Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes AI Hotel, solide 4 Sterne, tolles Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr weitläufiges Hotel, sehr nettes Personal, alles auf solidem 4-Sterne Niveau, insgesamt ein erholsamer Urlaub. Das Hotel war fest in englischer Hand, dazu viele Holländer, Israelis, weniger Deutsche. Aber es waren fast ausschließlich Familien und niemand ist je negativ aufgefallen. Sehr nette Gäste insgesamt, trotz AI keine Becherorgien o.ä.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 7-er Block, leider recht weit außen und unser gebuchtes Meerblickzimmer hatte leider als einziges eine gemauerte Brüstung, keine Glasscheibe wie die anderen. Wir hatten einen Zimmerwechsel versucht, was aber nicht berücksichtigt wurde. Uns war das Zimmer etwas zu abgelegen, zum schönen Relaxpool musste man sich einfach fahren lassen, weil er so weit weg war. Das Zimmer selbst war ausreichend groß und sauber, das Bad noch mit Badewanne und Tageslichtfenster war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Solides, reichhaltiges Essen. Das Frühstück war reichhaltig mit Crêpes, Omeletts, Bacon, Brot und Brötchen usw. Der Kaffee ist allerdings richtig schlecht. Zur vollen Punktzahl fehlt mir ein guter Kaffee / Cappuccino / Latte Macchiato zum Frühstück, bei 5 Sternen eigentlich Standard … Auch einen Sekt am Morgen könnte man vermissen, den gibt es nur sonntags. Mittags kann man beim Griechen, beim Chinesen und beim Italiener essen, wobei letzterer eine wirklich gute Auswahl bietet. Alles reichhaltig und solide. Abends dann gibt es im Buffetrestaurant eine große Auswahl, leider alles nur lauwarm und höhepunktarm. Die Restaurants mit Bedienung muss man vorab reservieren, was aber kein Problem war. Der Chinese hat uns gut geschmeckt und man sitzt schön. Der Italiener ist auch nett, beim Griechen haben wir nicht so richtig was Gutes gefunden, man sitzt aber auch schön. Beim BBQ grillt man selbst, war auch nett. Hier hat uns gestört, dass ein Angestellter für seine Vorgesetzten auf genau dem Grill gegrillt hatte - und uns und andere Gäste zugequalmt hatte - obwohl noch 5 andere Grills frei waren, die die Gäste nicht gestört hätten. Insgesamt alles gut und solide, kulinarische Höhepunkte wird man aber nicht erleben. Die Drinks gibt es überall und reichlich. Guten Kaffee gibt es an den anderen Bars. Am Relaxpool wird man nett bedient, der Alkohol ist überwiegend keine Markenware, aber ok. Unverständlich: Man bekommt Eis und Kaffee, ein Eiskaffee ist aber nicht inklusive, da muss man dann selbst mischen. Genauso wie Filterkaffee mit Eiswürfeln. Überall wird flink alles weggeräumt, was hilft, trotz des hohen Gästeaufkommens alles sauber zu halten. Was man sagen muss: Im Buffetrestaurant ist es extrem laut, die Bedienungen klimpern mit dem Geschirr, schreiende Kinder, es fehlen einfach schallschluckende Elemente … wie in einer Großkantine. Draußen sitzt man aber sehr entspannt und ruhig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und engagiert. Bis auf den Zimmerwechsel, der nicht ging, alles bestens. Hervorzuheben sind die netten Elektroautofahrer und die Bedienungen an den Bars. Was uns auffiel: Unzufriedene Gäste des Blue Lagoon Resorts wurden in das Village umquartiert, hier ging es anscheinend problemlos, ein Zimmer zu finden, unseren Zimmerwechselwunsch hingegen konnte man nicht berücksichtigen. Den TUI Abendausflug mit dem Bus nach Kos Stadt kann man machen, muss man aber nicht, ist nur eine Busfahrt mit mürrigem Busfahrer hin und zurück. Andere Ausflüge (bis auf den Mietwagen) haben wir nicht gebucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man weiß, dass das Hotel sehr abgelegen liegt. War für uns deshalb keine Überraschung. Die Bucht ist nett gelegen in Nachbarschaft zum Robinson Club. Der Strand ist gerade an der Brandung steinig, aber es gibt einen Steg der gleich ins tiefere Wasser führt, dort kann man gut Fische füttern und schnorcheln. Nach Kos Stadt (45 Min.) haben wir einmal einen Mietwagen genommen, den wir bei Tui gebucht haben, der Preis kam mir recht hoch vor im Vergleich zum Vorjahr, was an der abgeschiedenen Lage liegen kann, die Vermietung auf dem Hotelgelände hat seltsame Mietbedingungen und ist nicht wirklich günstiger. Die Hotelanlage selbst ist sehr weitläufig, man kann immer ein Elektroauto rufen, das einen an den gewünschten Ort fährt. Zum Flughafen etwa 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Pools, der Activity Pool ist fest in englischer Hand mit Action. Darunter liegend der sehr große Pool, der eigentlich ein Infinity-Pool sein müsste. Der Relaxpool ist etwas weiter weg, aber sehr nett mit Aussicht, dazu Swim-Up Pools, die man z.T. auch nutzen könnte. Der Strand bietet auch sehr viele Liegen, insgesamt hatten wir trotz proppevollem Hotel keine Probleme, einen Platz zu finden. Ich denk nur am Activity-Pool wäre das schwieriger, aber dort lagen wir nie. Zum Aquapark fährt man mit dem Elektroauto, für unser Kind, das den Park gerade nutzen konnte (ab 122 cm) ein großer Spaß. Den netten Klettergarten (15 € pP) nutzten wir auch, wir sind auch Jet Ski gefahren, wobei mir der Wassersport insgesamt recht teuer vorkam. Wellness haben wir genutzt, war nicht die beste Massage der Welt, aber insgesamt ok, eine Stunde einmal in einem anderen Ambiente. Die Abendshows haben wir nur z.T. gesehen, sie waren in Ordnung. Wir waren meistens unterhalb der Rezeption und hörten dem Moonshine Duo zu, nette Musik, nette Bedienungen. Die Animation haben wir nicht genutzt. Kinderbetreuung war in der Hauptanlage nur auf Englisch und Holländisch, die deutsche Betreuung war im Aqualand und kam mir etwas lieblos, abgelegen und vernachlässigt vor. Haben wir dann nicht genutzt, kann also über die Qualität nichts schreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:46-50
    Bewertungen:29