Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Potenzial nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne und saubere Hotelanlage mit neuem und modernen Flair. Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Zwei große Pools mit genügend Sonnenliegen und -schirmen. Viele Zimmer sind mit einem Gemeinschaftspool oder einem Privatpool ausgestattet. Von Morgens bis Abends wird man in den verschiedenen Restaurants mit qualitativ hochwertigem Essen versorgt. Größter Kritikpunkt von uns: Es ist im All Inclusive Angebot kein Mineral/Sprudelwasser in Flaschen o.Ä. enthalten. Es wird lediglich ein nach Angaben der Mitarbeiter gefiltertes Wasser aus einem Zapfhahn angeboten. Nach unserem Dafürhalten hatte dieses Wasser jedoch stark nach Chlor oder ähnlichen bzw. sonstigen Zusätzen geschmeckt. Da wir auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen sind, war dies für uns ein unangenehmer Zustand. Dieser Umstand wurde an der Rezeption besprochen. Von dortiger Seite wurde uns dann angeboten, dass im Hoteleigenen Minimarkt - auf eigene Kosten - entsprechende Wasserflaschen gekauft werden können (1,5 Liter Wasser für 1€). Diese Flaschen könnten nach Bedarf an der Poolbar mit dem Wasser aus dem Zapfhahn gefüllt werden. Nach Klärung mit der Reiseleitung, welche nach eigenen Angaben das Wasser aus dem Zapfhahn ebenfalls nicht trinkt, wurden uns insgesamt vier Flaschen á 0,5 Liter zur Verfügung gestellt. Zuzüglich die zwei Flaschen Wasser, welche bei Beginn des Aufenthalts zur Verfügung gestellt wurden. Da wir in der Regel lediglich Wasser und Tee trinken, war dieser Umstand im Rahmen des All Inclusive Angebots für uns eher unbefriedigend.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr modern und mit hochwertigen Möbeln ausgestattet. Leider befand sich unser Zimmer direkt über eine Lieferanteneinfahrt / Waschküche o.Ä., daher war ab ca. 5 Uhr morgens Lärm zu erwarten. Mit der Kategorie Gartenblick war unser Balkonausblick auf die Hoteleinfahrt und Tennisplatz gerichtet. Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung, allerdings wurden die Ecken beim Putzen vermutlich auch mal ausgelassen. Entsprechend wurden wir mit Haaren von den vorherigen Gästen empfangen. Durch die Klimaanlage kam ebenfalls der Geruch der Schwefeltherme mal mehr oder weniger durch. Das restliche Zimmer war sehr sauber und das Bett auch sehr bequem. Im Fernsehen gab es eine große Auswahl an deutschen Sendern. Der Safe im Zimmer war kostenfrei. Täglich wurden die Handtücher im Badezimmer gewechselt. Die Poolhandtücher können jeden Tag erneut an der Rezeption ausgetauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück, Mittag und Abendessen empfanden wir sehr gut und es war eine große Auswahl an Speisen vorhanden. Abends gab es Themenabende mit entsprechendem Essen. (z. B. Sushi) Mit Getränken wurde man in allen Restaurants am Tisch bedient. Die Speisen waren meistens nur noch lauwarm, dies hat uns allerdings nicht gestört. Da es im Speisesaal oft sehr laut war, haben wir lieber die Tische draußen genutzt. Einmal in der Woche ist es möglich kostenfrei im a la Carte Restaurant zu essen. Die Speisen waren dort nochmal qualitativ hochwertiger als im Hauptrestaurant. (5-Gänge Menü) Allerdings müssen dort die Getränke extra gezahlt werden. An der Poolbar waren im Außenbereich leider zu wenige Plätze für alle Gäste verfügbar. Wir haben in unserem einwöchigen Aufenthalt abends nie einen Platz bekommen. Bei den Getränken gab es eine große Auswahl, allerdings bestanden alle nach unserem Dafürhalten aus Sirup gemischt mit gefiltertem Wasser. Wenn man dieses Wasser nicht gewohnt ist, schmeckt man den "Chlorgeschmack" heraus. Das stille und Sprudelwasser das im Hotel aus dem Zapfhahn angeboten wird, schmeckt nach unserem Empfinden wie das Leitungswasser vor Ort. (Originale Getränke gibt es gegen einen Aufpreis)


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nur wenige Mitarbeiter sprechen etwas Deutsch aber auf Englisch konnten wir uns sehr gut mit allen verständigen. Lediglich stießen wir aufgrund der Nachfrage nach Mineralwasser nach unserem Empfinden auf Unverständnis an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transport vom Flughafen zum Hotel betrug mit dem Transferbus 2 Stunden jedoch kann dies variieren. Da sich in ca. 3km Entfernung eine Schwefel Therme befindet, war leider in der gesamten Anlage und auch in den Zimmern oft ein starker Schwefelgeruch wahrzunehmen. Je nach Windlage konnte dies besonders unangenehm sein. Der Strand wird durch eine Straße mit hohem Verkehrsaufkommen getrennt. Eine Überquerungshilfe ist nicht vorhanden. Leider war der Weg zum Strand auch schlecht ausgeschildert und für neue Gäste schwierig den richtigen Strandabschnitt zum Hotel zu finden. Am hoteleigenen Strand sind Liegen und Sonnenschirme verfügbar, allerdings hatten wir keine Sanitären Anlagen und auch keine Poolbar gefunden. Ein Lifeguard ist ebenfalls nicht anwesend. Das Meer sowie der Strand besteht am hoteleigenen Strand ausschließlich aus Kiessteinen. Badeschuhe sind empfehlenswert. Gegenüber des Hotels befindet sich eine sehr schöne Strandbar (Ammos Beachbar) die nicht zum Hotel gehört, dort befindet sich teilweise Sandstrand. Rechts neben dem Hotelstrand befinden sich diverse Angebote für Wassersport Aktivitäten. Kos Stadt war mit dem Bus für 2,00 Euro p.P. in 15 Minuten zu erreichen. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Die Busverbindung ist sehr gut ausgebaut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es die Möglichkeit Tennis und Basketball zu spielen. Auch wird ein Spa Bereich sowie ein Fitnessraum angeboten. Der Spa Bereich wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Der Fitnessbereich wurde hingegen öfter benutzt. Dieser ist mit Cardiogeräten sowie mit Multifunktionsgeräten sowie Hanteln und Matten ausgestattet. Hanteltraining ist bis 14 Kg möglich. Alle Muskelgruppen könnten trainiert werden. Der Raum war daher sehr zufriedenstellend. Im Fitnessraum werden Trainingshandtücher sowie Wasser aus Flaschen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Mittags wurde am Pool geführtes Sportprogramm angeboten. An der Poolbar wird abends regelmäßig Unterhaltungsprogramm durchgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Fabian, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dass Sie Blue Lagoon Ocean für Ihren Urlaub gewählt haben! Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit dem Hotel und Personel waren. Wir möchten auch erklären, dass das Hotel ein vier Sterne Hotel ist und die Leistungen dementsprechend sind. Wir bieten bei der Ankunft kostenloses Wasser im Zimmer an, aber im all inclusive haben wir Leitungswasser, das eine gut Qualität hat und trinkbar ist. Wir entschuldigen uns, wenn es Probleme mit der Zimmerreinigung gab und wir hoffen, dass Sie unsere Rezeption kontaktiert haben, um die Angelegenheit sofort in Ordnung zu bringen. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback, wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüβen zu dürfen. Ihr Hotelmanagement