- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In Kuba herrschen andere Standards als wie zum Beispiel in Deutschland. Dieses Hotel hat unsere Erwartungen allerdings weitgehend übertroffen. Ich kann nur empfehlen ruhig ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen und sich ein Zimmer mit Meerblick zu gönnen. Diese Zimmer sind bereits renoviert und bieten einen umwerfenden Blick über die gesamte Hotelanlage. Obwohl das Hotel von außen (und von der Hauptstraße) aus betrachtet eher ein Betonklotz und nicht sonderlich einladend wirkt, ist es von innen und was die komplette Anlage betrifft wunderschön.
Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, welches wir auch ohne Probleme erhielten. Unser Zimmer war das Zimmer 944. Es ist bereits renoviert mit neuen, hellen Möbelliar, Flachbildschirm an der Wand, Kingsize Bett, Couch, Balkon mit toller Aussicht, Minibar, Schränke, Ganzkörperspiegel, Super Klimaanlage, Badezimmer mit Duschwanne. Wir hatten Verdunklungsvorhänge an den Fenstern und könnten somit den Raum zum Schlafen komplett verdunkeln. Trotz Klimaanlage, die natürlich auch in der Nacht lief (sich aber auch ausschalten oder beliebig einstellen lässt) konnte ich sehr gut schlafen, und das obwohl ich ein sehr unruhiger Schläfer bin. Allerdings hörten man auch gerne mal wer da gerade durch die Flure ging oder wenn die Putzfrauen ihren Wagen durch die Flure schoben und auf spanisch quasselten, aber das war nicht weiter schlimm. Etwas schwierig waren die Fahrstühle. Davon gibt es 4 Stück, die allesamt vom 1. bis 14. Stock fahren. Manchmal kamen die Fahrstühle sehr zügig und manchmal wartete man bis zu 10 Minuten auf seinen Fahrstuhl. Aber ok...wir hatten ja Zeit.
In Sachen Gastronomie gibt es zum einem das Flamboyan. Hier werden Frühstück und Abendessen in Buffetform serviert. Ich selber bin ein sehr mäkliger Mensch und habe oft Probleme was das Essen angeht. Natürlich gab es auch hier am Buffet Dinge, die ich nicht essen wollte oder die nicht schmeckten. (Brot, Butter, Steak, Joghurt). Aber es war überwiegend eigentlich immer sehr lecker und man konnte alles ohne bedenken essen und trinken. Zu Empfehlen waren vor allem die Hühnergerichte, Reisgerichte, Fischgerichte, italienisches und asiatisches. In diesem Buffetrestaurant gab es wöchentliche Themen die zwischen Italienisch, Asiatisch und kubanisch wechselten. Sehr lecker war unter anderem das Frühstück. Pancakes, Waffeln, French Toast, Rührei, Omelett, Spiegelei, Bacon, Cornflakes etc.... alles was das herz begehrt. Das Mittagsbuffet gab es im Internationalen Restaurant am Pool und war ok. Zum anderen Gibt es da wie gesagt zwei Restaurants (Mexikanisch und International) . Beide sehr zu empfehlen. Für den Hunger zwischendurch oder auch zur späteren Stunde gab es am Strand die sogenannte Snackbar. Hier gab es 24 stunden lang Pizza und Sandwiches in sämtlichen Variationen. Öffnungszeiten der Buffets Flamboyan Frühstück von 7 bis 10.30 Mittagessen 12 bis 15 FLamboyan Abendessen 18.30 bis 22 die anderen Restaurants nur mit Reservierung im Vorraus.
An dieser Stelle muss ich mich bei einigen bedanken. Das Hotel hat wirklich viele Bars zu bieten. darunter die Hauptbar in der Lobby mit dem beleuchteten Pavillon Dach. In dieser Bar arbeitete unter anderem Anelys. Anelys war einfach super, schnell, konnte ein paar brocken deutsch, stets höflich und hat uns sogar mit selbstmitgebrachter Minze (wir hatten keine Minze mehr im Hotel da alle ständig mojito trinken mussten) uns Mojitos zubereiten lassen. Ohne Anelys hätten wir des öfteren ein paar Nächte auf dem Trockenen gesessen. Kommen wir zu den Flamboyan (Buffetrestaurant des Hotels). Da möchte ich ganz besonders unseren Kellnern danken, die uns täglich so freudestrahlend empfingen und uns teilweise sogar Plätze reservierten. Zum einem Lovio, der so gut deutsch kann wie kein anderer in diesem Hotel und einer der besten Sänger überhaupt ist. Er war stets zuvorkommend, freundlich und hat einem ein lächeln aufs Gesicht gezaubert. Dann war da noch Annelys (Ja noch eine Annelys). Sie war einfach so unglaublich süß und hat mir sogar irgendwie meine Cocktails, die ich wollte aus der Lobbybar besorgt. Sie machte den besten Fruit Punch ever und war einfach immer zu Späßen aufgelegt. Danke für die tolle Zeit Annelys. An der Rezeption hätte ich mir teilweise etwas mehr deutsch gewünscht oder bessere Englischkenntnisse. Da man sich vieles selbst erarbeiten musste, weil man kaum jemanden verstanden hat.
Das Blau Varadero liegt wie der Name schon vermuten lässt auf der Halbinsel Kubas, Varadero. Die Fahrt vom Flughafen Varadero aus betrug ca 40 Min. Varadero ist eher das "Ausland" Kubas und hat nicht wirklich viel mit dem echten Kuba zutun. Es bietet allerdings mit seinen 20km langen Sandstrand und dem türkisblauen Meer eine umwerfende Kulisse für alle Touristen. Die Kubaner, die in Varadero leben, leben fast ausschließlich alle vom Tourismus. Trotzdem kann man auch in Varadero viel erleben. Ob in nächtliche kubanische Klubs tanzen oder vom Blau Varadero aus mit einem echten und gepflegten Oldtimer abgeholt werden und die schönsten Ecken Varaderos erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut und nicht zu aufdringlich. Mir wurde da allerdings viel zu wenig am Strand angeboten und zuviel am Pool. Da wir lieber an den Strand gegangen sind als in den 30 grad warmen Pool. Ansonsten werden Yogakurse, Spanischkurse, Wasserzumba, Wasservolleyball, Schießen, Tennis, Tischtennis, Billard, Bechvolleyball, tanzkurse und weitere animation angeboten. Die Poolanlage ist wunderschön, aber leider etwas zu warm für diese Temperaturen. Tennisanlagen sind sehr gepflegt. Für den Abend bieten die Animateure täglich eine andere Show ab 21.30 an. (sehr schöne Shows dabei) und für den Abend werden täglich neue Musiker, Livebands oder ähnliches ins Hotel geordert. Es wird nicht langweilig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maxi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Maxi, Als aller Erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke von Ihrem besuch in unserem Hotel mitzuteilen. Wir sind sehr froh, dass Sie eine angenehme Zeit mit uns verbracht haben und bedanken uns sehr dass Sie den Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter hervorheben. Ihr feedback ist für uns die beste Motivation und mit viel Freude werden wir Ihre Worte an unsere Mitarbeite weitergeben und würden uns sehr freuen Sie ein weiteres mal hier in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Cuba, David Nuñez Alvarez General Manager