Alle Bewertungen anzeigen
Bine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Puravida? Für mich eine echte Enttäuschung!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten einen 10 Tägigen Aufenthalt (3 Tage nach Eröffnung) gebucht, all inclusiv, 5 Sterne, Wellness und Relaxing, Zimmer im Adults only Bereich mit Zugang zum Swim up Pool. Man findet eine Hotelanlage in sehr schöner Lage und im modernen Baustil vor, die zwar mit 5 Sternen beworben wird, die aber leider bei weitem noch nicht erreicht werden. Die Anlage ist recht weiläufig, was für Gehbehinderte Menschen nicht so geeignet ist, da man z.B. von unserem Zimmer in weit abgelegenen Adults only Bereich ca. 150 Treppenstufen und ca. 750 m Fußweg überwinden muss, um zum Hauptrestaurant zu glangen. In der Zeit unseres Aufenthalts waren dort überwiegend junge, englische Kleinfamilien anzufinden, vereinzelt auch deutsche, belgische und niederländische Gäste (diese meist als Paare im mittleren bis älterem Altersdurchschnitt) Da das Hotel erst am 1. Mai eröffnet hat, haben wir zwar damit gerechnet, das es hier und da noch kleinere "Anlaufschwierigkeiten" geben kann - aber das was wir vorfanden stimmte in keinster Weise mit den Versprechungen im Katalog überein. Diverse Restaurants, Bars und sonstige Angebote (speziell Wellness, Kreatives oder gar die versprochenen Kochkurse) waren bestenfalls halb fertig oder überhaupt noch nicht geöffnet. Da es sehr windig war, konnten die Sonnenschirme leider nicht gefahrlos geöffnet werden, Es gab also pralle Sonne oder kalten Schatten. Mein Tipp - ausrechend warme Kleidung und gute Sonnenmilch mitbrigen. Auf jeden Fall ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war angenehm groß. Nach meinem Geschmack fehlten aber noch einige Möbel und die Bilder, die an der Wand lehnten wurden zwar aufgehangen, aber der Dreck vom Bohren blieb liegen.... Wie schon erwähnt wurden die Zimmer nicht täglich gereinigt und die Minibar mussten wir selber (mit teuer gekauften Dosen aus dem Minimakrt) bestücken. Ab und zu gab es auch Teebeutel und Nescaffee für den Wasserkocher, nebst 2 Tassen. Unser Zimmer lag im Adults Bereich und hatte eine kleine Terasse mit Schirm und 2 Liegestühlen. Leider liefen öfters Gäste über die Terasse, wo das doch der private Bereich sein sollte (aber dafür kann das Hotel ja nix)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Ankunft waren lediglich das Hauptrestaurant (Frühstück / Abendessen) und das Grillrestaurant am Activity Pool geöffnet. Das Essen war leider wärend der gesamten 10 Tage kalt oder höchstens lauwarm. Duch die hochgepriesene, offene Architektur des Hauptrestaurants, entstand bei nicht mal halb gefülltem Restaurant ein Raumklang wie in der Bahnhofshalle. Es war fürchterlich laut!!! Da im Hotel überwiegend englische Gäste waren, hatte sich die Küche darauf wohl eingestellt und demnach für den englischen Geschmack gekocht. Wäre ja kein Problem, wenn man nicht nach sowas banalem wie Pfeffer und Salz hätte suchen müssen.... Auf Geränke hat man lange gewartet und typisch griechische Küche war das auch nicht wirklich. Eine 5 Sterne Küche hätte sicherlich auch etwas mehr Abwechslung geboten - das war ein wenig dürftig. Man sagte uns, das die Griechen nicht unbedingt heiß essen - aber es ist doch (laut der Dame von TUI) ein internationales Haus......ich hätte gerne mal was heißes auf dem Teller gehabt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal - aus aller Herren Länder - ist meist bemüht und freundlich, oft völlig Planlos oder schlicht weg überfordert. Wie mich die Dame von TUI zurechtwies, ist das Blue Lagoon ein internationales Haus- was bedeutet - sprichst Du kein englisch, hast Du ein Problem!!! Informationen in deutsch gibt es nicht, die Kellner sprechen meistens nur englisch. Die Zimmerreinigung ließ doch recht zu wünschen übrig - gewischt wird hier nicht täglich. Leider befindet sich auf den Fliesen und in den Schränken noch der Baustaub und die Sägespähne der hastig zusammengebauten Möbeln (sofern die denn schon vorhanden sind) Weder die Rezeption, noch Guest-Relation oder die Dame von TUI waren bereit, willens oder in der Lage Beschwerden entgegenzunehmen, geschweige denn Probleme zu beheben.(wenn man sieht, wie sich das Team von Thomson für seine Gäste einsetzt - respekt - so sieht Kundenservice aus)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der - wenn er denn mal fertig gestaltet ist, bestimmt recht schön ist. Der Transfer zum Flughafen dauerte lediglich 15 minuten. Für diese Nähe gab es erfreulich wenig Fluglärm. Im Hotel war(zu unserer Reisezeit) einen Minimarkt - mit halb gefüllten Regalen, in dem leider alles recht teuer war. Im Laufe der Zeit wurde direkt gegenüber in Spirituosen Geschäft eingerichtet (was wohl auch nötig war, denn die all inclusiv Karte bot aus jeder Kategorie lediglich ein Getränk auf, was nicht zusätzlich bezahlt werden muss.) Unterhgaltungsprogramm gab es für die englischen Gäste an fast jedem Abend in der Arena - dort hat sich aber kaum ein deutscher hinverirrt. (Beschallung mit seeeeehhhhrrr lauter Musik!!!) Für die anderen Gäste gab es in der Cocktailbar eine 2 Mann Combo, die jeden Abend die gleichen 20 Lieder, mehr schlecht als recht, spielte (Lappaloma oheeee) Leider hatte diese Bar die Klangatmosphere und die Gemütlichkeit einer Bahnhofshalle und die Kinder spielten dort Fußball. Da es im Mai abends noch recht kühl war, war diese Bar allerdings auch die einzige Aufenthaltsmöglichkeit, alles andere fand open air statt. Die Dame von der TUI hatte natürlich Asflugsvorschläge im Petto und bot auch Leihwagen über Sixt zur vermietung an. Leider schien mir das ihr einziges, echtes Interesse zu sein. Informationen über z.B. das Hotel, die öffnungszeiten der Restaurants oder gar Hilfeleistung bei Problemen wurden schnippisch abgewiesen oder schlichtweg geleugnet. (was - das essen ist kalt? davon hab ich ja noch nie gehört) Am besten bucht man sich direkt neben dem Hotel bei Trust einen Leihwagen (ist auch erheblich günstiger als über die TUI) und erkundet die Insel Kos auf eigene Faust - die ist nämlich echt schön!!! Im Wald von Plaka findet man freilaufende Pfaue und reichlich Katzen, die sich immer über ein wenig Katzenfutter (aus dem Carrefour am Flughafen) freuhen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mein Mann hat das Fittnessangebot rege genutzt - Spinning bei Tina und Yoga bei Matangi waren echt spitze (letzteres wurde auch von mir zur entspannung gerne genutzt) Ansonsten - Babyschwinnen mit Schlauchbot und Gummitierchen im Relaxbereich der Sauna - Musikbeschallung am Laisure Pool - mit benutzten Windeln überfüllte Mülleimer am Activity Pool (direkt neben dem Grillrestaurant) - Internetzugeng für 1 € / 16 Minuten (wenns denn funktionierte). Mein "Highlight" war die Behandlung im SPA. Wäre alles so schön gewesen - Salzpeeling, Algenpackung und Massage - wenn es denn eine funktionierende Dusche gegeben hätte. Stattdessen wurde ich mit nem Waschlappen abgerieben und hab fürchterlich gefroren. Der Evi vom SPA war das so unangenehm, das ich nicht nur diese Behandlung kostenlos bekam, sondern auch noch eine Gesichtsbehandlung, welche aber sehr schön war und ich danach wenigstens so aussah, als hätte ich Urlaub gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1