- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren besorgt und wollten vor Anreise stornieren - leider kam es so wie erwartet. Ich bin Mitte 40 und Reise mit einer 4 Köpfigen Familie. Als Unternehmer schreibe ich gerne positive Bewertungen und nur selten negative Rezensionen. Mit dieser Bewertung möchte ich allerdings meine Erfahrungen teilen. Ich schreibe die ersten Abschnitte der Bewertung um 3h Nachts, denn heute hat es mich auch umgehauen. Nach 3 Tagen liegen alle Familienmitglieder mit Bauchkrämpfen oder Erbrechen im Bett. Wie alles anfing ! Wir buchten diese Anlage fast 12 Monate im Voraus, um dem Urlaubsthema aus dem Wege zu gehen. Zwischenzeitlich sind immer mehr fragwürdige Bewertungen im Netz aufgefallen, die die Vorfreude etwas getrübt haben. Wir waren sozusagen kurz davor die Reise zu stornieren, aber an Alternativen mangelte es ohne happingen Aufpreis. Ich unterteile daher fair und umsichtigt und teile die Bewertung also in 2 Abschnitte auf. 1) hätte ich nur 4000 Euro für 2W bezahlt, dann würde ich mich mit den meisten Dingen nicht mehr beschäftigen. Es wäre ein faires Preis-Leistungs Verhältnis gewesen. 2) da wir aber fast das doppelte bezahlte haben, mache ich den Hotelbetreiber und TUI für die miserable Qualität zu 100% verantwortlich, da die negativen Kommentare bereits im Sommer 2022 auftauchten.
Zimmer - in den Zimmern gab es nicht all zu viel zu bemängeln, aber auch hier liebloses Pflückwerk in allen Ecken, wenn es überhaupt richtig gebaut wurde. - kleinere Macken, aber OK, Fön mit offener Verkabelung, Dusche mit loosen Armaturen - unser Familienzimmer lag weit ab vom Schuss, ich hatte fast das Gefühl im Mitarbeitertrakt zu wohnen, am Ende aber auch gut so, denn die Musik wurde nicht laut wahrgenommen. - Mini Bar wurde jeden Tag gefüllt, wir haben das aber nie verwendet. Warum ? Jeder der sich hier beschwert der ist einfach zu Faul, an jeder Ecke stehen große Kühlschränke oder Bars zum abholen. Im Zimmer haben wir kaum etwas benötigt.
Essen - für den Durchlauf der Personen, ist das Essen ok. Es gab Mottoabende, Grillstationen und diverse türkische Snacks den ganzen Tag. Jeder Geschmack ist anders, aber fairerweise sollte man hier nicht allzuviel Gourtmet erwarten. Die Hygiene hinter den Kulissen kann ich nicht einschätzen, ich wollte es garnicht sehen.
Service - ich möchte betonen, dass der Service sich mühe gibt. - die Reinigungsdamen sagen, die Anlage ist zu voll, sie kommen kaum hinterher - wir benötigen keine tägliche Reinigung und haben daher die gestressten Damen öfter weggeschickt. Hygiene - die Poolanlage ist vergilbt, grüne Algen setzt sich fast an allen Rändern ab. ( Bilder vorhanden ) Die Wasserabläufe sind verstopft und dreckig. - die Speisen kann ich nicht beurteilen, ich bin aber aufgrund der Vorfälle skeptisch geworden und kann nicht einschätzen wie hinter den Kulissen gearbeitet wird. - alle Pool oder Strandabschnitte sehen mir länger nicht gereinigt aus, der Kaffeefleck war einige Tage am Boden sichtbar. Das finde ich persönlich nicht angenehm. Zu allen genannten Punkten sind Fotos vorhanden, ich hätte grosse Lust diese via ShareDrive zu teilen, aber ok. Kinderentertainment: - wir haben das Hotel u.a. Wegen Kinderentertainment gebucht. Unsere Kinder wollten diese Kinderanlage nicht alleine betreten, das sagt schon einiges aus finde ich. - die jungen Damen die es betreiben haben waren recht engagiert und nett, ob es eine richtige Kinderbetreuung ist, konnten wir kaum rausfinden. Personal: - ehrlich gesagt tut mir das Personal recht leid. Jeder hat was zu bemängeln, die Anlage ist überfüllt, sie springen von rechts nach links so gut wie möglich. - ich habe keine Sonderwünsche, kann mir mein Cocktail zur Not auch mal selber holen - allgemein waren sie recht freundlich, ich hatte wenig Kontakt. Sie können nur so gut wirken, wie die Anlage sich darstellt.
Positiv ( möchte ich gerne ) - engagierte Mitarbeiter - wechselndes Essen, frischer Grill etc. - kostenloses Parken am Hotel, aber sehr oft voll belegt - einige Zimmer werden gerade saniert - Abendprogramm für Kinder und Erwachsene war nett - recht gutes Wifi und LTE in der Anlage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Anlage - die Anlage ist sehr in die Jahre gekommen, man kann keinesfalls Europäischen Standard erwarten. - die Ausbesserungsarbeiten sind lieblos und unprofessionell gemacht - sehr viele Liegen und Schirme sehen aus, als ob sie diverse Tropenstürme durchgemacht haben, der Wohlfühlfaktor wird hierdurch negativ beeinträchtigt. Fast alle Liegen, ausser am großen Ekel-Pool haben keine Auflagen und sind nach einer Zeit sehr unangenehm HART ! ( Foto ) - Strand: ich habe mich persönlich unwohl am Strand gefühlt. Nicht nur, dass es viel zu viele Liegen sind, der Strandabschnitt ist klein und recht steinig. Aber auch hier, mit etwas mehr Liebe, könnte man den Strand mal reinigen, Sand verschieben oder umwälzen oder Liegen erneuern. Manche Ecken riechen nach Pipi. - wer diese Hanglage bucht, der sollte sich über die weitläufigen Wege vorher im Klaren sein, viele Treppen und Steigungen bei 35-40 Grad sollte man mit einplanen. ( weiss man aber vorher ) - Kanaldeckel bestanden aus normalen Holzplatten, hier kann etwas passieren. - mein Sohn hat sich an einer scharften Kante im Pool den Fuss geschnitten ( Bilder vorhanden ) Sicherheit - ich finde die Hygiene mangelhaft, das ist für mich „unsicher“ und ein Angriff auf meine Familie. - auf der Rutsche bekomme ich blaue Flecken, weil die Übergänge extrem hart sind, fließende Übergänge sind nicht vorhanden, ich habe mich an einigen Stellen auf der Rutsche verbrannt, weil sie nicht feucht beim Rutschen waren. Der Rutschenturm an sich weisst extreme Sicherheitsmängel auf, der TÜV in Deutschland würde ihn schließen. - einige Wege haben Stolperfallen, über Löchern oder Schächten liegen verbogene Holzplanken ( Foto )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | S |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Familie Fair, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Blue Dreams Resort entschieden haben. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Mängel, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns festgestellt haben. Bitte seien Sie versichert, dass alle Ihre Rückmeldungen und Kommentare beim Management und den Abteilungsleitern gut ankommen und geteilt werden. Wir hoffen, Sie in der nächsten Saison wieder im Blue Dreams Resort begrüßen zu können. Freundliche Grüße, Fatma Aktaş Direktor für Gästebetreuung Blue Dreams Resort