Alle Bewertungen anzeigen
Point-man (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Blue Bay Hotel in Afytos bezeichnet sich als 4**** Luxus Hotel. Diese Bezeichnung ist schlechthin irreführend um es freundlich zu bezeichnen. Die Anlage ist sauber entpricht jedoch nicht 4 ****. Die gezeigten Photos stimmen nicht mit der Realität überein. Eine schlechte Ausstattung der Zimmer, sowie unzureichendes WiFi (nur Hotelhalle) entsprechen in keinster Weise dem heutigen zu erwartenden Standard. Die Gastronomie entspricht 3***. Einzig die Lage am Berg und der Blick auf die Ägäis, sind als schön zu bezeichnen. Lage und Umgebung: Das Hotel liegt ca. 1,2 km vom Zentrum von Aftios entfernt. Ein kleines Dorf mit relativ viel Gastronomie, welche sich jedoch auf die Abzocke der Touristen spezialisiert hat. Ungerechtfertigte Preise für mittelmäßige Leistungen. Der Ort ist ungepflegt, viele angefangene Bauruinen, Müll auf den Straßen wohin man sieht. Einzig die Aussicht ist fantastisch. Hotels in Sani Beach buchen...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • - Die Zimmer sind 20 Jahre zurück - Möbel sind stark gebraucht - Kühlschrank vorhanden, jedoch unbefüllt, Eis muß geholt werden von der Bar - Das Doppelbett ist viel zu klein - Keine ausreichend großen Kissen und Schlafdecken (nur ein Laken, kleine Minikissen) - Im September war es sehr kalt (15°C), es waren nur zwei schmudelige Wolldecken vorhanden, ein Möglichkeit diese in Bettbezüge zu tun gab es nicht - Der Fernseher ist ein Witz! Kaum größer als der Bildschirm eines Laptops! - Es gibt 4 Programme: - ARD, VOX, BBC, ein russischer Sender... dann nur noch griechische Programme! Die ist ein schlechter Witz in Zeiten von Satelliten Schüsseln, welche Programme jeder Art und Landes einspeisen können! Unsäglich! Das ist 1* Sterne Standard! - WiFi ist auf den Zimmern nicht vorhanden... nicht nur das kein Fernsehprogramm zur Verfügung steht, nein, wer Online gehen möchte muß!!! in die Hotelhalle wechseln. Was für ein grottenschlechter Service! Und das im 21. Jahrhundert... auch hier... absolutes „no go“!!! - Das Bad ist stark renovierungsbedürftig! Die Badewanne, Dusche entspricht schon lange nicht mehr den heutigen Standards - Teilweise Schimmel und schwarze Flecken in den Fugen und an der Wand - Abends teilweise nur lauwarmes Wasser, kein heißes Wasser mehr - Der Balkon ist das wirklich einzig schöne an dem Zimmer... großzügig, sauber ordentlich, sehr schön gemacht mit Blick auf die Ägäis 1* gibt es nur für den Balkon und die Aussicht!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant erinnert an die 70er bis 80er Jahre. Ein Saal in dem die Gäste sich einsortieren um abgefüttert zu werden. Sehr schlechte Stimmung, sehr schlechte Beleuchtung, duster, deprimierend, nur selten Musik, einfach nur schlimm. Einzig die Aussicht auf das Meer am Morgen ist fantastisch Die Tische und Stühle haben ihren Zenit schon seit 20 Jahren überschritten. Das Frühstück: Ist handwerklich gut gemacht. Das Angebot entspricht den Erwartungen welche der Gast bei einem 3*** Sterne Hotel hat. Sonntags gab es als Zugabe Prosecco, Croissants zum Frühstück. - Die Eierspeisen waren gut (Rühreier, Spiegel, gekocht, manchmal Omlette) aber schon vorbereitet - Käse und Wurst wenig aber gut - Landestypische Speisen (z. B. Oliven etc.) waren vorhanden - Obst war nicht ausreichend - Fruchtsäfte waren nur Nektare also keine 100% Fruchtsäfte z. B. Orangensaft - Kaffee kam aus dem „Nescafe“ Automaten.... gewöhnungsbedürftig - Teeauswahl zufriedenstellend - Müsli (z. B. Bircher) nicht vorhanden - verschiedene Körner, Crisp - Hönig, Nutella (ähnlich), Marmelade - Waffeln (Industieware), Kekse, - Brot ca 3-4 Brotsorten zur Auswahl, Brötchen 2 Sorten Das Abendessen: In Büffetform Hauptsächlich gab es in den 5 Tagen Hähnchen, Hähnchen, Hähnchen... in allen Variationen... das ist wohl ein Hauptstellungsmerkmal welches den Kosten geschuldet ist... man merkt ganz deutlich wie hier gespart werden muß. Unsäglich auch das Spaghetti zum Hauptangebot gehörte (sind wir hier in Italien oder Griechenland?) In 5 Tagen gab es ein einziges Mal Fisch!!! in Form von Fischröllchen mit Shrimps. Typischen Fisch aus Griechenland, wie Babycalamari, Oktopus, etc. wurde nicht einmal serviert. Ein Armutszeugnis. Der Gast kommt nach Griechenland und erwartet landestypische Küche und bekommt das gleiche wie in Deutschland serviert. Das ist no go.! Fleisch wurde auch angeboten, teilweise sehr trocken. An einem Abend wurde Lammkoteletts angekündigt, es waren aber nur Lammfleischhackwürstchen im Angebot. Kalte landestypische Vorspeisen waren gut und in guter Auswahl vorhanden. Ebenso Gemüsegerichte. Süßspeisen waren tagesabhängig... teilweise sehr gut, teilweise nicht zu essen. Die „Bar“: Es gibt einen Raum, in dem ein runde Ausgabetheke steht... dies jedoch als Bar zu bezeichnen ist mit Verlaub... eine Frechheit. Ungemütlich und mit nichts was eine schöne Bar auszeichnen würde. Die Preise für Getränke sind teilweise über der Schmerzgrenze... für einen Espresso in dieser Location 3€ zu verlangen ist mehr als frech, zumal die Qualität nicht diesem Preis entsprach. Weine und Spirituosen in übersichtlicher Auswahl vorhanden. Preise variieren auch hier sehr stark... von akzeptabel bis hin zu völligem Unverständnis.


    Service
  • Gut
  • Das wirklich einzig positive an unserem Aufenthalt waren die Angestellten des Hotels. Super freundlich, zuvorkommend, immer hilfsbereit, immer ein Lächeln. Deutsch und Englisch wird gut verstanden. Es wurde immer schnell und prompt geholfen. Besonders an der Rezeption. Der Zimmerservice war bis auf Kleinigkeiten (dicker Flusenstaub auf den Bodenleisten)gut. Der Service im „Restaurant“ und der „Bar“ war freundlich und hilfsbereit. Kleines Manko am Abend.... die Mitarbeiter waren darauf fixiert möglichst schnell alles vorzubereiten für den nächsten Tag (mise en place etc.). Dabei blieb dann kaum mehr Zeit um sich auf die wenigen Gäste in der „Bar“ zu kümmern. Der Gast bekam mit, das der verdiente Feierabend für das Team bevorstand und das das auffüllen der Bestände und putzen absoluten Vorrang hatte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1,2 km vom Zentrum von Aftios entfernt. Ein kleines Dorf mit relativ viel Gastronomie, welche sich jedoch auf die Abzocke der Touristen spezialisiert hat. Ungerechtfertigte Preise für mittelmäßige Leistungen. Der Ort ist ungepflegt, viele angefangene Bauruinen, Müll auf den Straßen wohin man sieht. Einzig die Aussicht ist fantastisch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - Sportmöglichkeiten nicht gegeben obwohl auf der Homepage angekündigt. - Spa ist ein Witz - Pool- und Poolbereiche sind stark renovierungsbedürftig - Unterhaltung .... keine - Die Bar schließt um 22:30h


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Point-man
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear readers, We are aware and concerned with this review and have tried to contact Pointman in personal message to investigate their comments. Obviously there has been made a mistake with the hotels, since we have totally renovated our restaurant 3 years ago and the picture you see in our website are the same with the pictures our guests take and upload in holidaycheck. At this moment we have a 5.3 out of 6 stars in Holidaycheck and this can not happen by lying to our guests or with negative comments from our guests but with hard work only. If you have any concerns about this review, please feel free to contact me personally on manager@bluebayhotel.com.gr Warm regards, Olga Tsapanidou General Manager Blue Bay Afitos Halkidiki