FlipFlops zum Abendessen. Übergreifend: Wasser, das nicht aus Flaschen serviert wird, hat einen derart chlorigen Geschmack, dass man vom verzehrt nur dringend abraten kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Durch die Weitläufigkeit erfordert das Hotel einen hohen Personalaufwand, der in seiner Qualität auch in jedem 4 Sterne Haus zu finden ist. Die Zimmerreinigung ist sehr spärlich erfolgt, statt die Räume feucht zu wischen wird oberflächlich gefegt. Das Personal haben wir nach vier Tagen freundlich gebeten doch bitte endlich das Kondenswasser von Bechern/Tassen auf den Sideboards zu entfernen. Handtücher waren teilweise mit deutlichen Flecken versehen und unser Extremfall war ein Handtuch mit Riss. Toilettenpapier und Seife wurde äußerst spärlich verteilt, so dass wir auch hier immer wieder nachfragen mussten Nachschub zu erhalten. Unseren Unmut wollten wir dem Hotelmanager vortragen der jedoch kein Interesse an einem Gespräch hatte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt nur unmittelbar entfernt vom Flughafen ca. 15 Minuten Busfahrt, daher muss man Fluglärm einkalkulieren. Das Hotel selbst liegt in unmittelbarer Strandnähe. Für den Meerzugang empfehlen sich Schwimmschuhe da sich Steinplatten über den ganzen Strand ziehen. Für Ausflüge empfiehlt sich ein Mietwagen, da die öffentliche Anbindung durch einen Linienbus nur zweimal die Woche erfolgt zu je nur einer Uhrzeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unser Zimmer war eine Junior-Suite mit swim-in Pool den wir sehr häufig genutzt haben. Die erwartet Ruhe auf unsere Terrasse vor dem Pool wurde aber immer wieder von anderen Hotelgästen gestört, die gefühlt wie auf einer Bahnhofstrasse zwischen Pool und Terrasse an unserem Zimmer vorbeimarschiert sind. Die Badehandtücher sind nur ein einer Ausgabe verfügbar und je Tag und Person rationiert. Der Adventure Park bietet Groß und Klein Abwechslung und rettet das Hotel vor einer noch schlechteren Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uli, vielen Dank für Ihre offenen Worte. In unserem Hotel haben wir einen Housekeeping Manager. Jeder Sachverhalt, der von einem Gast bemängelt wird, wird notiert und sobald als möglich Abhilfe geschaffen. Einen Eintrag konnte nicht gefunden werden. Wie im Katalog ausgeschrieben ist W-Lan kostenlos in den öffentlichen Bereichen verfügbar oder auf dem Zimmer Breitband Internet mit einem LAN Kabel (an der Rezeption erhältlich). Ein Hotelwechsel wurde von der Reiseleitung angeboten, wurde aber abgelehnt. Alle Zimmer werden täglich gewischt. Ein Gespräch mit dem Hotelmanager wurde durch die Guest Relation angeboten, welches nicht in Anspruch genommen wurde, bezüglich einer Veränderung der morgendlichen Kaffeeauswahl. Cappuccino oder Latte Macchiato gibt es am Morgen an unserer Poolbar, zum Frühstück wird Filterkaffee serviert. Wir beziehen das gesamte rohe Gemüse von lokalen Anbietern aus Kos. Wie jedes andere Hotel, servieren wir Mais aus der Dose am Salatbuffet, aber selbstverständlich frischen Mais beim Adventure Barbecue. Um ein gehobenes Ambiente zu gewährleisten, bitten wir die Herren, wie in der Hotellerie üblich, am Abend lange Hosen zu tragen. Ein Zimmerwechsel wurde vom PURAVIDA Guest Relation Manager angeboten und der Zimmertausch fand am 05.06. statt. Der Hotelmanager hat persönlich auf das Zimmer begleitet. An unseren Guest Relation Manager wurde weder wegen mangelnder Sauberkeit, noch wegen eines Defektes des Fernsehers, noch wegen nicht akzeptabler Handtücher herangetreten. Wir haben eine eigene Wartungsabteilung im Haus, die zeitnah technische Probleme löst. Bezüglich der Swim Up Pools, haben wir spezielle Drainage Punkte. Wenn der Pool gereinigt wird, wird das Wasser von unseren Reinigungsmitarbeitern dorthin gezogen. Wir haben alle ph Wasserberichte vorliegen und senden diese auf Anfrage auch gern zu. Am Morgen, Mittag und Abend werden die Werte kontrolliert. Wir versichern, dass sich die Werte zwischen 7,2 und 7,6 befinden. In diesem Jahr wurden wir bereits von Argent geprüft und einer weiteren Firma von TUI Deutschland, beides Prüfgesellschaften für Swimmingpools. Es tut uns sehr leid, dass Sie unsere Leistung nicht als ausreichend empfunden haben. PURAVIDA bedeutet ein Softentertainmentangebot fuer Körper, Geist und Seele. Im PURA Bereich sind das u.a.YOGA, Meditation, Ayurveda Lifestyle Beratung, Prevent Burnout Kurse, Spa- und Yoga Nacht, sowie das First Date a la carte Restaurant. Den aktiven Bereich, den VIDA Bereich schliesst u.a. ein: Zumba, Bodypump, Spinning, kostenloser Salsakurs im Sand, kostenloser Stand Up Paddlekurs, Beach Party, sowie im kulinarischen Bereich das Adventure Barbecue. Das Programm wird ergänzt durch DJ Lifeacts, z.B. an der Wetbar, bei den Aquakursen oder jeden Dienstag bei der Taste Experience. Zudem haben wir ein grosses Angebot fuer Kinder und Teens. Ich hoffe, dass Sie zumindestens einige Stunden am Tag unser vielfältiges, hoch qualitatives Angebot nutzen konnten. Die kompletten WM Spiele, die im griechischen Fernsehen übertragen wurden, haben wir im Hotel im Public Viewing Raum ausgestrahlt. Sehr geehrter Herr Uli, nochmals bedanken wir uns für Ihre ausführliche Beschreibung, die wir zum Anlass nehmen werden, unser Quality Management weiterhin zu verbessern. Hochachtungsvoll, Das Hotelmanagement