- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Generell war die Betreuung / Organisation durch die Reisleitung vor Ort sehr gut – das gleich mal vorne weg! Was allerdings das Hotel betrifft, gibt es doch so Einiges, das hier angesprochen werden muss. Was für ein 4 Sterne Hotel absolut nicht in Ordnung ist - und uns negativ „hängengeblieben“ ist, sind folgende - für uns - wichtige Punkte: (Diverse andere „Kleinigkeiten“ wollen wir hier mal nicht weiter thematisieren) - Als erstes im Hotel ist uns die sehr stark verschmutzte/fleckige (nicht gewaschene) Tagesdecke auf dem Bett in Auge gesprungen. Damit wurde dann das frisch bezogene Bett abgedeckt – echt ekelig. Haben wir ja dann auch gleich entfernen lassen. - Ein fehlender und bemängelter Schminkspiegel im Bad des Hotelzimmers, wurde bis zur Abreise nicht montiert. - Keine Möglichkeit ein „Glas Wein“ zum Abendessen zu bestellen – Flaschenzwang!! - Keine Möglichkeit am Tisch einen Cappuccino/Espresso zum/beim Abendessen zu bestellen, man wurde an die Bar verwiesen! - Generell war die Qualität des Essens / die Speisenzubereitung bis auf ganz wenige Ausnahmen absolut unterdurchschnittlich. - Die Hochnäsigkeit / Arroganz / Ignoranz des Personals den Gästen gegenüber war besonders spürbar und für’s Gastgewerbe völlig indiskutabel!! - So gut wie keine deutschen Sprachkenntnisse bei einem Hotel, das von Deutschen Reisveranstaltern (zu geschätzten 60 % ?) gebucht wird, ist nach m.E. ein absolutes „no-go“, und bestätigt die oben angeführte Einstellung der Hotelmitarbeiter bzw. der Hotelleitung. „Das Einzige was stört war der Gast“ – so könnte man das Verhalten der Hotelmitarbeiter deuten. Nicht mal richtig Englisch wurde gesprochen. - In den ersten Tagen wurden die benutzten Teller beim Essen nicht zeitnah abgeräumt, musste teilw. selbst gemacht werden. In der zweiten Hälfte wurden die Teller dann schon quasi währenden des Essen weggezogen. Wie und von welcher Seite aus bedient bzw. abgeräumt wird, war dem unqualifizierten Personal wohl nicht bekannt, bzw. hat man ihnen von den Vorgesetzten her nicht vermittelt, oder leget eben keinen Wert darauf. - Die Getränkekarten-Abrechnung wurde dreimal zu hoch (über das Doppelte) ausgestellt. Dann wurden u.a. falsche Beträge als „Bonus“ hinten auf der Quittung vermerkt, die dann an der Bar einzulösen wären, weil man das angeblich nicht mehr Rückbuchen konnte. An der Bar sagte man uns im sehr barschen Ton, das ginge nicht, wir sollen das gefälligst im Restaurant einlösen. - An der Rezeption – keine deutsche Kommunikation möglich – nicht mal am An- und Abreistag. In einem Restaurant und einem Feinkostgeschäft in Cannigione - wurde deutsch gesprochen, die haben allerdings ja auch keine „Sterne“. - Internet / WLAN nicht auf dem Zimmer möglich, nur im Rezeptionsbereich, und dann auch noch gegen Bezahlung nach den ersten 6 Stunden, völliges no-go in der heutigen Zeit!!!! - Das man den Saunabesuch in einem 4 Sternehaus extra bezahlen muss, ist auch mehr als unüblich. - Bademützenzwang im Poolbereich – wie „old fashioned“ / rückständig ist das denn in der heutigen Zeit. - Arrogante „Möchtegern Bademeister“ / Poolsheriffs, die meinen sich gegenüber dem Gast den großen Macker raushängen lassen zu können, und ihn anschnauzten, wir er seine Liegen / Schirme hinzustellen hat, bzw. wann er sie zuzumachen hat. - An der Poolbar am Nachmittag keine Möglichkeit einen Snack/Toast/Sandwich zu bestellen – „Grande Problema“ so der O-Ton / Kommentar. - In unserem Zimmer war vom Pool her fast immer Dauerbeschallung / Musik bis 23:15 Uhr sehr laut zu hören, was absolut störend war. Teilweise konnte man sich am Pool nicht mal normal unterhalten, weil die Musik so laut war. Durch die Bauweise der Anlage hallt / verstärkt sich der Lautstärkenpegel in den Zimmern zum Pool hin um ein Vielfaches, so das auch auf unserem Zimmer mal ein ruhiges Entspannen nicht möglich war. Der Bitte die Musik leiser zum stellen wurde - in ein einem unhöflichen Ton – nicht nachgekommen bzw. abgewiesen. - Im Dusch-Umkleidebereich am Pool – die scheinbar für beide Geschlechter vorgesehen sind, funktionieren keine Schlösser, so dass die Kabinen nicht abgesperrt werden können. - Bei unserer „späten Abreise“ – 18:30 Uhr vom Hotel abgehend - musste das Zimmer schon bis um 10:00 Uhr geräumt werden! Man darf/muss ja aber den ganzen Tag bezahlen – absolut nicht Kunden-/Gastfreundlich. Auch konnte dann nicht mehr mit der Getränkekarte gezahlt, werden, sondern man musste umständlich an der Rezeption die Getränke zahlen. Guter, zuvorkommender Service und Kundenorientierung schauen wohl völlig anders aus. Wir haben hier nur unsere ganz persönlichen Wahrnehmungen geschildert, die Sachen der anderen Gäste u.a. - „Schimmelzimmer“ - und Ähnliches, werden wir hier nicht weiter kommentieren. Fazit: Wir haben wirklich schon viele 4 Sterne Hotels besucht, aber das war mit großen Abstand das Schlechteste! Da kennen wir einige 3 Sterne Häuser, die wesentlich besser sind. Hat sich bei dem Hotelmanagement und den Mitarbeitern noch nicht rumgesprochen, das ausschließlich die Gäste ihre Gehälter bezahlen? Gerne besuchen wir Sardinien wieder, es ist wirklich eine sehr schöne Insel, garantiert aber nicht mehr in diesem Hotel!! Was man wirklich sehr positiv Erwähnen muss, waren unsere sehr freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Reiseleiterrinnen, die uns bei den tollen Ausflügen, sowie auch bei der „Hotelthematik“ absolut erstklassig betreut und unterstützt haben, dafür hier nochmals ein sehr großes Lob und herzlichen Dank. „Sehr gerne wieder mit Euch!!“
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |