- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Paar mit einem weiteren Paar für sieben Nächte in einem Swim-up-Zimmer mit Gartenblick. Der Urlaub hat uns trotz kleinerer Abstriche (siehe detaillierte Bewertung) gut gefallen und wir konnten super entspannen. Die Anlage ist sehr schön angelegt und versprüht Urlaubsfeeling. Obwohl sie insgesamt schon relativ groß ist, hat man dies nicht gemerkt, da sie überschaubar in den Hang hineingebaut ist und sich die Gebäude gut aufteilen. Positiv war für uns, dass es sich um ein Adults-only-Hotel handelt, wodurch man wirklich gut entspannen konnte. Wir können die Anlage guten Gewissens weiterempfehlen, wer allerdings einen Sandstrand am Hotel oder in direkter Umgebung erwartet, sollte wohl doch eher in den Inselnorden reisen.
Wir hatten ein Swim-up-Zimmer mit Gartenblick. Ausstattung ist wie man es erwarten kann. Zimmer sind schick, vor allem die große Regen-Dusche mit dem bunten, lichtdurchlässigen Glas zum Zimmer hat uns sehr gefallen. Die große Terrasse mit Poolzugang ist mit zwei Liegen, Stühlen und kleinen Tischen ausgestattet, allerdings ohne Sonnenschirme - brauchten wir bei unserem Zimmer (1032-1040) aber auch nicht, da die Terrasse durch die Überdachung zumindest immer einen gewissen Schattenraum geboten hat. Der Sharing Pool, den wir uns mit vier anderen Zimmern geteilt haben, ist wirklich groß und eines der Highlights. Was gibt es Schöneres, als rund um die Uhr quasi in einen tollen Privatpool steigen zu können?! Die Klimaanlage hat funktioniert, war aber leider gewöhnungsbedürftig, da sie sich immer wieder in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und damit eine ungewünschte Temperatur eingestellt hat. In einem unserer zwei Zimmer hat das Rädchen zum Runterregulieren gesponnen. Zwei Kleinigkeiten noch: Der Tritt unseres Mülleimers im Badezimmer war abgebrochen, an der Klopapierhalterung war eine Schraube abgefallen, was aber keinen negativen Effekt hatte.
Natürlich ist das Essen in einem All-Inclusive-Restaurant geschmacklich kein Ober-Gaumenschmaus wie in einer Taverne, wo man absolut einzigartige Geschmackserlebnisse hat. ABER: Das kann und wird ja wohl auch niemand erwarten. Das Essen war sehr lecker, wir hatten absolut nichts auszusetzen. Die Auswahl ist sowohl morgens als auch mittags und abends sehr groß und hier vereinzelt geäußerte Kritik, dass es nicht abwechslungsreich sei, können wir absolut nicht nachvollziehen - wenn es quasi alles gibt, kann und braucht man nichts abwechseln (das ist aufs Frühstück und das Mittagessen bezogen). Abends gab es außerdem verschiedene Themenbuffets, sodass hier tatsächlich auch größere Abwechslung reinkam - an unseren sieben Abenden hatten wir neben diversen "internationalen" Buffets so zum Beispiel auch ein griechisches, spanisches und italienisches Buffet, wo es dann z.B. Sachen wie Moussaka, Paellas oder Tomate Mozzarella gab. Erwähnenswert ist auch die wirklich große Auswahl an der Salattheke, wo es zudem diverse Dressings gab, sodass hier absolut keine Wünsche offen blieben. Gut fanden wir, dass auch eine gewisse Nachhaltigkeit herrschte - so gab es zum Mittagessen immer noch gewisse Desserts, die es bereits am Vorabend gegeben hatte - die waren aber natürlich noch genauso frisch und lecker.
Insgesamt waren wir mit dem Service zufrieden. Zunächst die positiven Dinge: - Gastronomie: Die Kellner waren alle super schnell, was Getränkebestellungen, Getränkelieferungen oder auch das Abräumen leerer Teller angeht. Zudem waren immer alle sehr nett, niemand machte einen genervten Eindruck o.Ä.. Am Buffet war stets alles aufgefüllt und wurde ständig nachgelegt. - Rezeption: Auch hier waren die Mitarbeiter stets nett und hilfsbereit, zwei haben gut deutsch gesprochen. Als wir mit Problemen bei unserer Klimaanlage dort waren (s. Punkt Zimmer), hat man die Anlage sofort von dort aus mehrmals neu eingestellt (so richtig was gebracht hat es aber nicht :D ). Sehr positiv war, dass wir bei unserer sehr späten Ankunft (gegen 21.15 Uhr) zusammen mit anderen neuen Gästen darauf hingewiesen wurden, dass wir noch 10-15 Minuten Zeit hätten, schnell zum Abendessen zu gehen und danach einchecken sollten, da wurde sehr gut mitgedacht. Für den Fall einer noch späteren Ankunft hatte man sogar schon zwei Sandwiches und einen Apfel in unseren Zimmer-Kühlschrank hinterlegt. Mittelmäßig: - Barkeeper: Auch die Servicekräfte an der Bar waren nett, wobei man hier keine großen Gespräche entwickelt hat, wie wir es z.B. aus einem anderen Hotel auf Rhodos kennen, und haben die Drinks sehr schnell zusammengemixt bzw. eingefüllt. Wartezeiten gab es hier im Prinzip überhaupt nicht. Es kommt hier aber auch immer ein bisschen darauf an, wer gerade hinter der Bar steht. Einige Personen wussten offenbar nicht so richtig, wie so mancher Cocktail gemixt wird und haben dann gefühlt irgendwelche Zutaten zusammengemixt, aber nicht zu 100% das, was man bestellt hatte. - Reinigungskräfte: Die Anlage insgesamt war sehr sauber, schon frühmorgens waren in den öffentlichen Bereichen Mitarbeiter unterwegs und haben z.B. den Poolbereich gesäubert. Auf unserem Zimmer war der Service okay, aber nicht besonders; die Terrasse (Boden, Liegen, Tische) wurde während unseres Aufenthalts gar nicht gereinigt. Und sonst so: - Techniker: Der auf unser Nachbarzimmer (wir waren mit einem anderen Paar verreist) wegen der Klimaanlage (s. Punkt Zimmer) geschickte Techniker war keine große Hilfe. Den offensichtlich defekten Regler hat er nicht repariert, sondern nur wie verrückt daran rumgedreht und die Temperatur neu eingestellt. Das eigentliche Problem war damit aber nicht behoben, als er nach zwei Minuten fast wortlos wieder gegangen ist. Unsere Nachfragen konnte oder wollte er auch nicht wirklich beantworten.
Das Hotel liegt ziemlich abgelegen, ohne Läden oder Geschäfte in der unmittelbaren Umgebung. Man ist also schon auf Auto, Fahrrad, Bus o.Ä. angewiesen. Immerhin ist man mit Bus/Auto innerhalb weniger Minuten in Kos-Stadt. Am Hotel befindet sich kein Sand-, sondern Kiesstrand, was bei der Buchung aber ja klar ist. Erwähnen sollte man auch noch, dass die Fahrt vom Flughafen relativ lange dauert (60-90 Minuten) - hat uns nicht gestört, da wir es von anderen Pauschalreisen so kennen, das Hotel ist aber auf jeden Fall eines der letzten auf dieser Inselseite, welches angefahren wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorweg: Wir haben bis auf das Abendprogramm an der Bar hiervon nichts in Anspruch genommen und können Qualität und Umfang deshalb schwer beurteilen. Es gibt auf der Anlage auf jeden Fall Felder für Tennis und Beachvolleyball. Außerdem gibt es einen kleinen Fitnessraum mit angrenzendem Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Spa-Bereich. Am Pool gibt es zudem einen Tischtennis-Tisch sowie einen Billardtisch. Im Hotel waren stets drei Freizeitaktivitäten für den Tag angeschlagen, wo wir aber nicht mitbekommen haben, ob sie angeboten oder angenommen wurden und wie sie dann abgelaufen sind. Abends gab es bis auf zwei Tage an der Bar ein kleines Programm - von einer One-Man-"Zirkusshow" über eine Tanzshow bis Livemusik. Das war in den meisten Fällen nett, jetzt aber auch nichts super besonders. War nice to have for free, gibt aber auch Hotels mit besserem Showprogramm, die dann vielleicht auch eine kleine Bühne dafür haben o.Ä..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Sebastian, Thank you for taking the time to share your comments and for choosing to stay at the Blue Lagoon Ocean for your holidays. Please note in regards to the location of the hotel that it is stated in the description that it is situated 5km from Kos Harbor. We apologize if you felt that our housekeeping services were not up to standard. We hope that you contacted a member of staff mentioning this, giving us the opportunity to look into the matter and promptly rectifying it. Regarding the maintenance service we do apologize and we are surprised to hear that the issue wasn’t dealt with immediately during your stay. We take customer feedback very seriously and we have forwarded some of your comments to the relevant departments. In addition, we would also like to thank you for your many positive comments regarding our staff’s service and quality of food. Once again we would like to thank you for staying at the Blue Lagoon Ocean and we hope to welcome you in the future. We wish you a good winter! Yours sincerely, The Hotel Management